Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery      |
Ruhrmaus

Tripel-As

Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
|
30.05.2010 11:47 |
|
|
eulita18

Grünschnabel
Herkunft: Hessische Landeshauptstadt
 |
|
Ich fand den Film toll umgesetzt und selbst der traurige Schluss ist wie ein Paukenschlag mit atemloser Stille im Kino spürbar gewesen.
Liebe Grüße
|
|
30.05.2010 17:25 |
|
|
Pilvi

Haudegen

Herkunft: Bochum
 |
|
wow das klingt ja gut was du da sagst. Bin mal gespannt auf den Film, aber ich denke ich werde warten bis es den auf DVD gibt.
30.05.2010 19:13 |
|
|
Picander
Grünschnabel
 |
|
Habe den Film kürzlich gesehen und kann ihn w ä r m s t e n s empfehlen.
|
|
09.06.2010 14:59 |
|
|
weibsbild unregistriert
 |
|
Ich hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit der schwarz/weiß-zeichnung der Concierge - absolut hässlich und absolut intelligent -, und kam etwas langsam in die Gänge. Aber dann hat's mich gepackt und die Lust am Denken und mitphilosophieren ließ nicht mehr nach. Wie die gesellschaftskritischen Aussagen und die Fragen über die letzten Dinge verpackt sind, ist köstlich.
Ich habe sofort wieder von vorne angefangen, was mir noch nie passiert ist. Dass ein derart wacher Geist sich in einer Conciergeloge verkriecht, scheint mir zwar nicht nachvollziehbar, aber es ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck und fällt unter künstlerische Freiheit.
Gertrud
|
|
14.06.2010 16:13 |
|
|
artemisia

Foren As

Herkunft: Hamburg
 |
|
| Zitat: |
Original von weibsbild
Dass ein derart wacher Geist sich in einer Conciergeloge verkriecht, scheint mir zwar nicht nachvollziehbar, aber es ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck und fällt unter künstlerische Freiheit. |
Hmmmm, ich glaube ja, dass das Verstecken des wachen Geistes gerade bei Frauen eine sehr lange Tradition hat... Und je nach Kultur und Situation ist es wohl auch noch heute notwendig. Die Protagonistin hat sich auf diesem Wege zumindest ihre ganz eigene Version von Freiheit erkauft...
__________________ "Ich glaube an Vivaldi." A. Gavalda
"Zusammen ist man weniger allein" Anna Gavalda
|
|
14.06.2010 19:16 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum