Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Eternal - Die Vampie von Claire Point von V. K. Forrest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Eternal - Die Vampie von Claire Point von V. K. Forrest

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Letanna Letanna ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8622.gif

Herkunft: Duisburg

Eternal - Die Vampie von Claire Point von V. K. Forrest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Die weitverzweigte Familie Kahill führt im idyllischen Clare Point bei Tag ein ruhiges Leben - und macht in der Nacht unbarmherzig Jagd auf Verbrecher. Nur Fia hat die Stadt verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Nun muss sie als FBI-Agentin zurückkehren, um einen Mord aufzuklären und zu verhindern, dass das Geheimnis von Clare Point entdeckt wird: die Kahills sind ... Vampire!

Mir hat das Buch gut gefallen. Erst einmal unterscheiden sich die Vampire doch sehr von den "üblichen" Vampiren, die sonst so kennt. Sie sind nicht unsterblich, sondern sie werden immer wieder geboren und erhalten ihre alten Erinnerungen zurück. Auch eine interessante Variante.
Sie verfügen über besondere Fähigkeiten, die bei jedem anderes ausgeprägt sind. Außerdem wird es bei ihnen nicht gerne gesehen bei Menschen Blut zu trinken, es ist üblich es aus "Dose" zu tringen.

Fia arbeitet beim FBI und hat sich nach einen Zwischenfall mit ihrem Ex von ihrer Familie zurückgezogen. Plötzlich geschieht in ihrem Heimatort Claire Point ein Mord. Sie bekommt den Fall zugeteilt sowie einen neuen Partner für diesen Fall. Dieser sieht ihrem Ex zum Verwechseln ählich und wegt keine guten Gefühle in ihr. Trotz alle dem (oder gerade wegen der Ähnlichkeit) fühlt sich sich von ihm angezogen.

Der Krimianteil ist sehr hoch, aber auch der Romantikteil hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele interessante Figuren und Handlungsstränge, die nicht alle sofort aufgelöst werden. Freue mich schon auf die anderen Bücher von V. K. Forrest (hinter der sich übrigens die Autorin Colleen Faulkner verbirgt).

Mein Blog

Eternal 1: Die Vampire von Clare Point
(V. K. Forrest; Knaur TB)
Neu: EUR 8,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Eternal - Die Vampire von Clare Point
  • Buchbewertung:
    7.20 Punkte, 5 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Letanna: 06.09.2009 18:37.

06.09.2009 18:27 Letanna ist offline E-Mail an Letanna senden Homepage von Letanna Beiträge von Letanna suchen Nehmen Sie Letanna in Ihre Freundesliste auf
    Anica Anica ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-5195.gif

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi! Klingt doch schon mal ganz gut! Winken
    Dann pack ich es mal auf meinen Zettel.

www.anica-schriever.de
    facebook
    07.09.2009 14:44 Anica ist offline E-Mail an Anica senden Homepage von Anica Beiträge von Anica suchen Nehmen Sie Anica in Ihre Freundesliste auf
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi!
    Ich habe das Buch heute in der Buchhandlung entdeckt und kommt jetzt auf meine WL. Ich bin echt neugierig auf da Buch..... Grinsen

17.09.2009 21:16 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Ich danke auch für die Rezi. Liest sich nicht schlecht. Ich habs auch mal auf die WL geschrieben.
    Vll lese ich am Samstag beim Hugendubel mal rein.

17.09.2009 21:23 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Lili_Morinstal Lili_Morinstal ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9627.jpg

Herkunft: Bayern

Danke für die Rezi! Knuddeln 1 Genau die Art Vampirbuch die mir gefällt.

17.09.2009 21:45 Lili_Morinstal ist offline E-Mail an Lili_Morinstal senden Beiträge von Lili_Morinstal suchen Nehmen Sie Lili_Morinstal in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

So schlecht fand ich es gar nicht. Es war auch auf jeden Fall weniger sexlastig als die Bücher von J. R. Ward oder Michelle Raven.

30.11.2009 14:51 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Letanna Letanna ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-8622.gif

Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Letanna

Zitat:
    Original von Sabine_D
    So schlecht fand ich es gar nicht. Es war auch auf jeden Fall weniger sexlastig als die Bücher von J. R. Ward oder Michelle Raven.

Ich fand es ja auch sehr gut :)

Mein Blog
    30.11.2009 19:18 Letanna ist offline E-Mail an Letanna senden Homepage von Letanna Beiträge von Letanna suchen Nehmen Sie Letanna in Ihre Freundesliste auf
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Herkunft: NRW

Guten morgen zusammen Winken

Ich habe das Buch gestern beendet und freue mich, eine neue Vampirserie nach meinem Geschmack gefunden zu haben.
    Der Roman besteht aus zwei Parallelen, einmal die Morde in Clare Point, zum anderen eine gefühlvolle Liebesgeschichte. Demnach wurde in der Geschichte das Rad nicht neu erfunden, nein, es wird eben nur dargestellt, wie schön es ist eines zu erstellen. Also keine neuen Ideen, sondern einfach nur eine gute Umsetzung voller Spannung, Gefühl und etwas Unvorhersehbarkeit.
    Was mich allerdings gestört hat war der Handlungstrang mit den Morden. Im Grunde ist es ein leichter Krimi, welcher hätte spannender und blutiger sein können.
    Die Liebesgeschichte steht eben im Vordergund, was mir hier jedoch nichts ausmacht, da sie süss ist.
    Doch was mich am meisten überzeugt hat waren die Charaktere, die mir sehr gut gefielen, emotional wunderbar beschrieben. Richtig ans Herz gewachsen ist mir Fee, eine durch und durch sympathische Heldin, die jedoch auch Schwächen hat.Ausgestattet mit Identifizierungspotential.
    Kurz gesagt, ein toller Auftakt, der neugierig auf die weiteren Teile macht.
    9 Punkte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lese Maus: 11.11.2010 09:26.

11.11.2010 09:11 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Eternal - Die Vampie von Claire Point von V. K. Forrest

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master