Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Horror » Thomas Harris: Hannibal (Hannibal-Triologie Band 2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Thomas Harris: Hannibal (Hannibal-Triologie Band 2) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylli7
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war wirklich sehr spannend und flüssig zu lesen und das Ende eher ungewöhnlich.
Ich wollte im Anschluß noch >Das Schweigen der Lämmer< lesen, aber vorläufig wohl doch nicht. Es ist momentan genug der Grausamkeiten.
Gibt's da schon eine Fortsetzung? Weiß das jemand?
Liebe Grüße, Sylli7.
12.04.2008 20:57
Vivian Vivian ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9799.jpg

Herkunft: nahe Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hatte ich mal "Das Schweigen der Lämmer" gelesen und da ich die anderen Teile nicht kenne, habe ich mir jetzt dieses Buch zugelegt. Endlich alle drei Bände zusammen. Bin mal gespannt wie sie mir gefallen.
Die Hannibal Lecter Romane: Roter Drache - Das Schweigen der Lämmer - Hannibal
(Thomas Harris; Heyne)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Hannibal Rising
  • Das Schweigen der Lämmer.
  • Roter Drache
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 2 Stimmen
    13.04.2008 12:00 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
    Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

Zitat:
    Original von Sylli7
    Gibt's da schon eine Fortsetzung? Weiß das jemand?

Der aktuellste Band der Reihe ist das Prequel "Hannibal Rising", in dem die Jugend von Hannibal geschildert wird. Die meisten die es bis jetzt gelesen haben, waren aber nicht sonderlich begeistert (Rezis) und ich werde das Buch wohl auch meiden, sonst mache ich mir am Ende mein Bild von Hannibal kaputt. unglücklich

Hannibal Rising: Roman
    (Thomas Harris; Heyne Verlag)
    Neu: EUR 10,00
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Roter Drache
  • Das Schweigen der Lämmer.
  • Hannibal
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    13.04.2008 13:05 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
    Sylli7
    unregistriert

Danke für den Hinweis. Das werde ich mir wohl auch ersparen. Im "Hannibal" sind schon einige Hinweise auf eine wenig schöne Jugend des Dr. Lecter vorgekommen. Mehr möchte ich davon gar nicht wissen.

Wenn ein neuer Band herauskommen sollte, wird das ja wohl nicht zu übersehen sein.

Liebe Grüße, Sylli7
    13.04.2008 21:11
    Antilov Antilov ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-4296.jpg

Herkunft: Tirol

Geniales Buch, hat mir total gut gefallen. Würd ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

14.04.2008 12:36 Antilov ist offline E-Mail an Antilov senden Beiträge von Antilov suchen Nehmen Sie Antilov in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilov in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Antilov anzeigen
    ODYS ODYS ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3949.jpg

Herkunft: Bayern

Nach knapp 10 Jahren habe ich es nun endlich geschafft das Buch "Hannibal" aus meinen RUB zu befreien. Ja, es war gut, sehr gut sogar, aber "Das Schweigen der Lämmer" hat mir trotzdem wesentlich besser gefallen.

20.10.2008 06:50 ODYS ist offline E-Mail an ODYS senden Beiträge von ODYS suchen Nehmen Sie ODYS in Ihre Freundesliste auf
    Muckelfloh
    Routinier

---- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa, Florenz wird wunderschön beschrieben und auch auf einen Lebensstil den man sich nicht mal eben als Handwerker leisten kann wird bis ins kleinste Detail eingegangen, aber.... wer will das denn lesen!
    Ebenso ob die Charaktere nun oberflächlich sind oder ob der Tiefgang in der Story fehlt geht mir meilenweit am Poppes vorbei, denn ich habe hier etwas anderes, etwas ganz wundervolles: Hier habe ich den Grund des lang gehegten Wunsches, weshalb ich als kleines Kind endlich 18 werden wollte, in Buchform schwarz auf weiß vor mir liegen und zwar in einer Qualität vom absolut höchstem Regal!
    Stilvolles Gemetzel auf höchstem Niveau mit sehr viel Einfallsreichtum... mehr braucht man nicht.... und mehr braucht man auch nicht zu sagen.
    In meiner Hitliste auf Platz 1 der HannibalRomane und mit tiefster Verneigung vor diesem Meisterwerk 10 Punkte weil es keine 11 gibt.
    20.06.2010 02:29 Muckelfloh ist offline Beiträge von Muckelfloh suchen Nehmen Sie Muckelfloh in Ihre Freundesliste auf
    Hope Hope ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-7522.jpg

Zitat:
    Original von Paradise Lost
    Als ich das Buch damals gelesen habe war ich einfach nur begeistert (habs auf englisch gelesen). Hannibals Gedankenpalast gefiel mir besonders und am allermeisten der Schluß.

Spoiler
    Geht doch nichts über ein Happy End bei einer Liebesgeschichte. Grinsen

ganz deiner Meinung. Ich war begeistert vom Ende. Dass einem ein Massenmörder so sympathisch sein kann, ist wirklich eine Glanzleistung des Autors :)

Mir persönlich hat das Schweigen der Lämmer anfangs an sich besser gefallen, besonders da mir der Pazzi-Teil einfach viel zu lang war. Ich wollte viel lieber wissen wie es mit Clarice weitergeht. Nachdem sich der Teil jedoch erledigt hat, hat es mir immer besser gefallen und jetzt rangieren beide Teile ziemlich gleichwertig vor Roter Drache.
    Ich war wirklich überrascht, wie gut alle 3 Bände sind, denn ich hatte vor 2 oder 3 Jahren Hannibal Rising gelesen und das hat mir nicht wirklich gefallen. Aber hier: 8 Punkte!

05.07.2010 19:45 Hope ist offline E-Mail an Hope senden Beiträge von Hope suchen Nehmen Sie Hope in Ihre Freundesliste auf
    Susanne Ruit. Susanne Ruit. ist weiblich
    Tripel-As

Herkunft: Rheingau

Der Schluss ist absolut himmlisch Augenzwinkern und ich hätte beinahe im Kino randaliert, als ich sah, was die daraus gemacht haben. Einzig wg. Hopkins liebe ich die Filme trotzdem.

Und Hannibal ist mein Lieblingsbösewicht. Wie schafft es der Autor, dass ich mich für eine solche Figur begeistere und seine "Bestrafungen" auch noch nachvollziehen kann? Irre!

Susanne

www.schreib-lust.de
    Mitmachprojekt, Zeitschrift, Anthologien
    Mein Buch (mit Co-Autorin): Mainhattan Moments: http://schreib-lust.de/verlag/mainhattan.php

Aktuell: "Das goldene Ufer" - Iny Lorentz
    07.07.2010 14:18 Susanne Ruit. ist offline E-Mail an Susanne Ruit. senden Beiträge von Susanne Ruit. suchen Nehmen Sie Susanne Ruit. in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Horror » Thomas Harris: Hannibal (Hannibal-Triologie Band 2)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master