Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2011 - Teil 1 (A - D) » 'Das fehlende Glied in der Kette' - Agatha Christie » Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Das fehlende Glied in der Kette" ab 13. Juni 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Das fehlende Glied in der Kette" ab 13. Juni 2011

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kero-chan kero-chan ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-6660.jpg

Herkunft: Nürnberg

Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Das fehlende Glied in der Kette" ab 13. Juni 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Juni-Christie steht an

Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.

Das fehlende Glied in der Kette (engl. The Mysterious Affair at Styles) - ab 13. Juni 2011

Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
"Hercule Poirot und sein Freund Captain Hastings treffen sich auf dem Landgut der Cavendish in Sussex. Dort wurde die unglückliche Mrs. Inglethorpe ermordet, und sofort richten sich alle Hinweise gegen ihren Gatten Alfred. Poirot entdeckt jedoch, dass Alfred Inglethorpe das fragliche Strychnin nicht gekauft haben kann. Das Karussell der Verdächtigen dreht sich weiter, bis Hercule Poirot die Gerissenheit des wahren Täters erkennt."

Vorschlag zur Kapiteleinteilung:

- Kapitel 1-4
- Kapitel 5-7
- Kapitel 8-10
- Kapitel 11-Ende

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
- Bellamissimo
- sanja77
- kero-chan (Zaungast)
- nofret78
- Bellamissimo
- Lese-rina
- melanie (Zaungast)
- sill
- ...

Das fehlende Glied in der Kette
(Agatha Christie; Fischer Taschenbuch Verlag)
Neu: EUR 7,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 81):
  • Karibische Affaire
  • Mord auf dem Golfplatz
  • Das Geheimnis der Schnallenschuhe
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von kero-chan: 09.06.2011 18:05.

29.05.2011 17:48 kero-chan ist offline E-Mail an kero-chan senden Beiträge von kero-chan suchen Nehmen Sie kero-chan in Ihre Freundesliste auf
    nofret78 nofret78 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch schon gelesen habe...Aber, ich bin auf jeden Fall gern mit dabei! Winken

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
    29.05.2011 17:58 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Bellamissimo Bellamissimo ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5692.jpg

Herkunft: Aus S.-A. komm ich her, in Oberbayern wohn ich nun mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich schon gefragt was als nächstes kommt, aber das hat sich ja nun erledigt. Leg es am besten schon zurecht, bevor ich wieder das Falsche Kralle. Grinsen

lesend Die Heilerin von Worms- Susanne Eder
    29.05.2011 19:36 Bellamissimo ist offline E-Mail an Bellamissimo senden Beiträge von Bellamissimo suchen Nehmen Sie Bellamissimo in Ihre Freundesliste auf
    Lese-rina Lese-rina ist weiblich
    Kaiser

Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Da "Das fehlende Glied in der Kette" bei mir subt, bin ich gerne auch mal wieder dabei! Ich freue mich schon auf einen schönen Christie und viele - wahrscheinlich falsche - Vermutungen in netter Runde.

29.05.2011 20:55 Lese-rina ist offline E-Mail an Lese-rina senden Beiträge von Lese-rina suchen Nehmen Sie Lese-rina in Ihre Freundesliste auf
    Regenfisch Regenfisch ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8783.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Ich habe das Buch schon gelesen. Ich klinke mich diesmal aus. Ich wünsche euch viel Spaß! Winken

29.05.2011 21:48 Regenfisch ist online E-Mail an Regenfisch senden Beiträge von Regenfisch suchen Nehmen Sie Regenfisch in Ihre Freundesliste auf
    Miriel Miriel ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-7032.jpg

Herkunft: Berlin

Ich kenne das Buch auch schon. Ich habe es damals gelesen, als ihr meintet, das wäre gut es zu kennen, bevor wir "Vorhang" lesen und dann hab ich es nicht mal geschafft beim letzten Fall von Hercule Poirot dabei zu sein. Augen rollen

Aber ich schaue gerne, was ihr zu diesem Buch sagt. Winken

lesend Die Bibliothek der Schatten - Mikkel Birkegaard

30.05.2011 19:14 Miriel ist offline E-Mail an Miriel senden Beiträge von Miriel suchen Nehmen Sie Miriel in Ihre Freundesliste auf
    melanie melanie ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-456.jpg

Hallo,

Bitte mich hier nur als Zaungast eintragen, ich kenn das Buch schon. smile Winken

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
     Keks?  

lesend   )
    01.06.2011 17:00 melanie ist offline E-Mail an melanie senden Beiträge von melanie suchen Nehmen Sie melanie in Ihre Freundesliste auf
    kero-chan kero-chan ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-6660.jpg

Themenstarter Thema begonnen von kero-chan

Hallo,

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich das Anmeldeformular für die LR gerade abgeschickt habe.

Winken

04.06.2011 14:52 kero-chan ist offline E-Mail an kero-chan senden Beiträge von kero-chan suchen Nehmen Sie kero-chan in Ihre Freundesliste auf
    sill sill ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4104.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo,
    es wird wieder Zeit meine grauen Zellen anzustrengen, bin gerne wieder mit dabei smile

08.06.2011 14:17 sill ist offline Beiträge von sill suchen Nehmen Sie sill in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    10.06.2011 20:17 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    nofret78 nofret78 ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9450.jpg

Ihr Lieben, ich komme einen Tag später dazu, lese derzeit noch an meinem anderen Buch Winken

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Oscar Wilde
    Once a Princess - always a Princess unschuld

SuB+eSuB: 81
    12.06.2011 11:25 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Bellamissimo Bellamissimo ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5692.jpg

Herkunft: Aus S.-A. komm ich her, in Oberbayern wohn ich nun mehr

Ich werde weit verspätet zu lesen kommen. Hab erst ein anderes LR angefangen und da schon noch am Anfang. Momentan herrscht grad ne leseflaute. Cry

lesend Die Heilerin von Worms- Susanne Eder
    15.06.2011 22:46 Bellamissimo ist offline E-Mail an Bellamissimo senden Beiträge von Bellamissimo suchen Nehmen Sie Bellamissimo in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2011 - Teil 1 (A - D) » 'Das fehlende Glied in der Kette' - Agatha Christie » Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Das fehlende Glied in der Kette" ab 13. Juni 2011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master