|
 |
Jugendbuch gesucht |
streifi

Kaiser

Herkunft: aus dem schönen Frankenland
 |
|
Ich bin schon seit geraumer zeit am überlegen, welches Buch ich da wohl im Kopf habe.
Das ganze spielt in der Zukunft, auf einem Raumschiff. dieses Raumschiff trifft eines Tages auf sein schwesternschiff und wird von der Beatzung dieses Schiffes gekapert und die Kinder werden entführt. Danach verschwindet das Schwesterschiff und die Überlebenden nehmen die Verfolgung auf.
Das ganze ist wohl der erste Teil einer Reihe, aber mir fällt ums Verrecken der Titel nicht ein.
Ihr könnt mir bestimmt helfen

Lieben Gruß
Streifi
|
|
25.04.2012 20:18 |
|
|
Shadow91

Zeitloser Forum-Superstar

Herkunft: Tübingen
 |
|
Da fällt mir auf Anhieb nur das hier ein
Kurzbeschreibung
Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …
SUB:699
|
|
25.04.2012 20:32 |
|
|
streifi

Kaiser

Themenstarter
 |
|
genau das war's! Ich konnte mich sogar halbwegs ans Cover erinnern, bin aber irgendwie nicht mehr drauf gekommen.....
Danke schön

Lieben Gruß
Streifi
|
|
25.04.2012 20:38 |
|
|
Paradise Lost

Herkunft: Franken
 |
|
@streifi
Das war das, von dem ich auf dem Rückweg vom Eulentreffen im ICE so geschwärmt hab. Kann ich nur empfehlen.
__________________ Wo wir sind, ist das Niveau.
(Eulentreffenerkenntnis)
|
|
25.04.2012 23:03 |
|
|
streifi

Kaiser

Themenstarter
 |
|
siehste mal
Wie schlimm fandest Du denn den Gewaltlevel?
Bei den Amazon Rezis wird das immer wieder bemängelt, deswegen bin ich noch ein wenig am zögern...

Lieben Gruß
Streifi
|
|
26.04.2012 08:47 |
|
|
Paradise Lost

Herkunft: Franken
 |
|
@streifi
Es gab schon einiges an Gewalt, aber meist wurde es eher angedeutet. Ich würde mal sagen, wer Thriller liest, den haut das nicht um, für ein Jugendbuch ist immerhin so viel, dass ich sagen würde, dass ich es erst ab 15-16 empfehle. Das hat aber auch mit einigen der Themen zu tun, die ja doch recht tief gehen.
__________________ Wo wir sind, ist das Niveau.
(Eulentreffenerkenntnis)
|
|
26.04.2012 21:35 |
|
|
JustMeNico

Kaiser

Herkunft: NRW
 |
|
Ich bin noch leider nicht so weit, als das ich dir darüber eine Auskunft geben könnte, aber bis jetzt ist es noch nicht brutal.
__________________ Gelesene Euros: 111,75 (nur Bücher)
Gelesene Mangas: 105
Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 3.071
|
|
27.04.2012 01:42 |
|
|
|
|
|
 |