Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeseRatteKevin LeseRatteKevin ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7225.jpeg

Herkunft: NRW

Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja für einen guten Zweck...

... jedoch muss ich sagen, dass ich, als großer Harry-Fan, sehr enttäuscht von diesem Buch bin. Ich habe es zum Glück zu Weihnachten bekommen und nicht gekauft.
Die Märchen von Beedle sind jedoch sehr schön und mit ihnen habe ich mich angefreundet. Jedoch zwischen den Märchen liegt immer ein seitenlanges Kommentar von unserm alten Bekannten Professor Albus Dumbledore. Diese Kommentare ziehen sich in die länge und sind für die Handlung des 7. Harry Potter Bandes oder der Märchen unwichtig.
Er erzählt eigentlich nur über die Hexen und Zaubere - Welt und das irgentwelche Personen die Geschichten umschreiben weil sie sie für unagemessen finden. Dies fande ich sehr schade. J.K. Rowling hätte dafür ruhig mehr Märchen benutzen können und die Kommentare viel Kürzer schreiben können. Sie hätte dann wenigstens die Handlung vom 7. Band einbeziehen können.
Man hat das Buch sehr schnell durch. Ich habe ca. eine Stunde gebraucht mit einer kleinen Pause von 5 Minuten!

Alles in allem ist dieses Buch nicht gelungen, aber die Märchen sind toll Winken

Aber es ist ja für einen guten Zweck, also kauft das Buch und bildet euch eine eigene Meinung!

lesend Solange am Himmel die Sterne stehen - Kristin Harmel

Mein Blog

Die Märchen von Beedle dem Barden
(J. K. Rowling; Carlsen Verlag GmbH)
Neu: EUR 12,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Die Märchen von Beedle dem Barden
  • Buchbewertung:
    6.72 Punkte, 18 Stimmen
    29.12.2008 15:05 LeseRatteKevin ist offline E-Mail an LeseRatteKevin senden Homepage von LeseRatteKevin Beiträge von LeseRatteKevin suchen Nehmen Sie LeseRatteKevin in Ihre Freundesliste auf
    Amber144
    Haudegen

images/avatars/avatar-2978.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch auch zu Weihnachten bekommen und die ewigen Bemerkungen von Dumbledore hab ich meist nur überflogen. Die Märchen sind aber wirklich niedlich geschrieben und da das Geld der Bücher für einen guten Zweck ist hat es wenigstens ein wenig nutzen wenn es gekauft wird.

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/
    29.12.2008 18:50 Amber144 ist offline E-Mail an Amber144 senden Beiträge von Amber144 suchen Nehmen Sie Amber144 in Ihre Freundesliste auf
    Teufelchen_Yvi Teufelchen_Yvi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-4457.jpg

Herkunft: NRW, Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir haben die Märchen und auch die Kommentare von Dumbeldore recht gut gefallen. Lag vielleicht auch daran, dass ich keinen zu großen Bezug zum siebten Band von Harry Potter erwartet habe.

Die fünf Märchen sind sehr schön geschrieben worden. Es sind halt keine typischen Märchen, wie wir sie so kennen, sondern Märchen von Hexen und Zauberern. Also so geschrieben, wie die Hexen und Zauberer sie ihren Kindern erzählen würden. Und es wird in den Kommentaren von Dumbeldor bezug auf die Leute genommen, die wir aus den Harry Pottern Büchern kennen, z.B. Lucius Malfoy. Und in den Kommentaren wird außerdem Erklärt, wie die Märcen seiner Zeit umgeschrieben wurden, damit sie den "blutreinen" Hexen und Zauberern zusagen. Denn die Freudschaft zu Muggeln war damals schon verpönt. Und so konnte es nicht angehen, dass solche Freudschaften in Märchen vorkamen und somit als "normal" oder "gut" dargestellt wurden.

29.12.2008 21:59 Teufelchen_Yvi ist offline E-Mail an Teufelchen_Yvi senden Beiträge von Teufelchen_Yvi suchen Nehmen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Kontaktliste ein
    Dany Dany ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Herkunft: Selm (NRW)

Grübeln Ich muss sagen, dass ich Dumbledores Bemerkungen viel besser fand, als die Märchen an sich.

WB Eulen
    29.12.2008 22:01 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf
    sollhaben sollhaben ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: Tirol

War eine nette Weihnachtslektüre, ich hab mir auch nichts Großes erwartet, deshalb bin ich nicht enttäuscht.
    Es sind nette Märchen, die man auch seinen Kindern erzählen bzw. vorlesen kann.
    Die Kommentare von Dumbledore fand ich recht witzig.

Es gibt von mir 6,5 Punkte von 10

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    30.12.2008 08:02 sollhaben ist offline E-Mail an sollhaben senden Beiträge von sollhaben suchen Nehmen Sie sollhaben in Ihre Freundesliste auf
    kamikazebaer kamikazebaer ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7734.jpg

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

wäre zufällig jemand von euch bereit das buch wandern zu lassen?

lieben gruß

Beatrice

Kami bei TT
    02.01.2009 19:48 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Kevin,

könntest Du bitte im Threadtitel "BEELDE" in "BEEDLE" korrigieren? Ansonsten kann man es nicht über die Suchfunktion wiederfinden. Danke! Kuss

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    02.01.2009 21:43 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Abendstern28w Abendstern28w ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-8934.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Ich bin hin-und hergerissen und weiß einfach nicht, ob ich es mir kaufen soll oder nicht Augen rollen Ich denke, ich werde es mir irgendwann mal ausleihen, interessieren würde es mich schon.

02.01.2009 21:48 Abendstern28w ist offline E-Mail an Abendstern28w senden Beiträge von Abendstern28w suchen Nehmen Sie Abendstern28w in Ihre Freundesliste auf
    Amber144
    Haudegen

images/avatars/avatar-2978.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
    Original von kamikazebaer

lieben gruß

Beatrice

Ich würde es wandern lassen, wenn mir einer erklärt was ich da so machen muss mit Thema erstellen und so^^

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/
    03.01.2009 12:58 Amber144 ist offline E-Mail an Amber144 senden Beiträge von Amber144 suchen Nehmen Sie Amber144 in Ihre Freundesliste auf
    kamikazebaer kamikazebaer ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7734.jpg

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

Zitat:
    Original von Amber144
    Zitat:
    Original von kamikazebaer

lieben gruß

Beatrice

Ich würde es wandern lassen, wenn mir einer erklärt was ich da so machen muss mit Thema erstellen und so^^

oh vielen dank.

schau mal hier

lieben gruß

Beatrice

Kami bei TT
    03.01.2009 13:16 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf
    Trew Trew ist weiblich
    Eroberer

Mein Bruder hat das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich wollte das eigentlich nicht lesen, aber eure Kommentare haben mich jetzt neugierig gemacht smile Werde dann berichten.

06.01.2009 22:42 Trew ist offline E-Mail an Trew senden Beiträge von Trew suchen Nehmen Sie Trew in Ihre Freundesliste auf
    Descarts Descarts ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-4936.jpg

Zitat:
    Original von Trew
    Ich wollte das eigentlich nicht lesen, aber eure Kommentare haben mich jetzt neugierig gemacht smile

mich auch lesend
    07.01.2009 21:10 Descarts ist offline E-Mail an Descarts senden Beiträge von Descarts suchen Nehmen Sie Descarts in Ihre Freundesliste auf
    maylicia maylicia ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-5827.gif

Herkunft: Wien

Hätte auch jemand Interesse das Buch auf englisch zu lesen?
    Hab nämlich ein Exemplar über ...

07.01.2009 21:14 maylicia ist offline E-Mail an maylicia senden Beiträge von maylicia suchen Nehmen Sie maylicia in Ihre Freundesliste auf
    Loewin Loewin ist weiblich
    Foren As

Ich hab das Buch auf Englisch gekauft - erstens weil ich es sowieso spannender finde, Bücher im Original zu lesen und zweitens weil es auf Englisch 5 € billiger war smile

Ich fand die Märchen niedlich und auch die Kommentare von Dumbledore haben mir gefallen - besonders, als er sich über Miss Boxam lustig gemacht hat.

Liebe Grüße,
    Antje
    09.01.2009 07:49 Loewin ist offline E-Mail an Loewin senden Beiträge von Loewin suchen Nehmen Sie Loewin in Ihre Freundesliste auf
    Takeo Takeo ist männlich
    Foren As

images/avatars/avatar-4279.gif

Herkunft: BS (Niedersachsen)

Ich habe es mir gleich am Erscheinungstag gekauft, da ich noch einen Büchergutschein hatte. Die Aufmachung dieses kleinen Buches ist sein Geld schon wert, aber auch die Geschichten sind niedlich. Alles im Allen ein "nettes" Buch für zwischendurch. Nun aber liebe Frau Rowling bin ich gespannt was sie "neues" nach Harry Potter schreiben, ich liebe ihre Geschichten.
    Die Märchen vom Beedle den Barden sehe ich als Zusatz und Abschluss der Harry Potter Saga, obwohl ich mir vorstellen könnte das sie in 10 Jahren neu ansetzt und die Saga weiter geht.

lesend Cornwell - Die Herren des Nordens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Takeo: 09.01.2009 10:55.

09.01.2009 08:48 Takeo ist offline E-Mail an Takeo senden Beiträge von Takeo suchen Nehmen Sie Takeo in Ihre Freundesliste auf
    Babyjane
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Könnte mal wer den Threadtitel berichtigen, bitte? Anbeten

09.01.2009 09:34 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    fabulanta fabulanta ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4722.jpg

Herkunft: Östlich von Stuttgart

Ich habe heute die ersten beiden Märchen gelesen und beide haben mir gut gefallen.
    Auch das Vorwort war nicht schlecht. Allerdings finde ich, dass das Buch völlig überteuert ist. unglücklich

09.01.2009 20:04 fabulanta ist offline Beiträge von fabulanta suchen Nehmen Sie fabulanta in Ihre Freundesliste auf
    milla milla ist weiblich
    Super Moderatorin

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Sauerland

Zitat:
    Original von Babyjane
    Könnte mal wer den Threadtitel berichtigen, bitte? Anbeten

Erledigt Grinsen

09.01.2009 22:51 milla ist offline E-Mail an milla senden Homepage von milla Beiträge von milla suchen Nehmen Sie milla in Ihre Freundesliste auf
    Trew Trew ist weiblich
    Eroberer

So, jetzt hab ich's doch auch gelesen. Finde es relativ...hm, undramatisch. Ganz nette Geschichtchen und ganz nette Kommentare dazu. Hat Spaß gemacht beim Lesen.

19.01.2009 13:10 Trew ist offline E-Mail an Trew senden Beiträge von Trew suchen Nehmen Sie Trew in Ihre Freundesliste auf
    Tea-Bag Tea-Bag ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-8256.jpg

Herkunft: Bremen

Also ich habe das Buch auch zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen, mir haben die Märchen sehr gut gefallen und eigentlich auch die Kommentare. Auch ich habe keinen allzu großen Bezug zum siebten Band erwartet, deswegen bin ich vielleicht der Meinung, dass die Kommentare nicht stören. Aber wie gesagt, das Geld für die Bücher geht an einen guten Zweck und ihr könnt euch immer noch eure eigene Meinung bilden.

19.01.2009 16:57 Tea-Bag ist offline E-Mail an Tea-Bag senden Beiträge von Tea-Bag suchen Nehmen Sie Tea-Bag in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Kinder- und Jugendbücher » Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master