Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Höllenknecht' - Ines Thorn » 'Höllenknecht' - Seiten 102 - 214 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Höllenknecht' - Seiten 102 - 214

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dany-Maus1986 Dany-Maus1986 ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Dublin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hella war doch auf dem Weg zu Gustelies und in der Küche von Gustelies saß Heinz. Deshalb ist sie dann doch nicht zu ihrer Mutter gegangen.
Ich fand es aber auch ganz schön traurig, dass Heinz nicht wirklich aufgefallen ist, dass seine Frau länger nicht da ist.

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
Leserweisheit

08.10.2009 22:19 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
Büchersally Büchersally ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8796.jpg

Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dany-Maus1986
Hella war doch auf dem Weg zu Gustelies und in der Küche von Gustelies saß Heinz. Deshalb ist sie dann doch nicht zu ihrer Mutter gegangen.
Ich fand es aber auch ganz schön traurig, dass Heinz nicht wirklich aufgefallen ist, dass seine Frau länger nicht da ist.

Und genau in dem Augenblick hätte ich mich dazugesellt und mit Hilfe meiner Mutter dem guten Kerl mal ein paar Fragen gestellt. Wenn sie nicht zufriedenstellend ausgefallen wären, wäre Gustelies wohl doch auf der Seite ihrer Tochter. - Das hat mich ein bisschen verstört, dass Hella einfach so gegangen ist. Ich hätte gedacht, sie habe mehr Vertrauen zu ihrer Familie.

09.10.2009 21:17 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf

Ich kann sie verstehen. Ich hätte das mit dem Taschentuch und so auch erst einmal verdauen müssen. Ich könnte meinen Freund auch nicht direkt darauf ansprechen, weil es sich ja eher noch um eine Vermutung handelt, die absolutes Misstrauen ausdrückt. Ich kann ihre Zweifel verstehen und ich würde auf die gleichen Gedanken kommen, wie Hella, aber ich würde auch so handeln.

Leserweisheit

09.10.2009 22:34 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8604.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe schon ein Stückchen weitergelesen und bin mittlerweile richtig im Buch angekommen. Die Beschreibung von Frankfurt zur damaligen Zeit gefällt mir richtig gut, die Charaktere sind wie schon in der Galgentochter lebendig dargestellt.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch: Die Geschichte mit dem Zauberbuch wirkt für mich in einem Punkt ein wenig konstruiert: Ich hatte mich von Anfang an ein wenig gewundert, dass Gustelies dieses Buch haben will, um Gold für ihren Kuchen herzustellen. Und nun scheinen die Mordfälle genau im Zusammenhang mit eben diesem Buch zu stehen, für mich ein bisschen zu viel Zufall.

11.10.2009 13:57 Bookworm ist offline E-Mail an Bookworm senden Beiträge von Bookworm suchen Nehmen Sie Bookworm in Ihre Freundesliste auf
Ines Ines ist weiblich
Kaiser

Herkunft: Frankfurt

Ich schrieb ja schon, dass das Buch zur damaligen Zeit schlicht der Hammer war. Es gab nur wenige neue Titel zu jeder Messe, und über diese sprach man dann auch. Dass "Dr. Faustus Höllenfahrt" damals einschlug wie heute Dan Brown ist daher nicht verwunderlich.

Gustelies schert sich meiner Meinung nach nicht besonders um Reichtum. Kochen und Backen, das sind ihre Leidenschaften. Und was tut man nicht alles, um für Leidenschaften Anerkennung zu bekommen.

Interessant finde ich Eure Bemerkungen zur Kriminalhandlung. Beim letzten Buch bekam ich zahlreiche Kritiken für die Gewalt und eben die Kriminalhandlung, dieses Mal fehlt sie einigen. Ich muss wohl beim dritten Band versuchen, das rechte Maß zu finden.

12.10.2009 13:30 Ines ist offline E-Mail an Ines senden Homepage von Ines Beiträge von Ines suchen Nehmen Sie Ines in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Also, mir ist auch aufgefallen, dass ziemlich wenig von der Kriminalhandlung geschrieben wird. Finde ich aber nicht schlimm, weil ich die Personen gern mag und ihre Entwicklung sehen möchte. Ich fand den ersten Teil - um ehrlich zu sein - total toll, so wie er war. Aber auch dieser Teil hat seinen Flair.
Jedes Buch ist auf seine Art anders smile

Dass Hella Heinz zutraut, ein Verhältnis zu haben, find ich den Hammer. Obwohl ich es schon verstehen kann. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie sich vernachlässigt fühlt. Wenn sie dauernd in den Criminalia rumstöbert, und Heinz das nicht möchte, ist doch klar, dass er ihr nichts mehr erzählt Augenzwinkern
Ebenso ist es ein starkes Stück, dass Heinz und auch Gustelies gar nicht merken, dass Hella untergetaucht ist. An Hellas Stelle wäre ich schon sehr entnervt oder enttäuscht. Wenn ich mir überlege, mein Mann würde nicht merken, dass ich nicht da bin - ich würd ihm den Hals umdrehen Augenzwinkern

Ich bin total gespannt, wer der "Kanibale" ist. Ich kann mir da gar keinen Reim drauf machen - eventuell der Knecht vom Roten Ochsen? Er ist ja wohl auch nicht so lupenrein....

Leider habe ich jetzt die erste Seite des nächsten Abschnitts schon gelesen, weil es so spannend war - und genau mit dem, was dort passiert, habe ich auch gerechnet Lachen

Edit: Für den zweiten Abschnitt habe ich VIER TAGE!!!! gebraucht. Das kann doch nicht sein... Cry

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Booklooker: 15.10.2009 22:49.

15.10.2009 22:49 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf

Wow, 4 Tage habe ich, glaube ich, nichtmals für das ganze Buch gebraucht. Was war denn los???

Leserweisheit

16.10.2009 14:36 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf

Ich wünschte, das passiert mir auch endlich mal wieder. Ich muss so viel arbeiten.... unglücklich Ich bin abends so platt, dass ich nur noch höchstens ein Kapitel schaffe. Das Buch hab ich übrigens immer noch nicht weiter gelesen Cry

Es liegt mit Sicherheit nicht am Buch....

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

18.10.2009 13:22 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf

Oje, das tut mir leid. Ich hatte in der letzten Zeit durch die Semesterferien sehr viel Zeit zum Lesen. Jetzt sieht es auch wieder etwas anders aus... das Semester ist losgegangen und unsere Dozenten spinnen alle. Insgesamt hab ich jede Woche ein paar hundert Seiten Uniliteratur zu lesen und zu allem Übel müssen wir dann auch noch Tests zu der Literatur schreiben und es herrscht überall Anwesenheitspflicht. Ich fühle mich wie in der Schule und nicht mehr wirklich als Student.

Leserweisheit

18.10.2009 15:37 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf

Das kenn ich aus der Zeit mit meiner Fortbildung. Bei so vielen Seiten mit Steuerrecht hatte ich dann 1.5 Jahre gar keine Zeit und Lust zu lesen. Bin ich froh, dass das vorbei ist und ich jetzt zumindest ne halbe Stunde am Tag lesen kann :)

Hermann Hesse

fruehstueck

18.10.2009 16:18 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf

Ich werde wohl eher ab und an auf die Unilektüre verzichten, als auf meine Freizeitlektüre. Das kannste vergessen. Ich werde weiterhin abends lesen und in der Bahn auch auf jeden Fall. Wenn Zeit übrig ist, dann werde ich auch wieder zwischendurch am Wochenende oder so ein paar Seiten lesen.

Leserweisheit

18.10.2009 18:32 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf

Das war bei mir leider nicht möglich, weil ich noch Vollzeit gearbeitet habe Cry Aber jetzt kann ich ja wenigestens EIN WENIG abends lesen und am Wochenende, wenn ich nicht unterwegs bin.

Hermann Hesse

fruehstueck

18.10.2009 18:44 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Ines Ines ist weiblich
Kaiser

Ich war die ganze letzte Woche mit der Buchmesse beschäftigt, würde aber jetzt von Euch doch noch gern wissen: Hättet Ihr beim nächsten Teil lieber wieder etwas mehr Kriminalhandlung?

fragt Ines

19.10.2009 13:06 Ines ist offline E-Mail an Ines senden Homepage von Ines Beiträge von Ines suchen Nehmen Sie Ines in Ihre Freundesliste auf
Sabine_D Sabine_D ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Für mich war es nicht zu wenig Krimi. Die Mischung passte. Aber die Überschrift dieser Reihe heißt: Verbrechen von Frankfurt. Weniger sollte es also nicht werden.

19.10.2009 14:37 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf

Auf keinen Fall weniger, aber mehr muss es auch nicht sein. Ich fand den Fall an sich nicht soooooooo gut. Ich kann dir aber auch nicht genau sagen, was für ein Fall mir lieber wäre. Ich lass mich überraschen.

Leserweisheit

19.10.2009 22:14 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
Ines Ines ist weiblich
Kaiser

Na gut. Der Kriminalteil des dritten Bandes steht jedenfalls schon. Oh, es wird grauselig werden.

22.10.2009 10:23 Ines ist offline E-Mail an Ines senden Homepage von Ines Beiträge von Ines suchen Nehmen Sie Ines in Ihre Freundesliste auf
Sabine_D Sabine_D ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

ja ja, das Leben ist ein Graus.... Grinsen

22.10.2009 10:50 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf

Grauselig gefällt mir... schlaeger

Leserweisheit

22.10.2009 10:59 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
bibliocat bibliocat ist weiblich

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Zitat:
Original von Ines
Na gut. Der Kriminalteil des dritten Bandes steht jedenfalls schon. Oh, es wird grauselig werden.

Das hört sich gut an... Winken

bibliocat
22.10.2009 13:13 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
Melmarsmile
Routinier

images/avatars/avatar-3999.jpg

Herkunft: Oberfranken

Ich finde es auch ausreichend wie über den Kriminalfall geschrieben wird. Allerdings kommt mir Hella bis zum zweiten Teil noch etwas grau vor. Im letzten Buch war sie meiner Meinung zusammen mit ihrer Mutter mehr im "Geschehen".

Das mit dem Bleichpuder hab ich auch nicht so ganz verstanden im nachhinein. Warum konnte denn Heinz sie an dem Tag küssen ohne Ausschlag zu bekommen? Oder hatte er was und ich habs überlesen?

Arvaelo ist in diesem Buch meine Lieblingsfigur und kommt fast etwas zu kurz *lach*.

Die Szene mit dem Exorzismus fand ich total lustig, darauf war ich ja gar nicht vorbereitet. Ganz klasse geschrieben Lachen .

Und nun les ich gleich mal den letzten Teil noch weiter.

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
25.10.2009 11:27 Melmarsmile ist offline E-Mail an Melmarsmile senden Beiträge von Melmarsmile suchen Nehmen Sie Melmarsmile in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2009 - Teil 2 (E - Z) » 'Höllenknecht' - Ines Thorn » 'Höllenknecht' - Seiten 102 - 214

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master