Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Jugendbuch gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Jugendbuch gesucht

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streifi streifi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Jugendbuch gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon seit geraumer zeit am überlegen, welches Buch ich da wohl im Kopf habe.

Das ganze spielt in der Zukunft, auf einem Raumschiff. dieses Raumschiff trifft eines Tages auf sein schwesternschiff und wird von der Beatzung dieses Schiffes gekapert und die Kinder werden entführt. Danach verschwindet das Schwesterschiff und die Überlebenden nehmen die Verfolgung auf.

Das ganze ist wohl der erste Teil einer Reihe, aber mir fällt ums Verrecken der Titel nicht ein.
Ihr könnt mir bestimmt helfen Augenzwinkern

Lieben Gruß
Streifi
25.04.2012 20:18 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Shadow91 Shadow91 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-7457.gif

Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir auf Anhieb nur das hier ein Winken

Kurzbeschreibung
Der Auftakt zur großen Sternensaga! Die 15-jährige Waverly gehört zu den ersten Kindern, die an Bord des Sternenschiffes Empyrean geboren wurden. Jedermann erwartet, dass sie bald ihren Freund Kieran heiraten wird, um eine Familie zu gründen und das Überleben der Menschheit auf der langen Reise zu einem fernen Planeten zu sichern. Waverly liebt Kieran sehr – aber ist sie trotzdem schon bereit, so früh diesen entscheidenden Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das lange verschollen geglaubte Schwesterschiff angreift, die Erwachsenen tötet und alle Mädchen entführt. Während Kieran auf der schwer beschädigten Emphyrean um sein Überleben kämpft, muss Waverly viele Lichtjahre entfernt alles daransetzen, zu ihm zurückkehren zu können …

Anthony Horowitz - The Power of Five 1

SUB:699

Sternenfeuer: Gefährliche Lügen: Roman (PAN)
(Amy Kathleen Ryan; PAN)
Neu: EUR 16,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Sternenfeuer: Gefährliche Lügen: Roman (PAN)
  • Glow (Sky Chasers)
  • Sternenfeuer: Vertraue Niemandem: Roman
  • Buchbewertung:
    7.42 Punkte, 7 Stimmen
    25.04.2012 20:32 Shadow91 ist offline E-Mail an Shadow91 senden Beiträge von Shadow91 suchen Nehmen Sie Shadow91 in Ihre Freundesliste auf
    Minny Minny ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9153.jpg

Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das hier?

Edit: Shadow war schneller Grinsen

Mein Blog

lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

Sternenfeuer: Gefährliche Lügen: Roman (PAN)
    (Amy Kathleen Ryan; PAN)
    Neu: EUR 16,99
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Glow (Sky Chasers)
  • Sternenfeuer: Vertraue Niemandem: Roman
  • Sternenfeuer: Gefährliche Lügen: Roman (PAN)
  • Buchbewertung:
    7.42 Punkte, 7 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minny: 25.04.2012 20:33.

25.04.2012 20:33 Minny ist offline E-Mail an Minny senden Beiträge von Minny suchen Nehmen Sie Minny in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von streifi

genau das war's! Ich konnte mich sogar halbwegs ans Cover erinnern, bin aber irgendwie nicht mehr drauf gekommen.....

Danke schön smile

Lieben Gruß
    Streifi
    25.04.2012 20:38 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
    Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

@streifi
    Das war das, von dem ich auf dem Rückweg vom Eulentreffen im ICE so geschwärmt hab. Kann ich nur empfehlen. smile

25.04.2012 23:03 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von streifi

siehste mal smile

Wie schlimm fandest Du denn den Gewaltlevel?
    Bei den Amazon Rezis wird das immer wieder bemängelt, deswegen bin ich noch ein wenig am zögern...

Lieben Gruß
    Streifi
    26.04.2012 08:47 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
    Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

@streifi
    Es gab schon einiges an Gewalt, aber meist wurde es eher angedeutet. Ich würde mal sagen, wer Thriller liest, den haut das nicht um, für ein Jugendbuch ist immerhin so viel, dass ich sagen würde, dass ich es erst ab 15-16 empfehle. Das hat aber auch mit einigen der Themen zu tun, die ja doch recht tief gehen.

26.04.2012 21:35 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
    JustMeNico JustMeNico ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8942.jpg

Herkunft: NRW

Ich bin noch leider nicht so weit, als das ich dir darüber eine Auskunft geben könnte, aber bis jetzt ist es noch nicht brutal.

Gelesene Seiten: 3.071
    27.04.2012 01:42 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Jugendbuch gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master