Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Die Gegenpäpstin - Martina Andre´ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die Gegenpäpstin - Martina Andre´

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabriele Gabriele ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3065.gif

Herkunft: Hohenlohe

Die Gegenpäpstin - Martina Andre´ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung

Die Archäologin Sarah Rosenthal stößt in Israel auf eine alte Grabstätte und geheimnisvolle Pergamente. Anscheinend hat sie das Grab Maria Magdalenas entdeckt. Wie bei jedem Fund üblich, muß Sarah selbst eine DNA - Probe abgeben. dabei kommt eine weitere Sensation ans Tageslicht. Sarah ist eine Nachfahrin Marias. Plötzlich gerät sie in das Visier einer skrupellosen Sekte, die mit ihrer Hilfe plant, den Papst aus Rom zu vertreiben.

Packend, brisant und hintergründig: ein Religionsthriller der besonderen Art.

Eigene Meinung

Ohne Überteibung wirklich packend geschrieben. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Schriftstellerin hat es verstanden biblische Geschichte und Gegenwart gut zu verknüpfen und daraus einen spannenden Thriller zu schreiben.
Die Gegenpäpstin: Roman
(Martina André; Aufbau Taschenbuch)
Neu: EUR 9,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
10.00 Punkte, 3 Stimmen
26.07.2007 17:35 Gabriele ist offline E-Mail an Gabriele senden Beiträge von Gabriele suchen Nehmen Sie Gabriele in Ihre Freundesliste auf
Quickmix Quickmix ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9918.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Buch schon vor einiger Zeit gekauft. Bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Die Amazon Kunden Rezensionen sind auch durch die Bank weg ausgezeichnet.

Liebe Grüße an alle Büchereulen Winken
28.07.2007 23:14 Quickmix ist offline E-Mail an Quickmix senden Homepage von Quickmix Beiträge von Quickmix suchen Nehmen Sie Quickmix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quickmix in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Quickmix: quickmixmusic YIM-Name von Quickmix: quickmixmusic MSN Passport-Profil von Quickmix anzeigen
Johanna Johanna ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9460.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinnig spannend, kann ich nur sagen.
Dabei wäre es mir beinahe entgangen.
Der Titel hat mich erst etwas abgeschreckt, da mich das so an die Päpstin erinnerte und das war nicht so mein Ding.

Aber, zum Glück habe ich es trotzdem nicht stehen lassen können und wurde dafür sehr postiv belohnt.
Ein Thriller der besonderen Art.
Auch die Zeitsprünge, kurze Wechsel in die Vergangenheit, waren in diesem Fall sehr passend und auch als Erklärung sehr interessant.

Die Gegenwartshandlung reicht von Israel über Deutschland bis nach Rom wo es in einem fulminaten Show Down mündet.

Einige Stellen war leicht brutal, aber nicht so sehr, dass sie mich abhalten konnten. Da habe ich dann doch schon schlimmeres gelesen ( Grangè, Russel usw)

Die "Ematipationsgedanken" haben mir ganz besonders gefallen. Ich fand sie durchaus logisch und verstehe nicht, warum es nicht endlich auch tatsächlich passiert. Das Mittelalter sollte auch den Vatikan langsam aber sicher verlassen.........

06.05.2009 17:53 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Das Buch hört sich sehr interessant an... Ich mag solche Themen Freude
Ab auf die WL!

lesend "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" von Sadie Matthews

Tauschticket
06.05.2009 20:56 Jasmin87 ist online E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Die Gegenpäpstin - Martina Andre´

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master