Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 2 (E - Z) » 'Trix Solier' - Sergej Lukianenko » 'Trix Solier' - Seiten 307 - 370 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Trix Solier' - Seiten 307 - 370

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeseRatteKevin LeseRatteKevin ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7225.jpeg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Teil hat mich wieder sehr begeistert! Das mit dem Duftwasser Nr. 4 fand ich großartig!
Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht!

lesend Solange am Himmel die Sterne stehen - Kristin Harmel

Mein Blog
02.08.2010 08:50 LeseRatteKevin ist offline E-Mail an LeseRatteKevin senden Homepage von LeseRatteKevin Beiträge von LeseRatteKevin suchen Nehmen Sie LeseRatteKevin in Ihre Freundesliste auf
Eisnebelhauch Eisnebelhauch ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7861.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Teil hat mir auch wiedermal sehr gut gefallen.

Es gibt immer so viel zu entdecken.
Der Zauber-Vitamant(hab gerade seinen Namen vergessen) hat mich zuerst etwas stutzen lassen, denn er ist doch auch ein Zauberer - hätte sich doch an Land zaubern können, aber wie wir gelernt haben, braucht ein Magier ja Publikum, welches an seinen Spruch glaubt. Vielleicht kann er ja unterwegs noch ein paar Fische oder Kraken mit seinen Blubberblasen überzeugen, damit er nicht Meilenweit über den Meeresgrund stolpern muss Augenzwinkern

Das Rätsel der drei Brüder hat mir auch gefallen. Hat mich an die "Türen" vom Labyrinth erinnert.

Dann natürlich das Duftwässerchen smile

Und nicht zu vergessen, die verunglückte Flöte Augenzwinkern
So ein Buch hätte ich auch manchmal gerne, würde aber auch nicht alles lesen wollen Augenzwinkern Nur hier und da mal ein bisschen!

Doch, Trix' Geschichte gefällt ...smile und auch ich bin der Meinung, dass es mir ohne diese Leserunde nicht wirklich aufgefallen wäre. Also noch einmal ein dickes Dankeschön dafür!!!

03.08.2010 17:05 Eisnebelhauch ist offline E-Mail an Eisnebelhauch senden Homepage von Eisnebelhauch Beiträge von Eisnebelhauch suchen Nehmen Sie Eisnebelhauch in Ihre Freundesliste auf
maikaefer maikaefer ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9231.jpg

Das Ziel mit dem Namen „Abdecker“ ist in Sicht. Und hier zeigt sich, wie wohlgeformt und wohlüberlegt die Worte eines Zaubers sein sollten, denn beim Zauberspruch für den Wind wurde nicht bedacht, dass man ja auch mal anhalten muss. Ebenso für den Schlafzauber, der den Totenzauberer Gavan und seine Zombies nicht mit einschloss. Trix muss nun alle Register ziehen und gegen den Zauberer antreten und letztendlich geht Gavan dank dem kleinen Klaro mit dem kleinen Hammer über Bord. Dieser muss nun den Heimweg auf dem Grund des Meeres fortsetzen. Vielleicht hat er ja auch einen neuen Job in „Fluch der Karibik“ gefunden.
Auch Tianas Tarnzauber fällt nicht wie gewünscht aus. Statt als Flöte tritt Tiana den Rückweg - auch zu Trix Überraschung - als Buch mit dem Titel „Tiana“ an.
Aber es gibt keine Verschnaufpause, denn sogleich geht die Reise weiter nach Dillon zu König Marcel dem Lustigen, um Antworten auf die vielen Fragen zu suchen.

Eine verwirrende Denksportaufgabe: die Müllersöhne. Der Starke, der Kluge und der Gute. Wer ist wer? Der Gute ist der mit dem „Gestiefelten Kater“…

08.08.2010 21:25 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
stefanieg28 stefanieg28 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7428.jpg

Herkunft: in der Nähe von Trier

So, Langsam Leserin Steffi ist nun mit diesem Teil auch durch Freude
Das Rätsel mit den 3 Söhnen hat mir sehr gut gefallen. Das Trix Tiana aus versehen in ein Buch verzaubert hat fand ich mal wieder sehr passend. Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn er wirklich eine Flöte hergezaubert hätte. Aber was ich mir gleich dabei dachte, ist es nicht auffällig, wenn ein Zauberlehrling ein Buch Namens Tiana mitführt, welches auch noch das Leben von Tiana beschreibt. Ich bin mal gespannt ob dies auf der Flucht nicht noch zu Problemen führen wird. Grübeln
Bin mal gespannt was sie als nächstes vorhaben.

2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
Mein Blog

08.08.2010 21:31 stefanieg28 ist offline E-Mail an stefanieg28 senden Homepage von stefanieg28 Beiträge von stefanieg28 suchen Nehmen Sie stefanieg28 in Ihre Freundesliste auf
Sandrah Sandrah ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10415.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Eskalina
Oh, dass mit Duftwasser Nr. 4 begreife ich jetzt erst...Manche Dinge überliest man einfach. Grinsen

ja genau, das ist mir jetzt auch erst hier beim Lesen aufgefallen, klasse !

12.08.2010 20:45 Sandrah ist offline E-Mail an Sandrah senden Beiträge von Sandrah suchen Nehmen Sie Sandrah in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Zitat:
Original von Sandrah
Zitat:
Original von Eskalina
Oh, dass mit Duftwasser Nr. 4 begreife ich jetzt erst...Manche Dinge überliest man einfach. Grinsen

ja genau, das ist mir jetzt auch erst hier beim Lesen aufgefallen, klasse !

Das ist das Gute an der LR! Mir sind etliche Sachen auch erst aufgefallen, wenn ich hier die Posts gelesen habe

13.08.2010 13:32 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Dazzled Dazzled ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8214.jpg

Wieder ein Teil, bei dem ich beim Lesen schmunzeln musste. Mir gefällt die Geschichte noch immer sehr gut, vor allem, weil sie nicht ganz so ernst ist, wie man meinen mag. Immer wieder kommen lustige Situationen auf, die das ganze auflockern. Einfach toll... ja, das mit dem Duftwasser war auch lustig.

lesend "Legend - Fallender Himmel"
15.08.2010 22:02 Dazzled ist offline E-Mail an Dazzled senden Beiträge von Dazzled suchen Nehmen Sie Dazzled in Ihre Freundesliste auf
SamtpfoteXL SamtpfoteXL ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-7069.jpg

Herkunft: Nähe Aachen

Ich muss gestehen, ich habe in diesem Teil ein bisschen den Faden verloren - wahrscheinlich lag das aber auch daran, dass ich nicht viel Zeit zum Lesen hatte und jeweils nur ein paar Seiten pro Tag geschafft habe.

Die Geschichte mit der Rettung ging mir ein bisschen zu schnell und glatt über die Bühne - man findet ein Schiff, das nicht wirklich seetüchtig wirkt, aber eine Menge Geld kosten soll... kein Problem. Mannschaft - bunt zusammengewürfelt, auch kein Problem. Trix wird als quasi frischgebackener Zauberlehrling auf so eine Mission geschickt - wenn das jetzt auch kein Problem gewesen wäre, wär's langweilig geworden. Und unglaubwürdig. Aber Zaubern ist eben doch nicht so einfach, und bei einem unpräzisen Zauberspruch kann viel schief gehen - da kann man den Wind nicht rechtzeitig anhalten und segelt fast am Ziel vorbei, die Feinde sind doch nicht alle in Tiefschlaf versetzt, und die Fürstin wird nicht in eine Flöte verwandelt, sondern in ein Buch...quasi in ihr eigenes Tagebuch smile

Interessant finde ich übrigens die Zaubersprüche - in den Harry Potter Büchern waren Zaubersprüche ja immer kurz und knackig. Wenn Trix oder Sauerampfer zaubern, sind das richtige Reden - für die sie Publikum brauchen, damit sie wirken. Etwas umständlich, obwohl ich diese "Reden" oft interessant finde. Manchmal sind sie aber auch zu lang geraten. Das sind dann vermutlich Einschlafzauber Augenzwinkern

In diesem Teil habe ich nicht viele Anspielungen gefunden - nur das Duftwasser Nr. 4 - ich glaube, ich möchte aber nicht wirklich wissen, wie das duftet Grinsen

Das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut, und ich freue mich, über diese Leserunde darauf aufmerksam geworden zu sein - ansonsten wäre es mir bestimmt nicht in die Hände gefallen.

21.08.2010 13:46 SamtpfoteXL ist offline E-Mail an SamtpfoteXL senden Beiträge von SamtpfoteXL suchen Nehmen Sie SamtpfoteXL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SamtpfoteXL in Ihre Kontaktliste ein
Zwergin Zwergin ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Die eiwg langen Zaubersprüche, waren ja zum Teil fast schon kleine Geschichten haben mir richtig gut gefallen, vor allem, dass sie ihre Wirkung nur entfalten können, wenn das Publikum auch an sie glaubt.

21.08.2010 21:35 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Lese-Rienchen Lese-Rienchen ist weiblich
König

images/avatars/avatar-4883.jpg

Herkunft: Osnabrück

Zitat:
Original von Paradise Lost
[...] dass der Jüngste mit seinem gestiefelten Kater glücklich wird. Grinsen

Diese Leserunde ist toll, denn erst so versteht man viele Stellen. Das hätte ich sonst überlesen. ROFL

23.08.2010 08:15 Lese-Rienchen ist offline E-Mail an Lese-Rienchen senden Beiträge von Lese-Rienchen suchen Nehmen Sie Lese-Rienchen in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Nachtgedanken
Ich bin Wolke und dem Verlag jedenfalls dankbar, ohne diese Testleserunde wäre ich vermutlich nicht auf das Buch aufmerksam geworden.

Schreiben Ich bin auch sehr froh, es lesen zu dürfen!

23.08.2010 08:18 Lese-Rienchen ist offline E-Mail an Lese-Rienchen senden Beiträge von Lese-Rienchen suchen Nehmen Sie Lese-Rienchen in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von SamtpfoteXL
Interessant finde ich übrigens die Zaubersprüche - in den Harry Potter Büchern waren Zaubersprüche ja immer kurz und knackig. Wenn Trix oder Sauerampfer zaubern, sind das richtige Reden - für die sie Publikum brauchen, damit sie wirken. Etwas umständlich, obwohl ich diese "Reden" oft interessant finde. Manchmal sind sie aber auch zu lang geraten. Das sind dann vermutlich Einschlafzauber Augenzwinkern

Aber irgendwie finde ich die Begründung für diese langen Zaubersprüche einleuchtender: Damit sie wirken.

23.08.2010 08:22 Lese-Rienchen ist offline E-Mail an Lese-Rienchen senden Beiträge von Lese-Rienchen suchen Nehmen Sie Lese-Rienchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 2 (E - Z) » 'Trix Solier' - Sergej Lukianenko » 'Trix Solier' - Seiten 307 - 370

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master