Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Religion & Esoterik » Meditation für Anfänger - Jack Kornfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Meditation für Anfänger - Jack Kornfield

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlbertKnorr AlbertKnorr ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-9808.jpg

Herkunft: Wien

Meditation für Anfänger - Jack Kornfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich zunächst etwas skeptisch an den Titel herangegangen bin und mir die Bestellung lange überlegt habe.
Es gibt zu diesem Thema schon viele dicke Wälzer, die sich in endloser Theorie erschöpfen und mehr das Zeug zum Langweilen haben als zum Entspannen.

Dieses Buch und vor allem die Begleit-CD haben mich aber restlos überzeugt. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass man keinerlei Vorkenntnisse braucht und auch nicht einmal im Ansatz mit Theorie gelangweilt wird.

Einfach nur die CD einlegen und es geht auch schon los! Kinderleicht wird man Stufe für Stufe an die Mediation herangeführt und die ruhige Stimme passt einfach perfekt. Sehr gut fand ich auch das Verständnis des Autors/Sprechers, das einem als Anfänger entgegengebracht wird.
Es ist nämlich vor allem bei den ersten Versuchen gar nicht so einfach, die Grenze zwischen Einschlafen und Meditieren immer zu finden. Genau in solchen Momenten helfen einem aber die "Zwischenrufe" auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Fazit: Mehr kann man für sein Geld wirklich nicht verlangen. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert!
Meditation für Anfänger: Inklusive einer CD mit sechs geführten Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden
(Jack Kornfield; Arkana)
Neu: EUR 16,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen: Wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert
  • Meditation für Anfänger: Mit CD mit 6 geführten Meditationen für Einsicht, innere Klarheit und Mitempfinden
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    04.08.2008 00:13 AlbertKnorr ist offline E-Mail an AlbertKnorr senden Homepage von AlbertKnorr Beiträge von AlbertKnorr suchen Nehmen Sie AlbertKnorr in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Religion & Esoterik » Meditation für Anfänger - Jack Kornfield

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master