Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Komm, süßer Tod - Wolf Haas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Komm, süßer Tod - Wolf Haas

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Historikus Historikus ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-674.jpg

Komm, süßer Tod - Wolf Haas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Auf den Strassen von Wien bekämpfen sich die Rettungsdienste bis aufs Spenderblut. Nach dem Doppelmord an einem schmusenden Liebespaar tritt Ex-Polizist und Schnüffler Brenner auf den Plan. Die Verfilmung des Erfolgskrimis kommt am 20. September in die Kinos

Kritik:

Es gibt Krimis, die muss man einfach lesen. Wie die schon mehreren von Wolf Haas. Der Stil dieses Autors ist unvergleichlich: Eine Mischung aus Ironie, Sarkasmus, Gesellschaftskritik, Zynismus, Verarschung, Intelligenz, Satire, feiner Humor: Ja, irgendwie unbeschreiblich!

Schon alleine der Gedanke, dass die Rettungswagen um eine Leberkässemmel um die Wette fahren, ist köstlich.

Wenn dazu noch ein Mord passiert, und ein totaler Antiheld namens Brenner, der gerade in der Mid-Life-Crisis ist, nimmt sich seiner an, dann trägt das zur absoluten Genialität dieses Buches bei.

Komm süßer Tod wurde übrigens schon verfilmt.

Komm, süßer Tod
(Wolf Haas; rororo)
Neu: EUR 8,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 8):
  • Verteidigung der Missionarsstellung
  • Silentium!
  • Das ewige Leben. 3 CDs.
  • Buchbewertung:
    8.75 Punkte, 4 Stimmen
    16.12.2004 11:44 Historikus ist offline Beiträge von Historikus suchen Nehmen Sie Historikus in Ihre Freundesliste auf
    Sam
    unregistriert
    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und fand es außer seiner Ironie irgendwie durchschnittlich, wie leider die meisten Krimis aus dem deutschsprachigen Raum...
    Vielleicht sollte ich es noch einmal lesen..

Winken Sam
    28.12.2004 08:26
    Jules Jules ist weiblich
    Tripel-As

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

soll ich dir für diese Rezi danken oder dich verfluchen? Grübeln

Schon wieder ein interessantes Buch, das jetzt auf meiner Liste steht.
    Wie soll das nur enden??

bis dann mal Winken
    Jules

Jules Winken
    28.12.2004 13:52 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf
    Historikus Historikus ist männlich
    Kaiser

images/avatars/avatar-674.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Historikus

Manche Eulen stehen schon im finanziellen Ruin. Augenzwinkern

05.01.2005 14:12 Historikus ist offline Beiträge von Historikus suchen Nehmen Sie Historikus in Ihre Freundesliste auf
    Sisi Sisi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-1602.jpg

Herkunft: Lower-Austria

Schon eine uralte Rezension - aber gerade habe ich mir das Buch für 2 Flips auf
    hitflip.at ergattert. Ich bin schon ganz gespannt - nicht nur His hat das Buch hochgelobt, sondern auch die Amazon-Leserschaft...
    Ich werde mein Leseergebnis hier vermelden Augenzwinkern

04.07.2007 22:27 Sisi ist offline E-Mail an Sisi senden Homepage von Sisi Beiträge von Sisi suchen Nehmen Sie Sisi in Ihre Freundesliste auf
    Sisi Sisi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-1602.jpg

Herkunft: Lower-Austria

Ein sehr eigenartiger Schreibstil, weil so schreibt keiner eigentlich. Ich wette um eine "Spenderleber", dass auch Nicht-Österreicher viel Spaß an diesem schrägen Krimi haben würden, der das morbide Leben in Wien herrlich ver@rscht und ironisch über die Schulter dieser Rettungsfahrer schaut.
    Leider habe ich es verabsäumt, mir die Verfilmung kürzlich in 3Sat anzuschauen.
    Für mich hat Wolf Haas den Krimipreis dafür zu Recht bekommen!

21.07.2007 17:35 Sisi ist offline E-Mail an Sisi senden Homepage von Sisi Beiträge von Sisi suchen Nehmen Sie Sisi in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Komm, süßer Tod - Wolf Haas

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master