Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Ich bin's, Alice! - Penelope Bush (ab 12) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Ich bin's, Alice! - Penelope Bush (ab 12)

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xania xania ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9711.jpg

Herkunft: Luxemburg

Ich bin's, Alice! - Penelope Bush (ab 12) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext
Alice ist 14 und unzufrieden mit ihrem Leben: Ihre Mutter meckert ständig an ihr rum, ihr kleiner Bruder nervt, und ihr Vater heiratet gerade zum zweiten Mal, hat also kaum Zeit für sie. Und dann verkracht sie sich auch noch mit ihrer besten Freundin. Alice will nur noch eins: weg aus diesem komplizierten Leben! Doch es kommt alles ganz anders: Urplötzlich landet sie in ihrem siebenjährigen Körper - und erkennt, dass schon damals eine Menge schiefgelaufen ist. Nach einigen Turbulenzen kehrt Alice in ihr richtiges Leben zurück. Endlich ist sie glücklich, so zu sein, wie sie ist.

Meine Meinung
Alice ist ein schüchterner Teenager, der ein richtig langweiliges Leben hat und auch für den Leser sind die ersten Seiten etwas langweilig. Man lernt die Famile von Alice kennen, ihren Vater, der heiratet, ihre Mutter, die immer arbeitet und gestresst wirkt und den Bruder, den sie dauernd bespassen muss und der äusserst verwöhnt und nervig scheint. In der Schule hat Alice eine Freundin, wird von einem anderen Mädchen regelmässig verspottet und verliebt sich in einen Jungen. Doch plötzlich ist sie wieder die siebenjährige Alice und will alles verändern.

Eigentlich passiert nichts, was man sich vom Klappentext her nicht schon hätte denken könnte. Die Geschichte bleibt zwar immer ziemlich oberflächlich, ist aber angenehm zu lesen und bietet ein paar gemütliche Lesestunden.

Ich bin's, Alice!
(Penelope Bush; Bastei Lübbe (Boje))
Neu: EUR 12,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
0 Punkte, 0 Stimmen
29.06.2012 09:14 xania ist offline Beiträge von xania suchen Nehmen Sie xania in Ihre Freundesliste auf
xania xania ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9711.jpg

Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von xania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die englische Ausgabe gelesen.

Alice in Time
(Penelope Bush; Holiday House Inc)
Neu: EUR 14,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Ich bin's, Alice!
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    29.06.2012 09:16 xania ist offline Beiträge von xania suchen Nehmen Sie xania in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Ich bin's, Alice! - Penelope Bush (ab 12)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master