Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Gegen den Tag' - Thomas Pynchon » 'Gegen den Tag' - Seiten 1302 - 1437 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Gegen den Tag' - Seiten 1302 - 1437

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Gegen den Tag' - Seiten 1302 - 1437 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu den Seiten 1302 - 1437 geschrieben werden.

07.03.2009 21:15 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ungarn treffen sich durch puren Zufall und unter kuriosen Umständen Kit Traverse und Dally wieder und kommen endlich als Liebespaar zusammen. Gemeinsam fliehen sie und bleiben wohl auf Dauer zusammen.

Währenddessen lebt Yashmeen glücklich und zufrieden in einer Dreierbeziehung mit Reef Traverse und Cyprian zusammen und bekommt sogar ein Kind, ein Mädchen, das sie Ljubica nennt.

24.03.2009 21:28 Herr Palomar ist offline E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf
buzzaldrin buzzaldrin ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4303.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade an der Stelle angelangt, an der Dally das Malen von Hunter mit dem Bild "Dido erbaut Karthago" von Turner vergleicht. Habe gleich nach dem Bild gegoogelt:

http://www.reproarte.com/files/images/T/...ut_karthago.jpg

Ich bin zum Teil wirklich begeistert, was ich mittlerweile schon alles durch Pynchon gelernt und erfahren habe. Vor "Gegen den Tag" wusste ich weder etwas über Uskoken, noch kannte ich dieses Bild ... smile

12.04.2009 00:11 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf

Insgesamt hat mir dieser Abschnitt besser gefallen auch die Geschichte um Cyprian, Reef und Yashmeen empfand ich als spannend erzählt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Cyprian im Kloster zurückbleiben würde, denke aber, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird smile

13.04.2009 11:12 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf
Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

Cyprians Entscheidung für das Kloster konnte ich nicht nachvollziehen. Dazu hält Pynchon den Leser zu sehr auf Distanz zu den Figuren. Was sich wirklich in ihren Inneren abspielt, wird nicht so einfach verraten!

Ich kann mich auch irgendwie nicht entscheiden, ob ich dieses Stilmittel für eine Stärke oder Schwäche des Buches halte! Ich tendiere zu: sowohl als auch!
Einerseits bleiben mir Seiten der Charaktere Fremd, manchmal auch die komplette Figur. Andererseits behalten die Figuren so ihre Geheimnisse, das ist auch ganz reizvoll!

13.04.2009 11:18 Herr Palomar ist offline E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Herr Palomar
Cyprians Entscheidung für das Kloster konnte ich nicht nachvollziehen. Dazu hält Pynchon den Leser zu sehr auf Distanz zu den Figuren. Was sich wirklich in ihren Inneren abspielt, wird nicht so einfach verraten!

Ja, das stimmt ... nachvollziehen kann man die Entscheidung vielleicht nicht, da man ja wirklich kaum wirklich Einblicke in die Charaktere bekommt. Viele Wendungen und Ereignisse kommen deshalb auch immer wieder sehr überraschend für mich und ich muss häufig dann doch noch mal zurückblättern, um wirklich verstehen zu können, was gerade passiert ist.

Ich stimme dir zu, dass man dieses Stilmittel sowohl positiv, als auch negativ bewerten kann. Zum Teil finde ich es aber doch einfach schade, wie Pynchon mit manchen seiner Figuren umgeht - dabei beziehe ich mich vor allem auf Lew - und das man so wenig über ihre Motive oder ihr Innenleben erfährt.

13.04.2009 11:25 buzzaldrin ist offline E-Mail an buzzaldrin senden Homepage von buzzaldrin Beiträge von buzzaldrin suchen Nehmen Sie buzzaldrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Gegen den Tag' - Thomas Pynchon » 'Gegen den Tag' - Seiten 1302 - 1437

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master