Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Zeitgenössisches » Mein Leben mit Mitsu - Marcel Magis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Mein Leben mit Mitsu - Marcel Magis 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondstein100 Mondstein100 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-1508.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Leben mit Mitsu hatte ich an max 1 1/2 Stunden ausgelesen da es sprachlich sehr gut geschrieben ist mit schönen Bildern in der Mitte von Iris Luckhaus... aber ...Ich finde das Buch ein wenig zu teuer für die paar Seiten Text... Hatte nicht mit den vielen schönen Bildern im Buch gerechnet... Hatte auch mit einer zuzammenhängenden erzählten Geschichte gerechnet..........

Deshalb bekommt dieses Büchlein von mir 3,5 von 5 Büchereulen

winkt

11.11.2007 01:14 Mondstein100 ist offline E-Mail an Mondstein100 senden Homepage von Mondstein100 Beiträge von Mondstein100 suchen Nehmen Sie Mondstein100 in Ihre Freundesliste auf
Lilli Lilli ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3785.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hätte ein richtiges "Lilli-Buch" werden können, entweder ist es tatsächlich eins und es war nur nicht meine richtige Zeit es zu lesen oder es ist doch keins und so gar nicht nach meinem Geschmack...

Der Grund ist folgender: Der Protagonist ging mir auf die Nerven - in Weibchenbücher möchte ich die Mädels gern mal bis zur Besinnung schütteln - in diesem Buch den Protagonisten... Er rennt Mitsu hinterher und hat kein eigenes Leben, das ist sehr schade. Aus den 120 Seiten hätte unser Autor noch einmal das doppelte machen können und eine "vollkommenere" Lebensgeschichte schreiben können.

Was mir noch missfallen hat, waren folgende "Äußerlichkeiten":

1. das Glanzpapier des Buches - mag ich nicht so gern anfassen
2. die Bebilderung finde ich "gruselig" - Mitsu schaut immer in der gleichen Perspektive auf mich und sie ist nicht die Person, die ich mir vorstelle, wenn ich das Buch lese.

Allerdings ist der ein oder andere Gedanke ist einfach wunderschön beschrieben, z.B. dem Tag erst einmal eine Tasse Kaffee zu kochen, damit er aufwacht.

Das Buch erhält 4 von 10 Punkten von mir.

22.10.2008 22:47 Lilli ist offline E-Mail an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Zitat:
Original von Lilli
Das Buch hätte ein richtiges "Lilli-Buch" werden können, entweder ist es tatsächlich eins und es war nur nicht meine richtige Zeit es zu lesen oder es ist doch keins und so gar nicht nach meinem Geschmack...

Ich hätte Stein und Bein geschworen, daß dieses liebenswerte, schräge kleine Büchlein auf Deiner Linie liegt. Wow

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
23.10.2008 19:18 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Zeitgenössisches » Mein Leben mit Mitsu - Marcel Magis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master