Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2007 » 'Stolz und Vorurteil' - Jane Austen » 'Stolz und Vorurteil' - Kapitel 49 - Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Stolz und Vorurteil' - Kapitel 49 - Ende 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faraday Faraday ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4414.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will noch mal Cry

Auch beim zweiten Mal lesen, ein wunderbares Buch!

Der Spaziergang von Darcy und Lizzy, wo sie sich verlaufen haben, ist eine meiner Lieblingszenen im ganzen Buch! das ist so genial beschrieben, einfach nur zum niederknieen Anbeten

Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe.

10.03.2010 17:31 Faraday ist offline E-Mail an Faraday senden Homepage von Faraday Beiträge von Faraday suchen Nehmen Sie Faraday in Ihre Freundesliste auf
nofret78 nofret78 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faraday
Der Spaziergang von Darcy und Lizzy, wo sie sich verlaufen haben, ist eine meiner Lieblingszenen im ganzen Buch! das ist so genial beschrieben, einfach nur zum niederknieen Anbeten

Den Spaziergang fand ich auch toll, sehr gelungen. In den Verfilmungen war er ja schon schön umgesetzt, aber hier im Original hat er mir um einiges besser gefallen!

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
11.03.2010 10:21 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
Mary26_87 Mary26_87 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-4827.gif

Herkunft: Wien

Ich lese gerade "Geliebte Jane" und da wird erwähnt, dass Jane in den Hauptfiguren von Stolz und Vorurteil sich und Tom Lefroy eingebaut hat und zwar:

Zitat:
[...] Jane sah sich gewiß nicht als Lizzy. Aber sie sah Tom Lefroy auf diese Weise. [...] Sie veränderte das Geschlecht ihres Prototyps und schuf eine Frau, die Toms Schwester hätte sein können, eine Frau mit seinem Temperament, seinem Charme und seiner Intelligenz [...]

Zitat:
[...] Die im Grunde zaghafte, bisweilen steife und befangene Jane hat weit mehr Änlichkeit mit Mr. Darcy. Viele Jahre später schrieb Frank Austen, dass "obwohl Jane gegenüber Fremden recht reserviert war und manche sie deshalb des Hochmuts bezichtigten, zeigten sich ihre angeborene Herzensgüte und mitfühlende Veranlagung rückhaltslos in Gesellschaft jener, die sie liebte". Diese Skizze stimmt nahezu exakt mit ihrem Bild von Darcy überein. [...]

Interessant findet ihr nicht? smile

SUB:
Stand:

22.03.2010 21:11 Mary26_87 ist offline E-Mail an Mary26_87 senden Beiträge von Mary26_87 suchen Nehmen Sie Mary26_87 in Ihre Freundesliste auf
Leia Leia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-6540.jpg

Herkunft: NRW

Das hab ich auch noch auf meinen SUB liegen.
Ich finde es toll gerade da man dadurch ja noch erkennt wie gerne sie die Figur Lizzy. Und das sie selbst so viel Ähnlichkeit mit Darcy hat, zeigt ja auch wie groß ihre Liebe zu Tom Lefroy war...
Traurig das daraus nix geworden ist -_-
23.03.2010 07:02 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehmen Sie Leia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leia in Ihre Kontaktliste ein
König

Zitat:
Original von Leia
Das hab ich auch noch auf meinen SUB liegen.
Ich finde es toll gerade da man dadurch ja noch erkennt wie gerne sie die Figur Lizzy. Und das sie selbst so viel Ähnlichkeit mit Darcy hat, zeigt ja auch wie groß ihre Liebe zu Tom Lefroy war...
Traurig das daraus nix geworden ist -_-

Ja das finde ich auch! unglücklich

SUB:
Stand:

23.03.2010 09:20 Mary26_87 ist offline E-Mail an Mary26_87 senden Beiträge von Mary26_87 suchen Nehmen Sie Mary26_87 in Ihre Freundesliste auf
nofret78 nofret78 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Das Buch hab ich auch noch zuhause... Nachdem was du geschrieben hast Mary, muß ich es bald mal lesen. Es klingt wirklich interessant.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
23.03.2010 12:36 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von nofret78
Das Buch hab ich auch noch zuhause... Nachdem was du geschrieben hast Mary, muß ich es bald mal lesen. Es klingt wirklich interessant.

Ja es ist sehr interessant zu erfahren was so im Leben von Jane Austen passiert ist. Sie hat sehr viel aus ihrer Umgebung in ihren Büchern eingebaut und man erfährt so einiges über bestimmte Figuren.
Sie hat auch alle ihre frühen Werke jemanden gewidmet und durch das Schreiben so einiges verarbeitet.
Bin noch nicht durch mit dem Buch, aber schon sehr gespannt wie es weitergeht und was ich noch über Jane Austen und ihre Romane erfahren werde. smile

SUB:
Stand:

23.03.2010 13:00 Mary26_87 ist offline E-Mail an Mary26_87 senden Beiträge von Mary26_87 suchen Nehmen Sie Mary26_87 in Ihre Freundesliste auf
Leia Leia ist weiblich
Routinier

Ich wollte es erst lesen nachdem ich alle ihre Werke durch hab... ja ich weiß da hab ich mir was vorgenommen smile
Ich habe Angst das ich dort zuviele Informationen über ihre Werke erhasche und mir diese damit doch kaputt mache...
Wird in dem Buch viel gespoilert Mary oder ist meine Angst unbegründet?
24.03.2010 08:00 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehmen Sie Leia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leia in Ihre Kontaktliste ein
König

Zitat:
Original von Leia
Ich wollte es erst lesen nachdem ich alle ihre Werke durch hab... ja ich weiß da hab ich mir was vorgenommen smile
Ich habe Angst das ich dort zuviele Informationen über ihre Werke erhasche und mir diese damit doch kaputt mache...
Wird in dem Buch viel gespoilert Mary oder ist meine Angst unbegründet?

Nicht wirklich viel, aber doch so einiges. Außerdem kann man manche Anspielungen nicht verstehten, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, finde ich zumindest. Also hast du dir das richtig vorgenommen! Augenzwinkern
Welche fehlen dir denn noch??

SUB:
Stand:

24.03.2010 10:05 Mary26_87 ist offline E-Mail an Mary26_87 senden Beiträge von Mary26_87 suchen Nehmen Sie Mary26_87 in Ihre Freundesliste auf
Leia Leia ist weiblich
Routinier

Sehr viele... aber die liegen alle schon im Regal und warten darauf gelesen zu werden.
Ich habe bisher nur Emma, Mansfield Park und Stolz und Vorurteil gelesen. Von Verstand und Gefühl habe ich bisher nur den Film gesehen.
24.03.2010 11:04 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehmen Sie Leia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leia in Ihre Kontaktliste ein
König

Zitat:
Original von Leia
Sehr viele... aber die liegen alle schon im Regal und warten darauf gelesen zu werden.
Ich habe bisher nur Emma, Mansfield Park und Stolz und Vorurteil gelesen. Von Verstand und Gefühl habe ich bisher nur den Film gesehen.

Na dann wünsch ich dir noch viel Vergnügen mit den Restlichen, sind alle super! Winken

SUB:
Stand:

24.03.2010 11:39 Mary26_87 ist offline E-Mail an Mary26_87 senden Beiträge von Mary26_87 suchen Nehmen Sie Mary26_87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2007 » 'Stolz und Vorurteil' - Jane Austen » 'Stolz und Vorurteil' - Kapitel 49 - Ende

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master