Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2004 » 'Heinrich VIII.' - Margarete George » 'Heinrich VIII.' - Seite 001 - 199 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Heinrich VIII.' - Seite 001 - 199

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nofret78 nofret78 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen genau! Danke smile
Das Henrys Vater ein echter Geizknochen war kam ja in diesem Abschnitt sehr gut zum Vorschein. Ich dachte immer die "Könichs" lebten in Saus in Braus Grinsen Vielleicht sollte ich da mal nicht von meiner Wunschvorstellung ausgehen Grinsen

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
31.01.2009 21:14 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
Bouquineur Bouquineur ist weiblich

images/avatars/avatar-10306.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henrys Vater war da wohl auch eher eine Ausnahme. Die meisten Könige haben in Saus und Braus gelebt, sich teilweise auch Geld bei ihren Untertanen geliehen und nie zurückgezahlt. Schuldscheine ausgestellt, die ihr Pergament oder Papier nicht wert waren.l

31.01.2009 22:43 Bouquineur ist offline E-Mail an Bouquineur senden Homepage von Bouquineur Beiträge von Bouquineur suchen Nehmen Sie Bouquineur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bouquineur in Ihre Kontaktliste ein
Gwen Gwen ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-4642.gif

Herkunft: Sachsen

So, die ersten 5 Kapitel hab ich geschafft. Das Buch liest sich sehr zügig. Bis jetzt ist es sehr gelungen und noch kein bisschen langweilig.

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat
03.02.2009 08:20 Gwen ist offline E-Mail an Gwen senden Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gwen in Ihre Kontaktliste ein
Gwen Gwen ist weiblich
Haudegen

Das Buch wirft wirklich ein ganz anderes Licht auf Henry. Ich meine in Bezug auf Katharina von Aragon. Er sagt, dass er sie liebt und eifersüchtig war, als sie Arthur geheiratet hat. Ich hätte nie gedacht, dass er romantische Gefühle für sie gehegt haben könnte. Für mich sah diese Ehe immer nach einer Vernunftsehe aus politischen Gründen aus.

04.02.2009 08:26 Gwen ist offline E-Mail an Gwen senden Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gwen in Ihre Kontaktliste ein
nofret78 nofret78 ist weiblich

images/avatars/avatar-9450.jpg

Das dachte ich auch immer. War sehr überrascht als ich das las.

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
04.02.2009 17:57 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
Gwen Gwen ist weiblich
Haudegen

Ich habe gestern Abend mit diesem Kapitel abgeschlossen.
Katharina hat gerade ihr erstes Kind verloren. 3 Monate vor der Zeit.
Bis jetzt finde ich dieses Buch wirklich außerordentlich gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Buch (und Heinrich) entwickeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwen: 11.02.2009 08:08.

11.02.2009 08:05 Gwen ist offline E-Mail an Gwen senden Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gwen in Ihre Kontaktliste ein
Filinchen
Jungspund

images/avatars/avatar-9098.jpg

..

"Abgebrannt in Mississippi" - Mark Childress

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filinchen: 16.05.2011 20:24.

16.05.2011 20:22 Filinchen ist offline E-Mail an Filinchen senden Beiträge von Filinchen suchen Nehmen Sie Filinchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2004 » 'Heinrich VIII.' - Margarete George » 'Heinrich VIII.' - Seite 001 - 199

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master