Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Tipps rund ums Forum » TIP: Benachrichtigungen abbestellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

TIP: Benachrichtigungen abbestellen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

TIP: Benachrichtigungen abbestellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wegen der Urlaubszeit in letzter Zeit öfter die Frage aufkam wie man die Email-Benachrichtigungen ausschalten kann, hier mal die Lösung:

Unter Profil/Favoriten findet Ihr all die Foren und Themen für die Ihr Benachrichtigungen erhaltet.

Unter diesen Foren/Themen findet Ihr jeweils den Button 'Abbestellen'. Den müsst Ihr für alle die Foren/Themen klicken, für die Ihr keine Benachrichtigung mehr erhalten wollt.

Eine andere Möglichkeit der Abbestellung von Benachrichtigungen ist die, dass Ihr in den Benachrichtigungs-Emails auf den dafür vorgesehenen Link im Text klickt. Dieser Link schaltet die Benachrichtigung für den entsprechenden Thread aus.

Wenn Ihr generell keine Benachrichtigungen mehr bekommen möchtet, so könnt Ihr in Eurem Profil unter "Einstellungen editieren" die Position "E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?" auf Nein setzen. Aber Achtung, wenn Ihr dies tut, sind die bisherigen Favoriten immer noch vorhanden und müssen trotzdem noch per Hand ausgeschaltet werden (s.o.)

Solltet Ihr noch Fragen zu dieser Funktion haben, dann immer her damit... Augenzwinkern

22.07.2004 21:13 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
MapleWalnut
unregistriert
genial:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besteht die möglichkeit, dass man nur EINE benachrichtigung pro thema/abwesenheitszeit bekommt (und nicht für jedes neue posting eine extra)?
15.11.2004 21:37

Themenstarter Thema begonnen von Morgana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du in Deinem Profil/Einstellungen die Funktion "E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?" auf "Nein" setzt, kannst Du bei jedem Beitrag neu entscheiden, ob Du dafür eine Benachrichtigung bekommen möchtest, oder nicht. In jedem Beitrag hast Du - wenn Du etwas schreibst - unten die Möglichkeit die "Benachrichtigung" anzuklicken.... smile

Das funktioniert natürlich auch umgekehrt... Augenzwinkern

15.11.2004 21:40 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
MapleWalnut
unregistriert
ich hab mich wohl dumm ausgedrückt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte...
thema A interessiert mich.
ich logge aus.
user john schreibt.
ich werde benachrichtigt.
user paul schreibt.
user george schreibt.
und... na? bingo! ringo schreibt auch.
ich bekomme noch eine benachrichtigung.
ich logge wieder ein.
eigentlich hätte die john-benachrichtigung doch gereicht?
kann ich DAS irgendwie steuern?
15.11.2004 21:46
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah... DIE schreiben Dir alle? Dumme Frage: Was gibt John eigentlich als Absendeadresse an? Wow

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
15.11.2004 21:53 Batcat ist online Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
MapleWalnut
unregistriert
nicht MIR:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie schreiben zu einem thema, welches mich interessiertsmile
15.11.2004 21:55
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Zitat:
Original von MapleWalnut
eigentlich hätte die john-benachrichtigung doch gereicht?
kann ich DAS irgendwie steuern?

Hi MapleWalnut Winken
nein, da kannst du leider nichts steuern. Du kannst höchstens die Benachrichtigungen ganz ausstellen und gehst dafür auf der linken Seite im Portal auf deine persönliche Box. Dort findest du den Link zu "Neue Beiträge im Forum, seit ihrem letzten Besuch". So siehst du auch alles auf einen Blick, ohne die ganzen mails zu erhalten.

15.11.2004 22:07 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
MapleWalnut
unregistriert
dankeschön:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit kann ich leben. is eh alles schön übersichtlich und wenn man erstmal die erste überraschungshektik hinter sich gelassen hat, findet man die eine oder andere antwort auch in älteren beiträgen.
für heute hab ich genug gelernt.
mooorgen werde ich mich dann an die geheimnisvollen kästchen links vor den beiträgen machensmile
gute naaahacht! Winken
15.11.2004 22:14
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

Fein, MapleWalnut. Falls du sonst noch Fragen hast, sind Morgana und ich jederzeit für dich da smile

15.11.2004 22:15 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Orlando
unregistriert

Das finde ich allerdings auch lästig, dass man immer zig Benachrichtigungen bekommt. Wenn es dann mal so richtig scheppert hier, hat mein Büchereulenordner morgens schon mal 300 Mails und mehr Augenzwinkern

Schade, dass das nicht nur mit einer Benachrichtigung geht.
20.01.2005 18:28

@ Orlando,

da können wir es leider nicht allen Recht machen, so gern wir dies auch wollten. Die einen finden es gut, so wie es ist, den anderen ist es zu viel... Was soll man da machen? *schulterzuck*

Ich hoffe es stört Dich nicht allzusehr?

20.01.2005 19:09 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
Orlando
unregistriert

Nee, all zu sehr nicht Winken

Aber *theoretisch* könnte man es auch auf eine Benachrichtigung einstellen, wenn ich Dich richtig verstehe?
20.01.2005 19:11
Heaven Heaven ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5774.gif

Also mir würde es schon reichen, wenn ich nicht benachrichtigt werde, wenn ich eh gerade eingeloggt bin. Da ist beim schnellen Plausch die Mailbox schneller voll als man antworten kann. Grinsen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) Augenzwinkern
20.01.2005 19:21 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Orlando
Aber *theoretisch* könnte man es auch auf eine Benachrichtigung einstellen, wenn ich Dich richtig verstehe?

*Theoretisch* wäre das machbar... Ja...

20.01.2005 19:25 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
Orlando
unregistriert

Aber die Mehrheit will es nicht? Habt Ihr mal drüber abgestimmt?

Ich mein, was ist der Vorteil an den XXX Benachrichtigungen?

Ich mecker gar nicht, ich frage nur Freude
20.01.2005 19:28
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

Zitat:
Original von Orlando
Aber die Mehrheit will es nicht? Habt Ihr mal drüber abgestimmt?

Nein, darüber haben wir nicht abgestimmt, weil ich die Einstellung gerne so haben möchte. smile
Zitat:
Ich mein, was ist der Vorteil an den XXX Benachrichtigungen?

Ich erkläre es dir lieber am ungekehrten Fall. Wenn wir die Einstellung nur einmal benachrichtigen einstellen würden, bekommst du ein einziges Mal eine Benachrichtigungsmail. Auch wenn am nächsten Tag oder in der nächsten Woche wieder zum Thema geschrieben wird, wirst du nicht wieder benachrichtigt, weil du ja eine mail bekommen hast. Das reicht mir als Benachrichtigung nicht, dann kann ich sie auch gleich ganz abbestellen und mich jedes Mal von oben nach unten durch das Forum arbeiten.

Du hast aber die Möglichkeit auch wenn du die Benachrichtigungen eingeschalten hast, für jeden Beitrag neu zu entscheiden, ob du eine Benachrichtigung haben möchtest, oder nicht. Unter dem Beitragsfeld ist ein Feld Benachrichtigung mit einem Haken davor (wenn man es im Profil angegeben hat), den Haken kannst du rausnehmen und schon bekommst du in dem Fall keine mail. Das mache ich z.B. grundsätzlich bei den Eulenspielen, oder bei den Neuvorstellungen, oder bei "Was machen die Eulen gerade", also bei Themen, die besonders gerne genutzt werden. So sondiere ich bewußt schon einmal vor, über was ich informiert werden möchte und meine mailbox läuft nicht über.

20.01.2005 20:09 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Lesepferdchen Lesepferdchen ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Giessen

Leider läßt sich die Benachrichtigung trotz Abbestellung nicht abstellen.
Jedes Mal bekomme ich den Mailkasten voll, ich habe schon die Mailaddi geändert.
unglücklich

23.05.2006 07:50 Lesepferdchen ist offline E-Mail an Lesepferdchen senden Homepage von Lesepferdchen Beiträge von Lesepferdchen suchen Nehmen Sie Lesepferdchen in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

Hallo Lesepferdchen,
ich habe bei dir im Proflil mal nachgeschaut. Du hast die e-mail Benachrichtigung ausgestellt. Das ist schon einmal richtig.
Hast du darüber hinaus in deinem Profil unter "Favoriten" per Hand alle bisher abonnierten Threads abgestellt? Solange du das nicht machst, wirst du weiterhin benachrichtigt. Schau doch bitte mal nach. Winken

23.05.2006 08:05 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Leseratte87 Leseratte87 ist weiblich

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Oberfranken

Hallo liebe Eulen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vesucht die Benachrichtigung neuer Beiträge abzustellen, aber ich bekomme sie immer noch zugeschickt.

Könntet ihr vielleicht in mein Profil reingucken, um zu sehen, was ich falsch gemacht habe?

Danke schonmal im Vorraus. Knuddeln 1

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt -
die meisten Menschen existieren nur...
03.06.2006 18:50 Leseratte87 ist offline E-Mail an Leseratte87 senden Beiträge von Leseratte87 suchen Nehmen Sie Leseratte87 in Ihre Freundesliste auf

Hast Du denn auch Deine Favoriten gelöscht? Ich nehme mal stark an, dass Du zwar in Deinem Profil angegeben hast, dass Du keine Benachrichtigungen mehr haben möchtest, aber die bisher abonnierten Threads stehen noch unter Profil in Deinen Favoriten. Dort musst Du sie noch einzeln abbestellen... Augenzwinkern

03.06.2006 19:23 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Tipps rund ums Forum » TIP: Benachrichtigungen abbestellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master