Verbrechen - Ferdinand von Schirach      |
Batcat

Auserwählter Forumsretter

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
 |
|
Gehört nicht zum Buch, fand ich aber dennoch interessant: Ferdinand von Schirach hat die Verteidigung in diesem Fall übernommen.
__________________ Lieben Gruß,
Batcat 
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
|
|
11.03.2010 19:01 |
|
|
tinkerbell

Haudegen

Herkunft: Kulturhauptstadt 2010
 |
|
Mich konnte das Buch nicht packen. Die Storys waren irgendwie langweilig, oder einfach nur schlecht erzählt. Eine Anhäufung von Tatsachen macht noch keinen guten Erzählstil oder eine packende Story aus. Die meisten Geschichten habe ich fast durchgeblättert und hatte nicht wirklich den Eindruck, viel verpasst zu haben. Das Ganze klang mir dann doch zu sehr nach Selbstbeweihräucherung, von Schirach fehlte einfach der objektive Blickwinkel.
Der Täter aus der ersten Geschichte war für mich eigentlich mehr ein Held - und auch ein Feigling. Wie kann man nur solange mit so einer Frau zusammenleben und dann nichts dagegen unternehmen. Nur wegen eines Versprechens? Manchmal werden Versprechen doch zu hoch bewertet, sie implizieren nicht lebenslanges Leid. Besonders interessant oder herausragend fand ich die Geschichten jetzt auch nicht, da habe ich in Thrillern schon wesentlich besseres gelesen.
Für mich ein Buch, auf das man auch gut verzichten kann. Es hatte Potential, nur leider war der Autor unfähig, es zu nutzen. Dann doch lieber etwas fiktives, dafür aber mit Spannung.
LG
Patty
__________________ I am, what I am
www.literatopia.de - hier schreibe ich meine Rezis *g*
|
|
17.03.2010 18:50 |
|
|
Athene

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Ich habe eine Lesung von Ferdinand von Schirach besucht und war von seiner ruhigen und zurückhaltenden Art sowie der anregenden Diskussion begeistert!! Meiner Meinung nach könnte Herr von Schirach Hörbücher lesen!
Im Übrigen antwortete Herr von Schirach auf die Frage, ob die Geschichten wirklich wahr sind: "Wahr ist ihre Essenz. Die Menschen haben so geredet, gehandelt und gefühlt, wie ich es beschrieben habe. Alles andere habe ich verändert."
|
|
24.06.2010 14:28 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|