Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2008 - Teil 1 (A - D) » 'Bei uns in Auschwitz' - Tadeusz Borowski » 'Bei uns in Auschwitz' - Seiten 097 - 147 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Bei uns in Auschwitz' - Seiten 097 - 147

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Bei uns in Auschwitz' - Seiten 097 - 147 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu den Seiten 097 - 147 geschrieben werden.

16.11.2008 17:36 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Clio Clio ist weiblich
Routinier

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, mir gefällt diese bruchstückhafte Erzählweise. Normalerweise sind Zeitzeugenberichte fast immer chronologisch. Hier geht es jetzt wieder zurück. Die polnische Kriegsgesellschaft wird ganz anders gezeichnet, als sonst häufig. Eigentlich wollen sich alle nur bereichern und sind auf ihren Vorteil bedacht. Heldenhaft und mitfühlend verhält sich eigentlich keiner.
Der letzte Abschnitt (mehr will ich für die Leute, die noch nicht so weit sind, nicht sagen) steht zu dieser recht bissigen Beschreibung in einem krassen Gegensatz. Borowski schockiert ganz schön!

18.11.2008 18:38 Clio ist offline E-Mail an Clio senden Beiträge von Clio suchen Nehmen Sie Clio in Ihre Freundesliste auf
buchratte buchratte ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-5253.gif

Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schockiert triffts ... ich finde das Buch teilweise wirklich brutal...
wenn man sich vorstellt, dass ein Menschenleben einfach so von einer Sekunden zu nächsten einfach ausgelöscht wird ..pufff... und weg... einfach so ....echt hart. Teilweise werde ich echt wütend während dem Lesen...

http://buchimkopf.wordpress.com/
21.11.2008 18:23 buchratte ist offline E-Mail an buchratte senden Homepage von buchratte Beiträge von buchratte suchen Nehmen Sie buchratte in Ihre Freundesliste auf
buchratte buchratte ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-5253.gif

Herkunft: Ulm

und wie normal der Autor beschreibt, dass aus Maria wahrscheinlich Seife gemacht wurde. Ich finde wenn man das Buch liest taucht man in eine ganz andere Welt ein...kaum vorstellbar, dass es tatsächlich so war

http://buchimkopf.wordpress.com/
09.12.2008 20:10 buchratte ist offline E-Mail an buchratte senden Homepage von buchratte Beiträge von buchratte suchen Nehmen Sie buchratte in Ihre Freundesliste auf
sollhaben sollhaben ist weiblich
König

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: Tirol

Ich lese im Moment nicht sehr viel an dem Buch, obwohl es mich sehr interessiert.
Die Aventszeit soll für mich eigentlich nett und gemütlich sein und da ist dieses Buch echt sehr heftig.
Ich werds einfach in kleinen Etappen lesen.

(\__/)
(o ,o)
(>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
09.12.2008 21:09 sollhaben ist offline E-Mail an sollhaben senden Beiträge von sollhaben suchen Nehmen Sie sollhaben in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2008 - Teil 1 (A - D) » 'Bei uns in Auschwitz' - Tadeusz Borowski » 'Bei uns in Auschwitz' - Seiten 097 - 147

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master