Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Sporteulen » Tanzen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Tanzen?!

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Queedin Queedin ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3824.jpg

Herkunft: Berlin

Tanzen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Tanzschul-Gänger gibt?

Wir haben uns endlich wieder aufgerafft, nachdem wir vor Jahren schon mal ein paar Kurse gemacht haben. Leider haben wir sehr viel vergessen und daher fangen wir noch einmal ganz von vorn an. Aber es macht einfach super viel Spaß und bis jetzt klappt alles auf Anhieb.

Morgen wird Tango (europäisch) gelehrt, ich bin wirklich gespannt, hab eigentlich nur noch im Kopf, dass ich da eigentlich schon den Grundschritt doof fand.

Was ist Euer Lieblingstanz? Ich mag die Rumba am Liebsten...
02.03.2009 23:17 Queedin ist offline E-Mail an Queedin senden Homepage von Queedin Beiträge von Queedin suchen Nehmen Sie Queedin in Ihre Freundesliste auf
janda janda ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8266.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tanze - aber kein Tanzschultanz.
Sondern Linedance ...
Mir war die Suche nach einem Tanzpartner irgendwann zu blöd! Lachen

03.03.2009 00:36 janda ist offline E-Mail an janda senden Beiträge von janda suchen Nehmen Sie janda in Ihre Freundesliste auf
Bella Swan Bella Swan ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8408.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch in der Tanzschule seit ca. 2 Jahren.
Bin im Club(= Grundkurs fertig, Fortgeschrittenkurs fertig, Bronze, Silber, Gold und Goldstar fertig), also so heißt das bei uns in der Tanzschule.

Das ist mittlerweile mein Lieblingshobby!!! Und durch das Tanzen habe ich viele neue Freunde kennengelernt. Ich möchte es echt nicht mehr missen!

Mein Lieblingstanz ist Jive, wobei Samba auch toll ist, sowie Cha Cha Cha....hmm...eigentlich ist alles toll!!! Grinsen

Alles Liebe, Bella Freude

adventskranz
03.03.2009 08:58 Bella Swan ist offline Beiträge von Bella Swan suchen Nehmen Sie Bella Swan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella Swan in Ihre Kontaktliste ein
träumerle träumerle ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-6450.jpg

Herkunft: Wald

Da ich mit einem Aktiven NICHT-Tänzer verheiratet bin, kann ich nur den Disco-Fox, den ich mal vor x-jahren in der Tanzschule gelernt habe...

03.03.2009 09:24 träumerle ist offline E-Mail an träumerle senden Beiträge von träumerle suchen Nehmen Sie träumerle in Ihre Freundesliste auf
Vandam Vandam ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3803.jpg

Herkunft: Stuttgart

Aktiver Nicht-Tänzer ... klasse! Ja, so einen hab ich auch daheim. Grinsen Spielt irgendwo Musicke, ist er sicher nicht auf der Tanzfläche zu finden, sondern sitzt früher oder später am Schlagzeug oder singt.

Sind Musiker eigentlich per se Tanzmuffel?

03.03.2009 09:29 Vandam ist offline E-Mail an Vandam senden Homepage von Vandam Beiträge von Vandam suchen Nehmen Sie Vandam in Ihre Freundesliste auf
Amber144
Haudegen

images/avatars/avatar-2978.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Ich bin Nichttänzerin, habe auch vor meiner Konfirmation keinen Kurs gemacht wie mehrere der anderen. Das ist einfach nichts für mich. Grinsen

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/
03.03.2009 09:40 Amber144 ist offline E-Mail an Amber144 senden Beiträge von Amber144 suchen Nehmen Sie Amber144 in Ihre Freundesliste auf
licht
unregistriert

@ vandam: wie soll einer tanzen, wenn er gleichzeitig musik macht?? Ist das Musikmachen nicht dazu da, einem vom Tanzen zu befreien?? Ich finde das wunderbar eingerichtet und schaue mir sehr gern von der Bühne aus an, wie getanzt wird, wenn wir spielen.
Ich mag die Tanzmusik und ich spiele sie sehr gern, aber wenn ich mich dazu bewegen soll, wird das kaum mehr als rhythmisches gezucke... und meiner Partnerin empfehle ich zu ihrer Sicherheit Stahlkappen in den Schuhen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von licht: 03.03.2009 09:45.

03.03.2009 09:44
Zimööönchen Zimööönchen ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10039.gif

Herkunft: Rheinländische Import-Frankeneule

Ich hab zweieinhalb Semester in der Uni getanzt - nur 15€ pro Semester Augenzwinkern

Danach kamen zwei Autounfälle jeweils mir und meinem Tanzpartner dazwischen, sodass wir es aufgegeben haben... Außerdem habe ich es wohl etwas zu ernst gesehen und ihn immer angezickt, wenn er es nicht schnell genug gelernt hat :D

Unser Lieblingstanz war die Rumba und der langsame Walzer smile

Früher habe ich aber auch noch jahreland Hip-Hop getanzt, also ganz ähnlich sowas wie in den Musik-Videos - das würde ich gerne wieder anfangen, aber gibt es hier nicht so wirklich.

03.03.2009 09:48 Zimööönchen ist offline E-Mail an Zimööönchen senden Homepage von Zimööönchen Beiträge von Zimööönchen suchen Nehmen Sie Zimööönchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimööönchen in Ihre Kontaktliste ein
Sabine_D Sabine_D ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Ich war mit meinem Mann zusammen in der Tanzschule. Waren nach den ersten 3 Kursen 3 Jahre im Tanzkreis. Dann wurde es uns zu stressig, es kamen gesundheitliche Probleme mit meinem Knie dazu und wir hörten dann auf.
Jetzt mache ich seit einem Jahr Line Dance und es macht mir sehr viel Spass.

Edit: Mein Lieblingstanz war Rumba und Cha Cha Cha und seiner der Quick Step

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine_D: 03.03.2009 09:49.

03.03.2009 09:48 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
Vandam Vandam ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3803.jpg

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von licht
@ vandam: wie soll einer tanzen, wenn er gleichzeitig musik macht?? Ist das Musikmachen nicht dazu da, einem vom Tanzen zu befreien??

Ja, ich glaub, so sieht er das auch. Wie gesagt: auch wenn er gar nicht zur Band gehört, endet er früher oder später auf der Bühne. Irgendwie kommen die immer ins Gespräch.

Aber ist okay ... ich bin auch nicht tanzwütig und auf diesem Sektor nicht rasend talentiert, so fehlt mir da nichts Wichtiges.

03.03.2009 09:59 Vandam ist offline E-Mail an Vandam senden Homepage von Vandam Beiträge von Vandam suchen Nehmen Sie Vandam in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Queedin

ist ja witzig, dass es hier sogar Line Dancer gibt - das bietet meine Tanzschule nämlich auch an und ich hab richtig Lust, da mal einen Workshop zu machen, um das zu testen.

Das Tanzen mit meinem Freund genieße ich aber total, ich hab mir auch überlegt, nach einer Weile entweder in eine Hobbygruppe der Tanzschule zu gehen oder vielleicht sogar in einen Tanzsportverein

kann einer eigentlich Wiener Walzer so richtig? Das finde ich immer sauschwer, da die Drehungen vernünftig hinzubekommen...

Queedin <-- mit derzeit hochfliegenden Plänen
03.03.2009 13:33 Queedin ist offline E-Mail an Queedin senden Homepage von Queedin Beiträge von Queedin suchen Nehmen Sie Queedin in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Queedin
ist ja witzig, dass es hier sogar Line Dancer gibt - das bietet meine Tanzschule nämlich auch an und ich hab richtig Lust, da mal einen Workshop zu machen, um das zu testen.

Das macht total viel Spass. Und das Beste daran ist, dass man ncht auf einen Partner angewiesen ist. Ok, es gibt auch dort Paartänze, aber die kann man ja dann notfalls auslassen. Gebe mal bei Youtube Line Dance ein, da sind viele Videos mit Tänzen hochgeladen. Macht Spass zu gucken und es wird nicht nur nach Country Musik getanzt.
Wir haben gestern einen Tanz nach einen Lied von Roy Orbison - California Blues, gelernt. Und wenn du bei Youtube Summer Fly eingibst, siehst du einen meiner Lieblingstänze.

Zitat:
Original von Queedin
kann einer eigentlich Wiener Walzer so richtig? Das finde ich immer sauschwer, da die Drehungen vernünftig hinzubekommen...

Ähh, hüstel, bis auf das Trennen klappte das recht gut. Links- oder rechts rumdrehen war kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine_D: 03.03.2009 14:03.

03.03.2009 14:02 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe in meiner lange zurück liegenden Jugend ein paar Tanzkurse gemacht, darunter sogar ein paar Spezialkurse Rock'n'Roll.

Am liebsten mochte ich damals Jive, Discofox und eben Rock'n'Roll.

Viel ist nicht hängengeblieben - außer, ich tanze mit meinem Vater. Der führt so begnadet, daß ich sogar den Wiener Walzer hinkriege, egal in welche Richtung. Freude

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
03.03.2009 17:41 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Richie Richie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Zitat:
Original von Vandam
Aktiver Nicht-Tänzer ... klasse! Ja, so einen hab ich auch daheim. Grinsen
Sind Musiker eigentlich per se Tanzmuffel?

Ja, so ein Exemplar habe ich auch zu Hause.

Das so ziemlich einzige und deshalb auch letzte Mal, daß wir getanzt haben ist ca. 1 1/2 Jahre her und war bei Bekannten auf einer Faschingsparty. Es durfte nicht geraucht werden, Raucher mußten (im November) vor die Haustüre. Mr. Richie als Raucher hat es doch dieses eine Mal glatt vorgezogen im warmen Zimmer zu bleiben und um sich vom rauchen abzulenken, hat er getanzt Chen

Mittlerweile raucht er nicht mehr und tanzt auch nicht. Naja und Musiker ist er auch noch.

03.03.2009 19:26 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
janda janda ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8266.jpg

Zitat:
Original von Queedin

Vorsicht: Suchtgefahr! Lachen Es macht Riesenspaß!

03.03.2009 19:29 janda ist offline E-Mail an janda senden Beiträge von janda suchen Nehmen Sie janda in Ihre Freundesliste auf
Nikki Nikki ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8872.gif

Herkunft: Niedersachsen

Ach was war die Tanzschulzeit schön.... ist aber auch schon eine Weile her. Mit meinem Tanzpartner habe ich mir beim Mittelball aus einer Sektlaune heraus zum Lambada-Kurs angemeldet.... war das lustig.... 1989/1990 muss das gewesen sein. Ich zieh mir gleich mal das alte Video auf Youtube rein...

Ansonsten fand ich Samba und Jive klasse... und am Wochenende gab es in der Tanzschule Disco. *schwelg*

03.03.2009 20:13 Nikki ist offline E-Mail an Nikki senden Beiträge von Nikki suchen Nehmen Sie Nikki in Ihre Freundesliste auf
Hoffis Hoffis ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Koala und ich tanzen leidenschaftlich gern.
Vor Jahren hatten wir zwei Kurse gemacht, die ich dann beruflich nicht weiter führen konnten.
Doch vor 4 Jahren hat der Tanzsportclub bei uns im Sportverein eine neue Gruppe aufgemacht, und so gehen wir seither einmal die Woche zum Unterricht. Das ist ganz schön anstrengend, denn der Unterricht wird von einem Leistungstänzer unterrichtet, und somit voll anstrengend!
Er bringt uns zwar weniger unterschiedliche Schritte bei, konzentriet sich aber voll auf Haltung und Stil! Und ich kann Euch sagen, das bringt einen an die Grenzen der Leistung....

Wir tanzen am liebsten Cha-Cha, Rumba und Samba. Aber auch Langsamer Walzer, Tango und Slowfox.

----------------------
04.03.2009 16:30 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
König

images/avatars/avatar-4864.gif

Herkunft: Österreich / NÖ

Als Kind wars Ballett, danach jahrelang Jazzdance, in der Jugendzeit mehrere Tanzkurse, sehr viel in der Disco getanzt,...

Herr Schnuppe tanzt gern Rock'n Roll, auf Bällen oder so auch andere Tänze, aber faulheitstechnisch würd er auch gern darauf verzichten, denke ich.

Ich selbst geh seit letzter Woche 1x die Woche Lateinamerikanische Tänze - Kurs, das ist aber eher Sportprogramm als Tanzkurs, weil kein Paartanzen, sondern großteils einzeln. Letztes Mal haben wir Bachata angefangen und ein wenig Salsaschritte *schwitz*..ansonsten kommt noch Merengue dazu u.ä. Heute gehts weiter...irgendwie freu ich mich, aber ich bin auch schon sooo müde...seufz. Aber..was muss,das muss *g*.

Beruflich bin ich öfters am Choreografie einstudieren mit meinen Zwergen für div. Festivitäten, das bewegt sich aber am ehesten in Jazzdance und Rock'n Roll Richtung.
04.03.2009 16:51 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von Queedin

der Tango gestern war unproblematischer als ich dachte

gestern hat unsere Tanzlehrerin sehr auf Technik und Haltung geachtet, war anstrengend, aber gut Freude

abends haben wir uns dann noch selbst eine Drehung im Foxtrott beigebracht, mal gucken, ob wir das nächste Woche auf dem Parkett auch schaffen
04.03.2009 22:14 Queedin ist offline E-Mail an Queedin senden Homepage von Queedin Beiträge von Queedin suchen Nehmen Sie Queedin in Ihre Freundesliste auf

Ja, das tanzen mit etwas in der Beuge befindlichen Knien ist nicht ohne Grinsen
Und dann die Haltung der rechten Hand , die ist auch nicht zu vergessen Chen

05.03.2009 08:44 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Sporteulen » Tanzen?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master