Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruhrmaus Ruhrmaus ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das Buch ist zum Glück auch verfilmt worden und läuft gerade in den Kinos.

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/di...r-madame-michel

Gesehen habe ich ihn noch nicht und ich hoffe, aufgrund der tollen Buchvorlage, dass er nicht verhunzt worden ist.

Winken Ruhrmaus
30.05.2010 11:47 Ruhrmaus ist offline E-Mail an Ruhrmaus senden Beiträge von Ruhrmaus suchen Nehmen Sie Ruhrmaus in Ihre Freundesliste auf
eulita18 eulita18 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Hessische Landeshauptstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film toll umgesetzt und selbst der traurige Schluss ist wie ein Paukenschlag mit atemloser Stille im Kino spürbar gewesen.
Liebe Grüße
30.05.2010 17:25 eulita18 ist offline E-Mail an eulita18 senden Beiträge von eulita18 suchen Nehmen Sie eulita18 in Ihre Freundesliste auf
Pilvi Pilvi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-6833.gif

Herkunft: Bochum

wow das klingt ja gut was du da sagst. Bin mal gespannt auf den Film, aber ich denke ich werde warten bis es den auf DVD gibt.

30.05.2010 19:13 Pilvi ist offline E-Mail an Pilvi senden Homepage von Pilvi Beiträge von Pilvi suchen Nehmen Sie Pilvi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilvi in Ihre Kontaktliste ein
Picander Picander ist männlich
Grünschnabel

Habe den Film kürzlich gesehen und kann ihn w ä r m s t e n s empfehlen.
09.06.2010 14:59 Picander ist offline E-Mail an Picander senden Beiträge von Picander suchen Nehmen Sie Picander in Ihre Freundesliste auf
weibsbild
unregistriert

Ich hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit der schwarz/weiß-zeichnung der Concierge - absolut hässlich und absolut intelligent -, und kam etwas langsam in die Gänge. Aber dann hat's mich gepackt und die Lust am Denken und mitphilosophieren ließ nicht mehr nach. Wie die gesellschaftskritischen Aussagen und die Fragen über die letzten Dinge verpackt sind, ist köstlich.
Ich habe sofort wieder von vorne angefangen, was mir noch nie passiert ist. Dass ein derart wacher Geist sich in einer Conciergeloge verkriecht, scheint mir zwar nicht nachvollziehbar, aber es ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck und fällt unter künstlerische Freiheit.

Gertrud
14.06.2010 16:13
artemisia artemisia ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-8119.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von weibsbild
Dass ein derart wacher Geist sich in einer Conciergeloge verkriecht, scheint mir zwar nicht nachvollziehbar, aber es ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck und fällt unter künstlerische Freiheit.

Hmmmm, ich glaube ja, dass das Verstecken des wachen Geistes gerade bei Frauen eine sehr lange Tradition hat... Und je nach Kultur und Situation ist es wohl auch noch heute notwendig. Die Protagonistin hat sich auf diesem Wege zumindest ihre ganz eigene Version von Freiheit erkauft...

14.06.2010 19:16 artemisia ist offline Beiträge von artemisia suchen Nehmen Sie artemisia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master