Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oemchenli oemchenli ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier gehts weiter mit dem abbrechen..... Grinsen

4.. SuB

07.09.2011 07:35 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
Wiggli Wiggli ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8547.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fange ich mal an:

Das hier habe ich abgebrochen, komische Sprache, flache Figuren, kein Interesse an Handlung oder Geschichte oder gar dem Ausgang und letztlich eine zu große Ähnlichkeit mit "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Augen rollen

Mein Tauschregal

Letterland - Die Diamantenquelle
(Johanna Trommer, Meryem Natalie Akdenizli; Bastei Lübbe (Baumhaus))
Neu: EUR 14,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
8.00 Punkte, 2 Stimmen
07.09.2011 16:29 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-9388.jpg

Herkunft: Land der Blumen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Star Treck Buch abgebrochen,weil ich es irgendwie langweilig fande.Wie so ein abklatsch.Ich kame bei dem Buch auch nicht sorichtig weiter,denn ich hatte es nicht sorichtig verstanden worum es geht.Gott sei dank habe ich mir das Buch nur ausgeliehen.
07.09.2011 16:58 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
chiclana chiclana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Ich habe gerade nach knapp 50 Seiten den Regionalkrimi "Milchschaum" abgebrochen, einfach weil mir der Schreibstil auf die Nerven ging. Sollte wohl lustig sein, ich fand's nervig. Naja... ich frage mich gerade, wo ich eigentlich auf das Buch aufmerksam geworden bin, denn hier bei den Eulen gibt es gar keine Rezi...

Kurzbeschreibung
Warum liegt der Dorfpfarrer im Kotau erstarrt vor dem Grab des Bürgermeisters? Weil er tot ist! Erschlagen! Kalt gemacht! Von einem seiner Pfarrkinder? »Nie und nimmer«, rufen die Birkdorfer im Kollektiv und stempeln vorschnell einen Verdächtigen nach dem anderen zum Sündenbock. Fanni und Sprudel dagegen machen sich ihre eigenen Gedanken. Gemeinsam mit dem jungen Kommissar Marco Lübsch suchen sie nach Spuren, die zum wahren Täter führen. Es gelingt und – und sie geraten beide in Gefahr.

Milchschaum
(Jutta Mehler; Emons)
Neu: EUR 9,90

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Milchrahmstrudel
  • Eselsmilch
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    10.09.2011 22:28 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    snail1981 snail1981 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-8840.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Wenn die Tränen versiegen - Prim Shea

190 Seiten habe ich tapfer durchgehalten, aber die Geschichte ist mir einfach ein klein wenig zu verwirrend...leider garnicht mein Buch...

lesend : Gute Geister - Kathryn Stockett

Wenn die Tränen versiegen.
    (Prim Shea; Heyne)
    Neu: EUR 1,50

Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    12.09.2011 08:46 snail1981 ist offline E-Mail an snail1981 senden Beiträge von snail1981 suchen Nehmen Sie snail1981 in Ihre Freundesliste auf
    spiralnebel
    Grünschnabel

Tintentod habe ich abgebrochen. Das fängt so spitzenmässig an, und stürzt dann absolut ab: Sadismus mit Langeweile.
    12.09.2011 08:53 spiralnebel ist offline Beiträge von spiralnebel suchen Nehmen Sie spiralnebel in Ihre Freundesliste auf
    erazer68 erazer68 ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-10135.jpg

Herkunft: Leverkusen

Bin nicht reingekommen in den Schafskrimi.

lesend

Glennkill: Ein Schafskrimi
    (Leonie Swann; Goldmann Verlag)
    Neu: EUR 9,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Garou: Ein Schaf-Thriller
  • Glennkill. Starke Stimmen. Brigitte Hörbuch-Edition 2, 4 CDs
  • Garou: Ein Schaf-Thriller
  • Buchbewertung:
    6.32 Punkte, 25 Stimmen
    15.09.2011 20:39 erazer68 ist offline E-Mail an erazer68 senden Beiträge von erazer68 suchen Nehmen Sie erazer68 in Ihre Freundesliste auf
    Hoffis Hoffis ist männlich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-388.gif

Herkunft: in der schwäbischen Toskana

Ich habe gestern das Paulus Evangelium abgebrochen...
    Ein flacher Thriller ums ewige Vatikangeheimnisse....
    einfach öde. da war mir die Zeit zu schade...

----------------------
    15.09.2011 21:11 Hoffis ist offline E-Mail an Hoffis senden Homepage von Hoffis Beiträge von Hoffis suchen Nehmen Sie Hoffis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoffis in Ihre Kontaktliste ein
    Brummi Brummi ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-7265.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe dieses Buch abgebrochen... Dabei hatte ich mich so auf die Lektüre gefreut - seit "Deine Juliet" finde ich Briefromane toll und dieser hier ist ein Mix aus Erzählung und Briefen. Aaaaaber - der Erzählstil der Autorin war so gar nicht meins, die Figuren blieben seltsam fremd und die Briefe fand erst recht merkwürdig. Da sehen sich zwei Menschen, die sich einmal sehr geliebt haben, nach Jahren wieder und führen einen sehr altmodischen Briefwechsel, in dem aber die Ereignisse damals total ausgeblendet werden. Die erste Unterhaltung war auch sehr unglaubwürdig in meinen Augen - so redet man doch nach so vielen Jahren nicht...
    Vielleicht war es einfach nicht "mein Buch", aber ich mochte dann nicht mehr weiterlesen unglücklich

Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

Und immer wieder Liebe: Roman
    (Paola Calvetti; Goldmann Verlag)
    Neu: EUR 8,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Eine geheime Liebe: Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    16.09.2011 08:38 Brummi ist offline E-Mail an Brummi senden Homepage von Brummi Beiträge von Brummi suchen Nehmen Sie Brummi in Ihre Freundesliste auf
    Karolina Karolina ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6594.gif

Herkunft: NRW Velbert & Kreis Viersen

Zitat:
    Original von erazer68

Ich kenne soviele, die dieses buch abgebrochen haben. Ich selber habe es noch ungelesen hier stehen.

17.09.2011 09:45 Karolina ist offline E-Mail an Karolina senden Beiträge von Karolina suchen Nehmen Sie Karolina in Ihre Freundesliste auf
    Fallout
    Tripel-As

Zitat:
    Original von erazer68

Höre es dir als Hörbuch an. Andrea Sawatzki liest das Buch hervorragend.
    18.09.2011 10:21 Fallout ist online E-Mail an Fallout senden Beiträge von Fallout suchen Nehmen Sie Fallout in Ihre Freundesliste auf
    sapperlot sapperlot ist männlich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7895.jpeg

Herkunft: Schweiz / Kanton Bern

Nein, Nein und nochmals Nein! Ich habe das Buch auf Seite 87 genervt abgebrochen. Herr Llosa mag den Nobel Preis für Literatur gewonnen haben (nicht für diesen Roman) aber für meinereiner ist sein neues Buch absolut nichts. Die Schrift ist klein und auf den Seiten steht sehr viel Text, das ist nicht das Problem, aber die Handlung wird von Geschichtlichen Fakten und Rückblenden vollkommen in den Hintergrund gedrängt. Das Ganze ist so sachlich und knochentrocken erzählt das ich nach dreissig Seiten herzhaft gähnte, nach vierzig Seiten mit der Müdigkeit kämpfte und nach fünfzig Seiten eingenickt bin. Ausserdem wusste ich ganz ehrlich gesagt nicht mehr was ich zuvor gelesen habe, wahrscheinlich ein spontaner Anfall von Amnesie Augen rollen oder ich werde langsam alt... Cry

Das die Kolonialisierung Afrikas nicht mit wir-fassen-uns-zärtlich-an-den-Händen-und-singen-zusammen-ein-christliches Lied tanz erfolgte war mir bewusst aber von den Gräueltaten uebel zu lesen war dann echt zu viel für mich und der Zeitpunkt dieses Buch für alle ewigen Zeiten wegzulegen.

Falls eine Eule die Ende Oktober in Hannover am Eulentreffen dabei ist Interesse an diesem Buch hat, PN an mich und ich werde ihr das Buch dann mitbringen. Portokosten für ein Paket aus der Schweiz nach Deutschland sind sauteuer, deshalb dieser Vorschlag.

"Wer versucht, in dieser Erzählung ein Motiv zu finden, wird gerichtlich verfolgt; wer versucht, eine Moral darin zu finden, wird des Landes verwiesen; wer versucht, eine schlüssige Handlung darin zu finden, wird erschossen"

Mark Twain

Der Traum des Kelten: Roman
    (Mario Vargas Llosa; Suhrkamp Verlag)
    Neu: EUR 24,90

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 7):
  • Leben und Werk
  • Tante Julia und der Kunstschreiber: Roman (suhrkamp taschenbuch)
  • Das Fest des Ziegenbocks: Roman (suhrkamp taschenbuch)
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sapperlot: 22.09.2011 21:44.

22.09.2011 21:38 sapperlot ist offline E-Mail an sapperlot senden Beiträge von sapperlot suchen Nehmen Sie sapperlot in Ihre Freundesliste auf
    ypsele84 ypsele84 ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-9367.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich habe "Das Pesttuch" (Geraldine Brooks) abgebrochen. Es ist schon ewig her, aber ich kann mich noch daran erinnern, weil es das erste Buch war, das ich nicht zuende gelesen habe. Es war einfach nur langatmig und langweilg. Jedes Geschichtsbuch aus der Bücherei ist spannender.

lesend Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Das Pesttuch: Roman
    (Geraldine Brooks; btb Verlag)
    Neu: EUR 9,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Das Pesttuch
  • Auf freiem Feld. Roman
  • Die Töchter Allahs
  • Buchbewertung:
    7.64 Punkte, 14 Stimmen
    22.09.2011 21:41 ypsele84 ist offline E-Mail an ypsele84 senden Beiträge von ypsele84 suchen Nehmen Sie ypsele84 in Ihre Freundesliste auf
    Nala Nala ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-7515.jpg

Dieses hier habe ich vor ein paar Tagen abgebrochen. Gefiel mir vom Stil her überhaupt nicht.

LG Nala

Die Chirurgin: der 1. Fall für Rizzolie & Isles
    (Tess Gerritsen; Blanvalet Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 8,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 28):
  • Der Anruf kam nach Mitternacht
  • Blutmale
  • Kalte Herzen
  • Buchbewertung:
    9.18 Punkte, 58 Stimmen
    23.09.2011 10:19 Nala ist offline E-Mail an Nala senden Beiträge von Nala suchen Nehmen Sie Nala in Ihre Freundesliste auf
    Karolina Karolina ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6594.gif

Herkunft: NRW Velbert & Kreis Viersen

Zitat:
    Original von Nala
    Dieses hier habe ich vor ein paar Tagen abgebrochen. Gefiel mir vom Stil her überhaupt nicht.

LG Nala

So unterschiedlich sind Geschmäker. Ich liebe es.

23.09.2011 20:03 Karolina ist offline E-Mail an Karolina senden Beiträge von Karolina suchen Nehmen Sie Karolina in Ihre Freundesliste auf
    ypsele84 ypsele84 ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-9367.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
    Original von Karolina
    Zitat:
    Original von Nala

LG Nala

Ich fand es auch super!! War mein erstes Buch von Tess Gerritsen und habe seither ganz viele von ihr gelesen.

lesend Göttlich verliebt - Josephine Angelini
    23.09.2011 20:04 ypsele84 ist offline E-Mail an ypsele84 senden Beiträge von ypsele84 suchen Nehmen Sie ypsele84 in Ihre Freundesliste auf
    schnatterinchen schnatterinchen ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4023.jpg

Herkunft: von überall

Zitat:
    Original von chiclana
    Ich habe gerade nach knapp 50 Seiten den Regionalkrimi "Milchschaum" abgebrochen, einfach weil mir der Schreibstil auf die Nerven ging. Sollte wohl lustig sein, ich fand's nervig. Naja... ich frage mich gerade, wo ich eigentlich auf das Buch aufmerksam geworden bin, denn hier bei den Eulen gibt es gar keine Rezi...

Kurzbeschreibung
    Warum liegt der Dorfpfarrer im Kotau erstarrt vor dem Grab des Bürgermeisters? Weil er tot ist! Erschlagen! Kalt gemacht! Von einem seiner Pfarrkinder? »Nie und nimmer«, rufen die Birkdorfer im Kollektiv und stempeln vorschnell einen Verdächtigen nach dem anderen zum Sündenbock. Fanni und Sprudel dagegen machen sich ihre eigenen Gedanken. Gemeinsam mit dem jungen Kommissar Marco Lübsch suchen sie nach Spuren, die zum wahren Täter führen. Es gelingt und – und sie geraten beide in Gefahr.

Oh das fand ich auch grottig das habe ich auch schnell nicht mehr weitergelesen Augenzwinkern

23.09.2011 20:34 schnatterinchen ist offline E-Mail an schnatterinchen senden Beiträge von schnatterinchen suchen Nehmen Sie schnatterinchen in Ihre Freundesliste auf
    Pelican Pelican ist weiblich
    Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

Erst dieses hier...

Kurzbeschreibung
    Teufelsbeschwörung, grausame Riten, Mord und Unzucht – mit ihren Forschungen im Internat Beauregard Abbey scheint die Wissenschaftlerin Zuleika Rathbone dem Bösen selbst auf der Spur zu sein. Reicht die Magie eines geheimnisvollen alten Buches tatsächlich bis in die Gegenwart? Kann das Spiel einer Geige wirklich unschuldige Schüler in den Tod treiben? Unter Einsatz ihres Lebens gelingt es Zuleika, das Böse aus Beauregard Abbey zu bannen. Vorerst ...

Pelican Winken

Sturm über Beauregard Abbey
    (Elizabeth Edmondson; Wunderlich)
    Neu: EUR 19,95

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Lady Helenas Geheimnis.
  • Die Gärten von Landrake Hall
  • Sturm über Beauregard Abbey
  • Buchbewertung:
    4.00 Punkte, 1 Stimmen
    28.09.2011 22:08 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
    Pelican Pelican ist weiblich
    Moderatorin

images/avatars/avatar-4000.gif

Herkunft: Wörth

Dann dieses hier...

Kurzbeschreibung
    USA Today Bestseller
    In einer Höhle am italienischen Lago d'Averno in der Nähe von Neapel wird ein in einem Fels eingeschlossenes Fossil entdeckt. Es weist Klauen, aber auch Aspekte der Menschenartigen auf - nur dass es viel zu alt ist, um zu dieser Gattung zu passen. Professor Russo lässt das Fossil nach New York transportieren, wo er gemeinsam mit Carter Cox, einem befreundeten Paläontologen, weitere Untersuchungen vornehmen will. Bei einem Unfall im Labor erwacht die im Fels eingeschlossene Kreatur zum Leben. Ein Mitarbeiter wird getötet und Russo schwer verletzt. Er schwört, dass er ein lebendes Wesen aus Licht gesehen hat. Carter Cox hat Mühe, Russos Geschichte zu glauben, versucht aber, der Wahrheit auf die Spur zu kommen - und bringt sich und seine Frau Beth, eine Kunsthistorikerin, in Gefahr. Unerwartete Hilfe erhalten sie schließlich von einem jungen Religionsforscher, Ezra Metzger, der in Israel eine der Schriftrollen vom Toten Meer gestohlen und in die USA geschmuggelt hat - Teile des verlorenen biblischen Buchs Henoch. Ezra übersetzt sie und stößt auf Antworten auf die Frage, um welche Art von Wesen es sich bei dem Fossil handelt

Pelican Winken

Das letzte Relikt: Mystery-Thriller
    (Robert Masello; Fischer Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 8,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Eisiges Blut
  • Knochengrube: Mystery-Thriller
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    28.09.2011 22:09 Pelican ist offline E-Mail an Pelican senden Beiträge von Pelican suchen Nehmen Sie Pelican in Ihre Freundesliste auf
    Melanie90 Melanie90 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-6989.gif

Herkunft: BW

Zitat:
    Original von Karolina
    Zitat:
    Original von Nala

LG Nala

Ich glaube ich war 17, als ich dieses Buch angefangen habe. Allerdings habe ich es auch schnell wieder abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kaum einen Thriller gelesen. Seitdem habe ich keines mehr von ihr angefasst, obwohl ich 7 Bücher von ihr im SuB habe. Das sollte ich nachholen.

28.09.2011 22:24 Melanie90 ist offline E-Mail an Melanie90 senden Beiträge von Melanie90 suchen Nehmen Sie Melanie90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melanie90 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Melanie90 anzeigen
    Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master