Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Krimis/Thriller [Hörbücher] » Das Kind - Sebastian Fitzek - gelesen von Simon Jäger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Das Kind - Sebastian Fitzek - gelesen von Simon Jäger

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Das Kind - Sebastian Fitzek - gelesen von Simon Jäger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...

Über den Autor ( von www.amazon.de ):
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, wo er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. Gleich sein erster Psychothriller "Die Therapie" eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste und begeisterte Kritiker wie Leser gleichermaßen. Mit dem darauf folgenden Bestseller "Amokspiel" festigte er seinen Ruf als neuer deutscher Star des Psychothrillers.

Der Srecher: Simon Jäger

Meine Meinung:
Simon Jäger liest die bearbeitete Hörbuchfassung ( 4 CDs ) sehr engagiert und abwechslungsreich. Jede Person erhält ihre eigene Stimme ( manchmal mMn etwas übertrieben ) und man meint fast, ein Hörspiel zu hören.
Die Sprech- und Leseart von Simon Jäger vermittelt auf jeden Fall ein grosses Hörvergnügen und ist sehr kurzweilig.
Die Story ist ja hinreichend bekannt Grinsen - und auch hier ( wie beim Buch ) lässt mich das Ende doch etwas grübelnd zurück.

Das Hörbuch bekommt von mir 8 von 10 Punkten.

Das Kind
(Sebastian Fitzek; Lübbe Audio)
Neu: EUR 10,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 11):
  • Amokspiel
  • Der Augenjäger
  • Der Seelenbrecher
  • Buchbewertung:
    8.60 Punkte, 5 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenstolz: 03.09.2011 07:53.

05.07.2008 08:39 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Babyjane
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör ich grad, geht so... Grübeln
    Finde die Stimme für den kleinen Jungen irgendwie blöd.
    Bin aber noch am Anfang

12.04.2009 14:26 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    *soraya* *soraya* ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-6566.jpg

Herkunft: Nordseeküste

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das (Hör-)Buch fand ich von der Geschichte her auch nicht sooo prickelnd, aber wie Simon Jäger das gelesen hat, fand ich sehr, sehr gut, ich liebe eigentlich alle Hörbücher von ihm..... Anbeten

lesend Das andere Kind von Charlotte Link
    zuhoer Die Teufelshure von Martina André
    29.05.2009 23:01 *soraya* ist offline Beiträge von *soraya* suchen Nehmen Sie *soraya* in Ihre Freundesliste auf
    Tilia Salix Tilia Salix ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-10027.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Ich kenne nur das Hörbuch - die Jungenstimme fand ich auch nicht so gelungen, und am Ende hatte ich das ungute Gefühl, einen wesentlichen Teil der Geschichte verpasst zu haben.
    Da ich das Buch nicht kenne, weiß ich nicht, ob das an der gekürzten Hörbuch-Fassung oder an der Geschichte selbst liegt verwirrt

01.06.2009 20:29 Tilia Salix ist offline E-Mail an Tilia Salix senden Homepage von Tilia Salix Beiträge von Tilia Salix suchen Nehmen Sie Tilia Salix in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Über den Autor:
    Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, geboren in Berlin, entschied sich nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Promotion zum Dr. jur. gegen einen juristischen Beruf und für eine kreative Tätigkeit in den Medien. Nach dem Volontariat bei einem privaten Hörfunksender wechselte er als Unterhaltungschef und später als Chefredakteur zur Konkurrenz und machte sich danach als Unternehmensberater und Formatentwickler für zahlreiche Medienunternehmen in Europa selbständig. Er lebt in Berlin, wo er derzeit in der Programmdirektion eines großen Hauptstadtsenders tätig ist.

Über den Sprecher:
    Der Schauspieler Simon Jäger, geboren 1972 in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dialogregisseur und Autor vor allem als Synchronsprecher tätig. Er ist die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon. Durch seine Lesungen von John Katzenbach und Sebastian Fitzek hat er sich einen festen Platz bei den Fans von Psychothrillern erobert.

Meine Meinung:
    Sebastian Fitzek hat es geschafft, sich mit seinem dritten Thriller noch einmal sehr zu steigern. “Das Kind” besteht, wie auch seine anderen Thriller, aus schnellen, kurzen Kapiteln, die es einfach nicht möglich machen, das Hörbuch ausstellen. Man denkt sich immer, nur noch ein Kapitel und nur noch eins, dabei kann man das Hörbuch auf Grund des unglaublichen Spannungsbogens nicht zur Seite legen. Fitzeks Thriller ist nicht brutal und blutig, sondern psychologisch raffiniert aufgebaut und läßt einen nicht mehr los, bis man endlich mit angehaltenem Atem vor der Lösung steht. Doch bis dahin bleibt genug Raum für eigene Vermutungen, so dass man zu jedem Zeitpunkt mitfiebert, ob diese wohl stimmen und man ist geradezu versucht, vorzuspielen, wie viele Minuten noch folgen, um daraus zu schließen, was noch kommen mag. Der Autor lässt nichts aus, um dem Leser die menschlichen Abgründe vor Augen zu führen.
    Wenn ein Autor so ein Kopfkino erschaffen kann, ist dem Hörer ein spannender Thriller vom Feinsten und die Vorfreude auf das nächste Hörbuch garantiert!
    Simon Jäger, der Sprecher schafft es das ungekürzte Hörbuch plastisch und spannend zu lesen, bzw. die Figuren leben zu lassen. Durch ihn ist man sofort im Hörbuch und möchte am liebsten im Stück durchhören und danach direkt das nächste Hörbuch mit seiner Stimme herunterladen.

Es gibt das Hörbuch von Lübbe-Audio (4 CDs) oder als Download von Audible.de – "Das Kind" . Ich habe die ungekürzte Audible Version gehört.

26.11.2009 21:01 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    MissKazumi MissKazumi ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-10189.jpg

Hi, habe auch die unegkürzte Version gehört und fands echt gut, nicht so gut wie Amokspiel oder Seelenbrecher, aber auch top. Gute, spannende Story. Und Simon Jäger, wie immer GENIAL. Liebe die Hörbücher die von ihm gelesen werden, sind auch echt imer die Spannendsten, grinz freu!
    Anbeten

26.11.2009 21:38 MissKazumi ist offline E-Mail an MissKazumi senden Beiträge von MissKazumi suchen Nehmen Sie MissKazumi in Ihre Freundesliste auf
    mrs. sunshine mrs. sunshine ist weiblich
    Mitglied

images/avatars/avatar-7125.jpg

Herkunft: Frankfurt

da kann ich euch nur zustimmen. ich finde fitzek und jäger sind eine wahnsinng gute kombination :)

das kind fand ich nicht nur spannend, sondern auch teilweise ein bißchen herrlich unheimlich :)

26.11.2009 21:59 mrs. sunshine ist offline Beiträge von mrs. sunshine suchen Nehmen Sie mrs. sunshine in Ihre Freundesliste auf
    maikaefer maikaefer ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9231.jpg

mein erster Fitzek, aber bestimmt nicht mein letzter.
    Allerdings muss der Zeitpunkt für so ein Gänsehautgruselfeeling stimmen.

10.01.2011 08:32 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
    Babyjane
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Ich hab es damals nicht zu ende gehört, weil es mich irgendwie nervte.
    Jetzt bekommt es eine zweite Chance.. Freude

EDIT: Aus irgendwelchen Gründen spielt mein Ipod es nicht ab, also doch nicht das Kind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babyjane: 28.05.2011 15:38.

27.05.2011 23:21 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
    Wuermchen Wuermchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2715.jpg

Herkunft: Franken

Die Story an sich fand ich prima, spannend und unterhaltsam. Was mich hier gestört hat, war die Umsetzung im Hörbuch (ungekürzte Audible-Version).

Simon Jägers Stimme mag ich eigentlich sehr gerne. Hier fand ich aber, dass er fast schon zu realistisch gelesen / gespielt hat. Da wurde über ganze Dialoge schmatzend Kaugummi gekaut, der schwer erkältete Kommissar schniefte und rotzte immerzu sehr unappetitlich. Das war mir einfach zuviel des Guten und es nervte mich. Ich habe es zwar zu Ende gehört, aber richtig genossen habe ich es nicht.

lesend
    Die weissen Schatten der Nacht von Sabine Klewe
    08.07.2012 17:52 Wuermchen ist online E-Mail an Wuermchen senden Beiträge von Wuermchen suchen Nehmen Sie Wuermchen in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Krimis/Thriller [Hörbücher] » Das Kind - Sebastian Fitzek - gelesen von Simon Jäger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master