Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » "Spiegelverkehrt" von Karen McCombie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

"Spiegelverkehrt" von Karen McCombie

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hinterwäldlerin hinterwäldlerin ist weiblich
Routinier

Herkunft: Thüringen

"Spiegelverkehrt" von Karen McCombie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhalt:
In dem Buch geht es um zwei ungleiche Schwestern. Die eine, Megan, ist mit ihrem Leben total unzufrieden und findet, sie lebt im Schatten ihrer älteren Schwester Sarah. Die wird für eine Band ausgewählt, hat Dates mit Conor, in den auch Megan verliebt ist, wird von den Eltern vergöttert...
Aber dann erzählt Sarah die Geschichte nocheinmal aus ihrer Sichtweise: wie die Familie unter Megans Launen leidet, wie sie das ewige Sonnenscheinchen spielen muss...

Meinung:
Ich lese selten solche Jugendbücher, doch dieses hier fand ich mal wirklich anspruchsvoll. Es sit nicht so ein oberflächliches Alles-ist-super-Buch, sondern zeigt Tiefe. Themen wie Borderline und Konkurrenz unter Schwestern werden angeschnitten und man kann sich in die Lage der beiden Mädchen versetzen. Das Ende ist unerwartet. Karen McCombie hatte mit der Idee, eine Geschichte aus 2 Perspektiven zu erzählen, einen wirklich guten Einfall. Das Buch ist zu empfehlen.
Spiegelverkehrt
(Karen McCombie, Karen MacCombie, Yvonne Hergane; Ravensburger Buchverlag)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
8.00 Punkte, 1 Stimmen
01.08.2005 11:37 hinterwäldlerin ist offline E-Mail an hinterwäldlerin senden Beiträge von hinterwäldlerin suchen Nehmen Sie hinterwäldlerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hinterwäldlerin in Ihre Kontaktliste ein
ximox04 ximox04 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2034.gif

Herkunft: Haselbachtal/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Buch mit einem etwas anderen Cover sehr billig gekauft. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.
Ich wollte gerstern etwas anfangen zu lesen, für das ich nicht wieder 2 Wochen brauche. Und dieses Buch hab ich gestern noch komplett durchgelesen.

Es ist eben vom Schreibstil her ein typisches Jugendbuch. Es liest sich flott und flüssig. Man denkt, man kann sich gut in die Gedanken von Megan einfühlen und versteht teilweise ihre (manchmal etwas radikale) Denkweise.
Doch dann lernt man die Situation aus sicht der Schwester kennen und traut seinen Gedanken kaum noch.
Kann man sich wirklich so täuschen?

Mich hat dieses einfache und doch tiefgründige Buch wirklich beeindruckt.

Leider war mir der Schluß zu seicht. Ich hätte mir etwas "weltbewegenderes" gewünscht.

Aber alles in Allem ein sehr empfehlenswertes und lehrreiches Buch.

Eure Mandy winkt

lesend Chroniken der Unterwelt 1 - City of Bones

WB: 00
03.11.2008 19:52 ximox04 ist offline E-Mail an ximox04 senden Homepage von ximox04 Beiträge von ximox04 suchen Nehmen Sie ximox04 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ximox04 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ximox04: ximox04@yahoo.de
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » "Spiegelverkehrt" von Karen McCombie

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master