Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Sonstige Sachbücher » Verbrechen - Ferdinand von Schirach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Verbrechen - Ferdinand von Schirach 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batcat Batcat ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört nicht zum Buch, fand ich aber dennoch interessant: Ferdinand von Schirach hat die Verteidigung in diesem Fall übernommen.

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
11.03.2010 19:01 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
tinkerbell tinkerbell ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-1429.jpg

Herkunft: Kulturhauptstadt 2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich konnte das Buch nicht packen. Die Storys waren irgendwie langweilig, oder einfach nur schlecht erzählt. Eine Anhäufung von Tatsachen macht noch keinen guten Erzählstil oder eine packende Story aus. Die meisten Geschichten habe ich fast durchgeblättert und hatte nicht wirklich den Eindruck, viel verpasst zu haben. Das Ganze klang mir dann doch zu sehr nach Selbstbeweihräucherung, von Schirach fehlte einfach der objektive Blickwinkel.

Der Täter aus der ersten Geschichte war für mich eigentlich mehr ein Held - und auch ein Feigling. Wie kann man nur solange mit so einer Frau zusammenleben und dann nichts dagegen unternehmen. Nur wegen eines Versprechens? Manchmal werden Versprechen doch zu hoch bewertet, sie implizieren nicht lebenslanges Leid. Besonders interessant oder herausragend fand ich die Geschichten jetzt auch nicht, da habe ich in Thrillern schon wesentlich besseres gelesen.

Für mich ein Buch, auf das man auch gut verzichten kann. Es hatte Potential, nur leider war der Autor unfähig, es zu nutzen. Dann doch lieber etwas fiktives, dafür aber mit Spannung.

LG
Patty

www.literatopia.de - hier schreibe ich meine Rezis *g*
17.03.2010 18:50 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf
MissKazumi MissKazumi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8358.jpg

Also ich fand es doch recht gut, es war nicht so überaus fesselnd, aber nett für zwischendurch.
Kriminalfälle interessieren mich schon immer extrem und dies ist eine gute Sammlung von seltsamen, kuriosen Fällen.
Absolut faszinierend was die Menschen so machen und vorallem, aus welchen Gründen.
Interessant und für Kriminalfallliebhaber, eine hübsche Unterhaltung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissKazumi: 24.06.2010 13:49.

24.06.2010 13:48 MissKazumi ist offline E-Mail an MissKazumi senden Homepage von MissKazumi Beiträge von MissKazumi suchen Nehmen Sie MissKazumi in Ihre Freundesliste auf
Athene Athene ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Ich habe eine Lesung von Ferdinand von Schirach besucht und war von seiner ruhigen und zurückhaltenden Art sowie der anregenden Diskussion begeistert!! Meiner Meinung nach könnte Herr von Schirach Hörbücher lesen!

Im Übrigen antwortete Herr von Schirach auf die Frage, ob die Geschichten wirklich wahr sind: "Wahr ist ihre Essenz. Die Menschen haben so geredet, gehandelt und gefühlt, wie ich es beschrieben habe. Alles andere habe ich verändert."
24.06.2010 14:28 Athene ist offline E-Mail an Athene senden Beiträge von Athene suchen Nehmen Sie Athene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Sonstige Sachbücher » Verbrechen - Ferdinand von Schirach

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master