Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2018: "Die Wolkenfischerin" mit Autorin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2018: "Die Wolkenfischerin" mit Autorin

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2018: "Die Wolkenfischerin" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Wolkenfischerin" von Claudia Winter

Über die Autorin:
Claudia Winter, geboren 1973, ist Sozialpädagogin und schreibt schon seit ihrer Kindheit Gedichte und Kurzgeschichten. Als Tochter gehörloser Eltern lernte sie bereits mit vier Jahren Lesen und Schreiben, gefördert von ihrem Vater. Neben "Aprikosenküsse" und "Glückssterne", beide im Goldmann Verlag erschienen, hat sie weitere Romane sowie diverse Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. Nebenbei arbeitet sie als Lektorin und Coach. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und den Hunden Kim und Luca in einem kleinen Dorf nahe Limburg an der Lahn.

Kurzbeschreibung:
Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass die Französin weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat – bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahrheit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen. Claire reist in das kleine Dorf am Meer und ahnt noch nicht, dass ihre Gefühlswelt gehörig in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus gemeinsamen Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf. Claire muss improvisieren, um ihr Lügengespinst aufrechtzuerhalten – und stiftet ein heilloses Durcheinander in dem sonst so beschaulichen Örtchen Moguériec …

Die Autorin Claudia Winter wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,
der Goldmann Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Die Wolkenfischerin" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Januar 2018 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Claudia Winter [Autorin]
- Miss Booknerd
- Rosenstolz
- Gucci
- Sabine Sorg
- Suzann
- hke
- Schubi
- Michi M.
- ginger ale
- Rina

Die Wolkenfischerin: Roman
(Claudia Winter; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 9,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Aprikosenküsse
  • Glückssterne: Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    10.05.2017 15:35 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Miss Booknerd Miss Booknerd ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11294.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir "Glückssterne" so gut gefallen hat, würde ich sehr gerne wieder mitlesen Winken

lesend Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
    lesend Endlich dein - Paige Toon (E-Book)
    10.05.2017 19:27 Miss Booknerd ist offline Beiträge von Miss Booknerd suchen Nehmen Sie Miss Booknerd in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    10.05.2017 19:34 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich würde auch gerne mitlesen. Winken

10.05.2017 20:06 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Gucci Gucci ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8997.jpg

Herkunft: Hannover

Ich möchte auch gern dabei sein.

11.05.2017 09:38 Gucci ist offline E-Mail an Gucci senden Beiträge von Gucci suchen Nehmen Sie Gucci in Ihre Freundesliste auf
    Sabine Sorg Sabine Sorg ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Herkunft: BaWü

Ist zwar noch eine Weile hin, aber dieses Buch trifft ganz meinen Geschmack. Deshalb möchte ich hier gerne mitlesen.

Viele Grüße Winken

11.05.2017 13:26 Sabine Sorg ist offline E-Mail an Sabine Sorg senden Beiträge von Sabine Sorg suchen Nehmen Sie Sabine Sorg in Ihre Freundesliste auf
    Suzann
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11429.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Glückssterne und Aprikosenküsse waren toll, deswegen möchte ich das hier gerne auch lesen Winken

"Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."
    18.05.2017 10:28 Suzann ist offline Homepage von Suzann Beiträge von Suzann suchen Nehmen Sie Suzann in Ihre Freundesliste auf
    hke hke ist weiblich
    Routinier

Herkunft: d

Ich habe von der Autorin bisher nur gehört - leider noch nichts gelesen. Da das Buch so interessant klingt, wäre das für mich "die" Gelegenheit, das Buch/die Geschichte und die Autorin kennen zu lernen.

Hier wäre ich gerne dabei
    20.05.2017 15:38 hke ist offline E-Mail an hke senden Beiträge von hke suchen Nehmen Sie hke in Ihre Freundesliste auf
    Schubi Schubi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-5149.jpg

Herkunft: Garbsen

Oh wie schön ... ein neues Buch von Claudia. Da bin ich natürlich mit dabei. Ich habe Aprikosenküsse und Glückssterne verschlungen.

Hörbuch: Eric Berg - Das Nebelhaus
    SuB: 262
    20.05.2017 22:52 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf
    Michi M. Michi M. ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8355.jpg

Ich würde nach langer Abstinenz hier bei den Leserundeneulen auch gerne mitmachen Winken
    21.05.2017 18:52 Michi M. ist offline E-Mail an Michi M. senden Homepage von Michi M. Beiträge von Michi M. suchen Nehmen Sie Michi M. in Ihre Freundesliste auf
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10666.jpg

Herkunft: Eulentummelplatz

Hier möchte ich auch gerne mitlesen. Winken

26.06.2017 00:05 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Rina Rina ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-11437.jpg

Ich würde gerne mitlesen.

26.06.2017 11:06 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
    Tea-Bag Tea-Bag ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich wäre gerne dabei. Habe bereits Aprikosenküsse und Glückssterne von ihr gelesen. heisseliebe

07.08.2017 13:27 Tea-Bag ist offline E-Mail an Tea-Bag senden Beiträge von Tea-Bag suchen Nehmen Sie Tea-Bag in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2018: "Die Wolkenfischerin" mit Autorin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master