Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Science Fiction » Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins Finale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins Finale

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoffis Hoffis ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins Finale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander

Anbei will ich nun auch eine Buchreihe vorstellen, die mich sehr fasziniert hat. Anbei die Kurzbeschreibung aus amazon für den 1. Band.

Insgesamt werden z.Zt. 11 Bände angeboten.

Kurzbeschreibung

Eines Tages verschwinden in einem einzigen Augenblick auf der ganzen Welt Millionen von Menschen. Die Erde droht in einem unvorstellbarem Chaos zu versinken. Plötzlich führerlos gewordene Fahrzeuge geraten außer Kontrolle, Flugzeuge stürzen vom Himmel. Menschen brechen verzweifelt zusammen, als sie hilflos mitansehen müssen, wie sich die geliebten Angehörigen vor ihren Augen scheinbar in Nichts auflösen. Manche sehen in diesen furchterregenden Geschehnissen das Werk von Außerirdischen. Andere suchen nach einer rationalen Erklärung. Nur wenige Menschen beginnen die Wahrheit zu ahnen. Einer von ihnen ist der Pilot Rayford Steele. Eine verzweifelte fieberhafte Suche nach Aufklärung über die rätselhaften Geschehnisse beginnt. Doch der Weg zur Wahrheit ist schmerzhaft, und die dunkelsten Tage stehen erst noch bevor. Ein großer Unbekannter, so heißt es, wird bald die Geschicke der ganzen Menschheit lenken. Die letzten Hoffnungen richten sich auf die Tribualtion Force, zu der auch Rayford Steele stößt ...

Über den Autor

Tim LaHaye ist ein ehemaliger Pfarrer, Jerry B. Jenkins enger Mitarbeiter des bekannten US-Predigers Billy Graham. Wenn sie in den USA auf PR-Tournee gehen, werden sie umjubelt wie Popstars.

Das ganze Geschehen ist religiös sehr stark unterwandert, was aber der Spannung keinen Abbruch tut.
Die Chronologische Folge ist hier aber unbedingt einzuhalten, da die Handlung total verwoben ist.

Gruss Roland

Schon getan Roland

----------------------

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hoffis: 29.08.2004 14:40.

29.08.2004 14:07 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
Morgana Morgana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Roland,

Du hast hier übrigens die Möglichkeit die ISBN-Nummer in Deinem Beitrag oben anzugeben, so dass das Buchcover und noch ein paar mehr Informationen unter Deinem Beitrag erscheinen (s.u.). Ich hab das mal mit dem ersten Teil der Reihe ("Die letzten Tage der Erde") gemacht... smile

Finale. Die letzten Tage der Erde, 1.
(Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins, Tim La Haye; Gerth Medien)
Neu: EUR 21,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
10.00 Punkte, 1 Stimmen
29.08.2004 14:13 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Hoffis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Morgana

Danke für den Tip.
Hab leider noch ein Buch beschrieben, bei dem ich dies auch nicht gemacht habe.

Gruss Roland

----------------------
29.08.2004 14:31 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
Morgana Morgana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

Hallo Roland,

das ist kein Problem, Du kannst Deinen Beitrag nachträglich noch bearbeiten/editieren und die ISBN noch hinzufügen... Augenzwinkern

29.08.2004 14:36 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
Gemini
unregistriert

Hallo Roland!

Zu allererst willkommen bei den Eulen. Winken Ich glaube fast, wir kennen uns von der Mailingliste "Bücherwelten" smile

Ich musste schmunzeln, als ich gesehen habe, dass du die FINALE Reihe unter Science Fiction eingeordnet hast Grinsen

Diese Bücher sind ja nichts anderes als eine Interpretation der Offenbarung aus der Bibel. So, wie es sein könnte, wenn das Ende der Welt naht. So, wie es sich Endzeitchristen vorstellen. Also doch kein Science Fiktion Grinsen ?

Spannend sind die Bücher allemal, das muss ich zugeben. Aber man sollte vielleicht nicht vergessen, wer diese Bücher geschrieben hat und zu welchem Zweck. Wenn man sich das vor Augen hält, kann man die Bècher durchaus geniessen.
29.08.2004 15:21

Hallo Gemini

Das mit dem kennen glaube ich nicht, da ich in der ganzen internet-welt noch relativ neu bin.

Doch zu Finale kann man sich streiten, in welche genre man sie zuordnen kann. Ich bin der Meinung die Handlung ist pure Fiktion, die in der Zukunft liegt(wenn auch nur ein wenig) - also wohin sonst?

Gruss Roland

----------------------
29.08.2004 15:47 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
Gemini
unregistriert

@ Hoffis, dann habe ich dich wohl mit jemand anderem verwechselt. Auch nicht weiter schlimm.

Selbstverständlich ist die Handlung der Finale-Bücher Fiktion. Ein wiedergeborener Christ würde das jedoch wahrscheinlich etwas anders sehen. Aber das ist nun ein anderes Thema...
29.08.2004 16:17
Sternle1985 Sternle1985 ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Kraichgau

Huhu!

Ich habe das Buch heute fertig gelesen. Es hat mir total gut gefallen.
Man erfährt total viel, was so alles in der Offenbarung vorrausgesagt wird. Es werden sogar auch ein paar mal die betreffenden Bibelverse genannt.
Ich finde das Buch total spannend. Ich werde auf alle fälle auch die weiteren Bände lesen.

Be blessed
Sternle
10.06.2007 18:34 Sternle1985 ist offline E-Mail an Sternle1985 senden Homepage von Sternle1985 Beiträge von Sternle1985 suchen Nehmen Sie Sternle1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sternle1985 in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Sternle1985
Huhu!

Ich habe das Buch heute fertig gelesen. Es hat mir total gut gefallen.
Man erfährt total viel, was so alles in der Offenbarung vorrausgesagt wird. Es werden sogar auch ein paar mal die betreffenden Bibelverse genannt.
Ich finde das Buch total spannend. Ich werde auf alle fälle auch die weiteren Bände lesen.

Be blessed
Sternle

Die Spannung fällt eigentlich mit jedem Band.
Beim 9. oder 10. hab ich aufgehört die Serie zu lesen.

----------------------
11.06.2007 17:04 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
Sternle1985 Sternle1985 ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Kraichgau

Hab mir jetzt erstmal den zweiten besorgt mal schauen wie weit ich komme :) Aber bis jetzt find ichs echt toll
12.06.2007 20:14 Sternle1985 ist offline E-Mail an Sternle1985 senden Homepage von Sternle1985 Beiträge von Sternle1985 suchen Nehmen Sie Sternle1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sternle1985 in Ihre Kontaktliste ein

Mir waren sie dann irgentwie zu abgedroschen, die vielen Wiederholungen haben mich dann gestört. Da ich sie mir aus der Bücherei geholt habe, war es schliesslich egal. Freude

----------------------
12.06.2007 22:44 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
Raupe
Grünschnabel

images/avatars/avatar-6994.jpg

Ist Euch eigentlich der missionarische Charakter des Buches aufgefallen. Es mag sich schon recht nett lesen, ich persönliche stehe aber nicht wirklich auf die Masche.
14.09.2009 15:30 Raupe ist offline Beiträge von Raupe suchen Nehmen Sie Raupe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Science Fiction » Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins Finale

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master