Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 2 (E - Z) » 'Er sagt & Sie sagt' - Wiebke Lorenz, Christian Clerici » Leserundenvorschlag ab 10. September 2010: "Er sagt & Sie sagt" mit Autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 10. September 2010: "Er sagt & Sie sagt" mit Autoren

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 10. September 2010: "Er sagt & Sie sagt" mit Autoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Er sagt & Sie sagt" von Wiebke Lorenz und Christian Clerici

Kurzbeschreibung:
Dürfen Männer Vollbärte tragen? Wie heiß ist Outdoor-Sex wirklich? Und wie beendet man auf charmante Weise eine Beziehung? Wiebke Lorenz und Christian Clerici sind um keine Antwort verlegen, wenn es um elementare Geschlechterfragen geht. Per E-Mail liefern sie sich einen ebenso amüsanten wie fetzigen Schlagabtausch - selten sind sie sich einig. Mit zuckersüßen Gemeinheiten, sarkastischen Provokationen und dann wieder überraschend versöhnlichen Tönen bringen sie auf den Punkt, was Männer über Frauen und Frauen über Männer wirklich denken.

Die Autoren Wiebke Lorenz und Christian Clerici werden die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. September 2010 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Wiebke Lorenz und Christian Clerici [Autoren]
- Johanna
- Batcat
- Elly
- hasewue
- Leseschildkröte
- beowulf
- Babyjane
- Groupie
- Naddel811
- Miss J
- sapperlot
- Eskalina
- Luca
- (Lumos)
-

Er sagt & Sie sagt: Erkenntnisse über Männer, Frauen und das Leben an sich
(Christian Clerici, Wiebke Lorenz; VGS)
Neu: EUR 14,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
7.37 Punkte, 8 Stimmen
13.05.2010 15:29 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9460.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh jaaa.
Das was ich daraus schon gehört habe, klang sooo gut, da kann ich doch auf keinen Fall widerstehen Grinsen

13.05.2010 15:36 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen und melde mich auch gleich an. Lachen

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
13.05.2010 15:41 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Ich habe Johanna und Batcat eingetragen Winken

13.05.2010 16:21 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Gibt es irgendwo eine Leseprobe?

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

13.05.2010 16:25 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Elly Elly ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6633.jpg

Herkunft: Hessen

Klingt genau nach meinem Geschmack. Ich würde gerne mitlesen.

lesend
Dan Brown: Das verlorene Symbol
15.05.2010 15:06 Elly ist offline E-Mail an Elly senden Beiträge von Elly suchen Nehmen Sie Elly in Ihre Freundesliste auf
hasewue hasewue ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-6826.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich wäre auch gerne dabei, wenn ich darf. lg Winken

http://booklooker.de/buchstabensammler22

http://hasewue.wordpress.com/

lesend
16.05.2010 14:40 hasewue ist offline E-Mail an hasewue senden Homepage von hasewue Beiträge von hasewue suchen Nehmen Sie hasewue in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Ich habe euch eingetragen, Elly und hasewue Winken

22.05.2010 21:28 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Elly Elly ist weiblich
Tripel-As

Zitat:
Original von Wolke
Ich habe euch eingetragen, Elly und hasewue Winken

Danke Winken

lesend
23.05.2010 17:39 Elly ist offline E-Mail an Elly senden Beiträge von Elly suchen Nehmen Sie Elly in Ihre Freundesliste auf
Elly Elly ist weiblich
Tripel-As

Zitat:
Original von Booklooker
Gibt es irgendwo eine Leseprobe?

Würde mich auch interessieren, habe leider keine gefunden.

lesend
24.05.2010 18:34 Elly ist offline E-Mail an Elly senden Beiträge von Elly suchen Nehmen Sie Elly in Ihre Freundesliste auf
Leseschildkröte Leseschildkröte ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-4302.gif

Herkunft: Erzgebirge

Wie fügt man hier bloß Links ein? Grübeln
Auf jeden Fall könnt ihr mal: Leseprobe "Er sagt sie sagt" googeln. Bei mir führt der dritte Entrag zu einer Seite von Wiebke Lorenz, auf der man unter "Kolumne" ein bisschen reinlesen kann.
Winken

24.05.2010 18:42 Leseschildkröte ist offline E-Mail an Leseschildkröte senden Beiträge von Leseschildkröte suchen Nehmen Sie Leseschildkröte in Ihre Freundesliste auf
Leseschildkröte Leseschildkröte ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-4302.gif

Herkunft: Erzgebirge

Ich möchte auch gern mitlesen, auch wenn es noch ein bisschen Zeit ist bis dahin.
lesend

24.05.2010 18:43 Leseschildkröte ist offline E-Mail an Leseschildkröte senden Beiträge von Leseschildkröte suchen Nehmen Sie Leseschildkröte in Ihre Freundesliste auf
beowulf beowulf ist männlich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Ich will auch mitlesen, damit das gendermäßig etwas ausgeglichener wird.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen
24.05.2010 20:56 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
Wiebke Wiebke ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-7379.jpg

Leseprobe gibt es leider noch nicht, aber auf meiner Homepage www.wieble-lorenz.de und auf der Seite der Cosmopolitan kann man ein paar der Kolumnen lesen. Allerdings: Das Buch besteht nur zu einem Bruchteil aus den Kolumnen, hauptsächlich geht es um die E-Mails, die wir uns geschrieben haben und die tiiiiief blicken lassen. Meineeine wird nach Veröffentlichung vermutlich nur noch mit einer Papiertüte überm Kopf das Haus verlassen ... Grinsen

27.05.2010 16:36 Wiebke ist offline E-Mail an Wiebke senden Homepage von Wiebke Beiträge von Wiebke suchen Nehmen Sie Wiebke in Ihre Freundesliste auf
Babyjane
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Mimimimi... ich will auch, aber ich mag den Herrn Clerici nicht so wirklich gerne... (Da kann der arme Mann gar nichts für, der erinnert mich nur immer an wen, den ich nicht mehr mag und mit dem ich immer diese Quiz-show gucken mußte... grusel) Cry
Hm......trag mich mal ein...Wiebke an sich lohnt sich ja schon... Lachen
Und da ich wegen Unmuts über die Werbezunahme in der Cosmopolitan von denen kein Abo mehr hab, dürften mir die meisten Sachen ja auch neu sein, oder WIEBKÄÄ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babyjane: 27.05.2010 16:50.

27.05.2010 16:49 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9460.jpg

Zitat:
Original von Babyjane
Hm......trag mich mal ein...Wiebke an sich lohnt sich ja schon... Lachen

Oh ja, es lohnt wirklich.
Wir sind ja schon in den Genuß gekommen, ein ganz klein büschen zu hören und das war einfach nur guuuut.
Und zum weglachen Grinsen

Tüte wirst Du nicht brauchen Wiebke - eher einen Bodyguard, der Dir die Groupies vom Leibe hält Lachen

27.05.2010 16:52 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Babyjane
Und da ich wegen Unmuts über die Werbezunahme in der Cosmopolitan von denen kein Abo mehr hab, dürften mir die meisten Sachen ja auch neu sein, oder WIEBKÄÄ?

Die WIEBKÄÄ sagt: Selbst für Cosmo-Leser ist das meiste neu, denn die Kolumnen machen ja, wie gesagt, nur einen Bruchteil des Buches aus.

Und was Deinen Unmut über die Werbezunahme betrifft: Sollen wir mal wieder diskutieren? Also, zum Beispiel darüber, wie sich so ein Heft finanziert und weshalb in letzter Zeit so viele Zeitschriften eingestellt werden mussten? Grinsen

28.05.2010 10:33 Wiebke ist offline E-Mail an Wiebke senden Homepage von Wiebke Beiträge von Wiebke suchen Nehmen Sie Wiebke in Ihre Freundesliste auf
Groupie Groupie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10154.jpg

Herkunft: NRW

Ich möchte bitte auch mitlesen. Das hört sich sehr unterhaltsam an. Winken

28.05.2010 10:43 Groupie ist offline E-Mail an Groupie senden Beiträge von Groupie suchen Nehmen Sie Groupie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Groupie in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Also, der Lesrunde steht nichts mehr im Wege. Denn GERADE EBEN - Trommelwirbel, Tusch! - sind Christian Clerici und ich mit dem Manuskript fertig geworden. Uff! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wiebke: 30.05.2010 20:22.

30.05.2010 20:21 Wiebke ist offline E-Mail an Wiebke senden Homepage von Wiebke Beiträge von Wiebke suchen Nehmen Sie Wiebke in Ihre Freundesliste auf
Naddel811 Naddel811 ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich glaub ich les auch mit - das hört sich wirklich unterhaltsam an.

31.05.2010 08:08 Naddel811 ist offline E-Mail an Naddel811 senden Beiträge von Naddel811 suchen Nehmen Sie Naddel811 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 2 (E - Z) » 'Er sagt & Sie sagt' - Wiebke Lorenz, Christian Clerici » Leserundenvorschlag ab 10. September 2010: "Er sagt & Sie sagt" mit Autoren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master