Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Horror » Charlie Huston - Blutrausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Charlie Huston - Blutrausch

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bodo Bodo ist männlich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7354.jpg

Herkunft: Hannover

Charlie Huston - Blutrausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blutrausch ist der zweite Band um den Hardboiled-Vampyr Joe Pitt.
Eine neue Droge läßt denjenigen, der sie nimmt, total durchdrehen und Joe Pitt soll im Auftrag der "Society", einem Vampyrclan, herausfinden, woher die Droge stammt. Die Spur führt allerdings direkt durch das Gebiet der "Koalition", die a) Eindringlinge nicht besonders mag, und b) unseren Freund noch weniger gernhat. Aber jenseits des Koalitionsgebiets liegt der "Hood", wo man für ihn auch nicht gerade eine Party veranstaltet.

Wie schon der erste Band besticht Teil 2 nicht nur durch eine lakonisch-karge Sprache, sondern auch durch eine gut durchdachte und packend erzählte Geschichte. Die Figur des Joe Pitt erinnert stark an Spillanes Mike Hammer, nur eben als Vampyr. Die Atmosphere ist düster und unheimlich, wobei einige coole Sprüche den Leser immer wieder auflockern.
Obwohl bei Huston ein "Vyrus" Ursache des Vampirismus ist, nimmt er den Vampiren nicht den Touch des Unheimlichen, da er nie vollständig mit dem altbekannten Mythos bricht, sondern mit selbigem sehr kreativ arbeitet.
Fazit: Unheimlich, blutig, Yikes , toll!!!

Blutrausch: Ein Joe-Pitt-Roman
(Charlie Huston; Heyne Verlag)
Neu: EUR 7,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 10):
  • Ein gefährlicher Mann: Roman
  • Stadt aus Blut: Ein Joe-Pitt-Roman (Heyne-Bücher Allgemeine Reihe)
  • Der Prügelknabe (Heyne-Bücher Allgemeine Reihe)
  • Buchbewertung:
    7.80 Punkte, 5 Stimmen
    24.05.2008 01:59 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bodo in Ihre Kontaktliste ein
    Jenks Jenks ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Haltern am See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange als nächstes mit dem ersten Teil "Stadt aus Blut" an und wenn es mir gefällt, kommt "Blutrausch" natürlich auch dran. Danke schon mal für die Rezi. Winken

24.05.2008 18:15 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
    Dany Dany ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Herkunft: Selm (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist der zweite Band um den vampyrischen Privatdedektiv Joe Pitt.

Erneut gerät er zwischen die Fronten und hatte auch in jeder noch so riskanten oder auswegslosen Situation noch einen flapsigen Kommentar auf den Lippen. Auch diesesmal ist sich Joe nicht zu fein, sich seine Hände schmutzig zu machen. Sehr schön war auch die Entwicklung zu seiner Freundin, mal sehen wie das weiterläuft.

Huston hat es wieder geschafft mich in sein düsteres N.Y. zu entführen. So war ich z.B. dicht dabei in der Hundekampfarena und konnte die Knochen reißen hören.

Wieder ein gelungener Roman, atmospährisch, blutig, brutal und mit meinem liebsten Anti-Helden Joe Pitt.

10 Punkte!

WB Eulen
    09.06.2009 07:35 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf
    Shadow91 Shadow91 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-7457.gif

Herkunft: Tübingen

Hach ja mal wieder ein geniales Buch mit dem super heißen Joe Pitt Freude

Ich liebe einfach alles an diesen Büchern, selten wurde ich so gepackt wie
    bei den Geschichten um Joe Pitt und seinen niemals enden wollenden
    Problemen.

Natürlich gibt es auch für den zweiten Band 10 Punkte smile

Anthony Horowitz - The Power of Five 1

SUB:699
    09.06.2009 17:43 Shadow91 ist offline E-Mail an Shadow91 senden Beiträge von Shadow91 suchen Nehmen Sie Shadow91 in Ihre Freundesliste auf
    newmoon
    Haudegen

images/avatars/avatar-7216.gif

Kann ich dieses Buch auch lesen,ohne seine Vorgänger gelesen zu haben? lesend

Könnte mir bitte jemand die Reihenfolge der Reihe nennen? Danke vorab:)

10.06.2009 10:58 newmoon ist offline Beiträge von newmoon suchen Nehmen Sie newmoon in Ihre Freundesliste auf
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-7280.jpg

Herkunft: NRW

Zur Serie geht's hier lang

10.06.2009 11:20 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    newmoon
    Haudegen

Vielen Dank!

10.06.2009 11:37 newmoon ist offline Beiträge von newmoon suchen Nehmen Sie newmoon in Ihre Freundesliste auf
    Bodo Bodo ist männlich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7354.jpg

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Bodo

Zitat:
    Original von newmoon
    Kann ich dieses Buch auch lesen,ohne seine Vorgänger gelesen zu haben? lesend

Es ist sicherlich möglich, aber nicht zu empfehlen, da im ersten Band die Welt des Joe Pitt am ausführlichsten vorgestellt wird.

10.06.2009 11:42 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bodo in Ihre Kontaktliste ein
    newmoon
    Haudegen

Hm,thanks...jedenfalls macht die Rezension Lust auf mehr. ;)

10.06.2009 13:12 newmoon ist offline Beiträge von newmoon suchen Nehmen Sie newmoon in Ihre Freundesliste auf
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Die Bücher (alle 3 Teile) standen heute in Augenhöhe in der Bücherei und wollten mitgenommen werden. Irgendwie war mir auch, dass ich hier schon denNamen gelesen hatte. Jetzt bin ich froh, dass ich sie nicht habe stehen lassen.

24.09.2009 19:17 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Lese Maus Lese Maus ist weiblich

images/avatars/avatar-4825.jpg

Ich habe das Buch jetzt bis zur Seite ca. 140 gelesen und ich hätte es auch weiter getan, wenn der Autor nicht einen gravierenden Fehler gemacht hätte.

Verdammt nochmal, ich lese nichts über Hundekämpfe - hat der einen an der Waffel!!!!!!! schlaeger WIe kan man sowas schreiben, ganz dicht kann er ja wohl nicht mehr sein!
    So eine Scheiße lese ich nicht!!! Und ich werde auch keine weiteren Bücher von ihm lesen.

Ich setze mich immer dafür ein, dass die Hunde in einem besseren Licht dastehen - und der schreibt so einen Scheiß....

18.10.2009 19:17 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    Shadow91 Shadow91 ist weiblich

images/avatars/avatar-7457.gif

Herkunft: Tübingen

Das ist schade Lesemaus aber verständlich. Wobei ich gestehen muss das mir das nichts ausgemacht hat.

Anthony Horowitz - The Power of Five 1

SUB:699
    18.10.2009 19:46 Shadow91 ist offline E-Mail an Shadow91 senden Beiträge von Shadow91 suchen Nehmen Sie Shadow91 in Ihre Freundesliste auf
    Gringo Grinder Gringo Grinder ist männlich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-5900.jpg

Herkunft: Dinslaken

Zitat:
    Original von Lese Maus
    Ich habe das Buch jetzt bis zur Seite ca. 140 gelesen und ich hätte es auch weiter getan, wenn der Autor nicht einen gravierenden Fehler gemacht hätte.

Verdammt nochmal, ich lese nichts über Hundekämpfe - hat der einen an der Waffel!!!!!!! schlaeger WIe kan man sowas schreiben, ganz dicht kann er ja wohl nicht mehr sein!
    So eine Scheiße lese ich nicht!!! Und ich werde auch keine weiteren Bücher von ihm lesen.

Ich setze mich immer dafür ein, dass die Hunde in einem besseren Licht dastehen - und der schreibt so einen Scheiß....

Ich bin hier als Wenigschreiber unterwegs und möchte dir nur ungern in die Parade fahren, aber findest du diese Reaktion nicht auch etwas übertrieben? Ich meine, Huston schreibt ja nicht von blutrünstigen Bestien, die von Natur aus alles anfallen, was sich ihnen in den Weg stellt. Der Hund in der besagten Szene ist einer von der konditionierten Sorte, gezüchtet, um zu kämpfen.

Außerdem ist dieses Buch viel zu gut, um es in die Ecke zu pfeffern. Ehrlich Augenzwinkern

18.10.2009 23:24 Gringo Grinder ist offline E-Mail an Gringo Grinder senden Beiträge von Gringo Grinder suchen Nehmen Sie Gringo Grinder in Ihre Freundesliste auf

Ne, ich finde meine Reaktion überhaupt nicht übertrieben - sondern genau angemessen!

Und was soll dieser Satz denn bitte schön heißen:"Der Hund in der besagten Szene ist einer von der konditionierten Sorte, gezüchtet, um zu kämpfen."???
    Hunde züchten, damit sie gegeneinander kämpfen?? Das muss heutzutage ja wohl nicht mehr sein! Ist das eine Entschuldigung, einen Pit Bull oder Rottweiler zu quälen? Ich glaube es ja wohl nicht!!
    Weißt du eig. was für einen tollen Charakter diese Rassen haben? Aus dem Hundekampfzeitalter sind wir schon lange raus, dass war 1500.

Tja, du kennst mich nicht, aber ich meine Prinzipien und so einen Scheiß wo Tiere gequält werden lese ich nicht!

Von mir aus kannste lesen was du willst....

19.10.2009 19:08 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
    Original von Shadow91
    Das ist schade Lesemaus aber verständlich. Wobei ich gestehen muss das mir das nichts ausgemacht hat.

Ich denke, jeder hat eine gewisse Toleranzgrenze und meine ist eben bei diesem Thema sehr niedrig.
    Ich kenne diese Hunderassen und sie sind wundervoll. Ich dulde nun mal keine Tierquälerei, auch nicht in einem Horror- oder Vampirroman.
    Aber danke für dein verständnis, andere haben das hier wohl leider nicht. Knuddeln 1

19.10.2009 19:09 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    crycorner crycorner ist männlich
    Routinier

images/avatars/avatar-9287.jpg

Zitat:
    Original von Lese Maus
    Zitat:
    Original von Shadow91

Ich denke, jeder hat eine gewisse Toleranzgrenze und meine ist eben bei diesem Thema sehr niedrig.
    Ich kenne diese Hunderassen und sie sind wundervoll. Ich dulde nun mal keine Tierquälerei, auch nicht in einem Horror- oder Vampirroman.
    Aber danke für dein verständnis, andere haben das hier wohl leider nicht. Knuddeln 1

Hallo Lese Maus,

mir verkrampft sich bei sowas auch der Magen, aber schlussendlich ist so ein Roman Fiktion und so eine Szene dient der Verdichtung der Atmosphäre. Ausserdem hetzt der Autor auch jede Menge Menschen aufeinander, die sich gegenseitig töten.

Übrigens: In der Hank Thompson- Trilogie geht Charlie Huston durchaus liebevoll mit der Katze Bud um. Der Autor steht nicht in Verdacht, ein Tierhasser zu sein.

Aber jeder hat seine Toleranzschwelle und man soll nichts lesen, bei dem man sich nicht wohl fühlt...

LG,
    crycorner

- Mark Twain -

20.10.2009 15:55 crycorner ist offline E-Mail an crycorner senden Beiträge von crycorner suchen Nehmen Sie crycorner in Ihre Freundesliste auf

Danke auch für dein Verständnis crycorner.

Weißte bei einem Menschen ist es noch was anderes, wir haben Verstand und so was wie einen Willen um sich nicht auf andere Menschen hetzen zu lassen (Kinder nicht mit gezählt).
    Bei Hunden ist es was anderes, die können nicht nein sagen, die werden einfach abgerichtet. Und sowas find eich einfach nur schlimm, Unschuldige zu missbrauchen.
    Aber ich denke, so sehr muss man eine Atmosphäre nicht verdichten. Man muss nicht übertreiben und dann auch noch so ins Detail gehen.

Tja, mich hat er jetzt als Leserin verloren (wird ihm bestimmt egal sein), denn wer es schafft sowas nieder zu schreiben, ist für mich gestorben. Grinsen
    Auch wenn er villt. Katzen mag.....Genau solche Bilder stellen Pit Bulls, Staffs, Rottis und viele andere Hunde in ein ungerechtes schlechtes Licht.

Und wenn ich so was schon lese: Der Hund in der besagten Szene ist einer von der konditionierten Sorte, gezüchtet, um zu kämpfen. Bonk

20.10.2009 19:26 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
    arashi93 arashi93 ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-5662.gif

Herkunft: BW

Der 2 Band war wiedermal genial. Ich wusste von anfang an das der 2 Band mir viel besser gefallen würde als der 1 Band. Es war einfach so spannend. Sowieso bin ich richtig heiß auf Joe Pitt. Lachen

10.08.2010 22:55 arashi93 ist offline E-Mail an arashi93 senden Beiträge von arashi93 suchen Nehmen Sie arashi93 in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Horror » Charlie Huston - Blutrausch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master