Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Gegen den Tag' - Thomas Pynchon » 'Gegen den Tag' - Seiten 0001 - 0123 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Gegen den Tag' - Seiten 0001 - 0123

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buzzaldrin buzzaldrin ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4303.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese immer noch etwas langsam, habe aber den ersten Abschnitt mittlerweile fast geschafft. Am Anfang habe ich mir doch etwas schwergetan, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser bin ich dann auch reingekommen.
Nur die vielen verschiednen Personen verwirren mich immer noch, da muss ich dann doch häufig zurückblättern und noch mal nachlesen.

Auch ich wusste nicht, dass Thelonious Monk ein Musiker ist, aber ich finde deine Interepreation auch sehr schön Sylli.
Heute morgen beim Arbeiten habe ich mir ein paar Lieder von Monk bei YouTube angehört und muss sagen - auch wenn ich eigentlich keinen Jazz höre - das man die Musik wirklich genießen kann. smile

http://www.bitte-keine-direkten-links!/watch?v=SmhP1RgbrrY

10.03.2009 14:46 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf
Lu Lim Lu Lim ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-5796.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geheimnisvoll ist Lew Basnights Geschichte; es bleibt völlig im Dunkeln, weshalb er überall verunglimpft wird ...

10.03.2009 19:51 Lu Lim ist offline Beiträge von Lu Lim suchen Nehmen Sie Lu Lim in Ihre Freundesliste auf
Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

Stimmt, scheint auch keine Erklärung mehr zu kommen. Kurios!
Dabei ist er eine der wichtigsten und interessantesten Figuren außerhalb der Traverse-Familie. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Herr Palomar: 10.03.2009 19:56.

10.03.2009 19:53 Herr Palomar ist online E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf

Ich habe vorhin angefangen über Lew zu lesen und auch für mich gehörten die Abschnitte über ihn, zu den besten des bisherigen Buches. Ich hoffe, dass es so positiv weiterläuft für mich beim Lesen.

10.03.2009 20:47 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf
Ruhrmaus Ruhrmaus ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Ruhrgebiet

Ich habe diesen ersten Abschnitt nun auch hinter mich gebracht und mir für dieses Buch ein neues Lesechema überlegt, damit ich nicht den Faden verliere. Obwohl ich mich häufig gefragt habe, welcher Faden? Der fehlt mir nachwievor.

In dieser Woche war ich oft kurz vor dem Aufgeben, dass ich das Buch ganz an die Seite legen und ein neues beginnen wollte. Aber zum Ende des ersten Abschnittes wurde es dann besser, nachdem ich die letzten 30 Seiten in einem Rutsch gelesen habe. Und das ist meine neue Philosophie.
Nicht nur 10 Seiten lesen und dann weglegen, sondern auf einmal 30 - xxx Seiten. Nicht immer ist es mit meiner Zeit zu vereinbaren, aber ich versuche es, in der Hoffnung, mehr Bezug zu diesem Buch dann zu bekommen.

Nächste Woche habe ich frei und werde mich bestimmt mit dieser Geschichte intensiver und besser auseinandersetzen können. Das ist mein Angebot an dieses Buch. Ich hoffe, es dankt mir und schenkt mir eine bessere, schlüssigere Geschichte.
13.03.2009 09:36 Ruhrmaus ist offline E-Mail an Ruhrmaus senden Beiträge von Ruhrmaus suchen Nehmen Sie Ruhrmaus in Ihre Freundesliste auf

Ich fand es eher anstrengend zum Ende des ersten Abschnittes, den ich mittlerweile auch geschafft habe. Den ganzen Ausführungen Merles zur Photographie und dem Äther habe ich nicht immer verstanden.

Auch die Sache mit dem Kugelblitz hat sich mir nicht wirklich erschlossen, aber ich werde weiter durchhalten. smile

13.03.2009 15:19 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Gegen den Tag' - Thomas Pynchon » 'Gegen den Tag' - Seiten 0001 - 0123

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master