Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whiteroses whiteroses ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von whiteroses
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich werde es mir jetzt auch mal gemütlich machen mit meinem Buch und die restlichen Seiten lesen.
Später treffe ich mich eventuell noch mit einer Freundin, aber bis dahin sollte ich das Buch durch haben Grinsen

@JustMeNico: Still Missing und Die Chemie des Todes habe ich selber auch schon gelesen und fand beide toll.

30.12.2011 18:05 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
dschaenna dschaenna ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8992.jpg

Herkunft: frankonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelcurse
Zitat:
Original von dschaenna
Leider habe ich mir jetzt selbst ein Steckdosenproblem gemacht und die Lampe ausgestöpselt um den Kindle einzustecken, jetzt fehlt mir bald das Licht zum Lesen Bonk

Es gibt da so praktische Dinger, die heißen Verteiler ... Lachen

Richtig Chen

Leider bin ja aber ich der technik-unbedarftere Teil, und das männliche Wesen des Hauses hat sämtliche Mehrfachsteckdosen verbaut und in Verwendung Wow
Ich habe für die Steckdose, die ich nehmen wollte, auch schon so einen Mehrfachverteiler, der mitten an der Dose sitzt, "bekommen", aber .... (also die ganze Geschichte dauert zu lang, verkürzte Version): Der einzige Platz, der passte, war der von der Lampe. Jetzt ist aber der Kindle aufgeladen und ich kann MIT LAMPE an der identischen Stelle weiterlesen Chen

...

30.12.2011 18:06 dschaenna ist offline E-Mail an dschaenna senden Beiträge von dschaenna suchen Nehmen Sie dschaenna in Ihre Freundesliste auf
König

Nico, ich würde Erlösung oder Die Chemie des Todes nehmen - aber die anderen habe ich noch nicht gelesen, deswegen würde ich die zwei, die ich schon im Regal hab, vorziehen Augenzwinkern

Und Jessamy, ich hoffe dieses Jahr auch auf ein total ruhiges Silvester.. Heute Nachmittag kam aber schon die nächste Einladung von den Nachbarn, mal sehen, ob wir da dann mal kurz vorbeischauen werden, aber die sind auch nicht so die auf-den-Putz-Hauer, denn ich denke mit zwei kleinen Kindern werden die sich auch nciht exzessiv die Kante geben, so dass ich dann davor und danach einfach noch viel Zeit fürs Wochenende habe! Ich hätte gern noch länger Urlaub, aber am Dienstag muss ich wieder ran unglücklich

Aber Gott sei dank ist ja am Freitag schon wieder FEIERTAG!!!!! frech

...

30.12.2011 18:10 dschaenna ist offline E-Mail an dschaenna senden Beiträge von dschaenna suchen Nehmen Sie dschaenna in Ihre Freundesliste auf
Büchersally Büchersally ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8796.jpg

Herkunft: NDS

Einmal pro Jahr sollten wir so eine Lesenacht wohl einrichten können. Jupp und ich lesen heute noch ein bisschen und morgen nach Mitternacht mit euch.

Jupp liest den Leoparden von Jo Nesbo und ich werde Die Goldspinnerin von Gerit Bertram anfangen.

Bis später.

30.12.2011 19:23 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
Angelcurse Angelcurse ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-866.jpg

Herkunft: Potsdam

Zitat:
Original von dschaenna
Zitat:
Original von Angelcurse
Zitat:
Original von dschaenna
Leider habe ich mir jetzt selbst ein Steckdosenproblem gemacht und die Lampe ausgestöpselt um den Kindle einzustecken, jetzt fehlt mir bald das Licht zum Lesen Bonk

Es gibt da so praktische Dinger, die heißen Verteiler ... Lachen

Richtig Chen

Leider bin ja aber ich der technik-unbedarftere Teil, und das männliche Wesen des Hauses hat sämtliche Mehrfachsteckdosen verbaut und in Verwendung Wow
Ich habe für die Steckdose, die ich nehmen wollte, auch schon so einen Mehrfachverteiler, der mitten an der Dose sitzt, "bekommen", aber .... (also die ganze Geschichte dauert zu lang, verkürzte Version): Der einzige Platz, der passte, war der von der Lampe. Jetzt ist aber der Kindle aufgeladen und ich kann MIT LAMPE an der identischen Stelle weiterlesen Chen

Verstehe, verstehe Grinsen Ich kaufe die Teile immer, wenn die im Angebot sind und wir haben einige in einer Kiste im Schrank, die wir nicht verwenden, aber ab und zu dann doch mal brauchen. Aber momentan haben wir genug und die halten ja eigentlich auch immer ziemlich lange.

Bookaddicted - Mein Blog | Mein TT-Regal
30.12.2011 19:32 Angelcurse ist offline E-Mail an Angelcurse senden Beiträge von Angelcurse suchen Nehmen Sie Angelcurse in Ihre Freundesliste auf
whiteroses whiteroses ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von whiteroses

ich bin nun mit meinem Buch durch, und mein Urteil darüber hat sich nicht geändert. Es war auf jeden Fall nett zu lesen.

Bis ich morgen Abend zur Silvesterfeier gehe, kann ich die Zeit nicht unverbraucht lassen und lasse es jetzt drauf ankommen. Ich habe mir ein Buch ausgesucht, welches ganz dünn ist und sich auch schnell lesen lässt. Somit kann ich wohl doch noch lesen, nehme aber dennoch kein angefangenes Buch mit ins neue Jahr Lachen Und wenn es nicht klappen sollte, dann ist das halt so...

Lesen tue ich übrigens wieder eins aus meiner Charmed-Sammlung: Die Macht der Drei von Elisabeth Lenhard.

Charmed, Zauberhafte Schwestern, Bd. 11: Die Macht der Drei
(Elizabeth Lenhard; Egmont Vgs)
Neu: EUR 21,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
0 Punkte, 0 Stimmen
30.12.2011 19:32 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
JustMeNico JustMeNico ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8942.jpg

Herkunft: NRW

Ich habe mich jetzt für Still Missing entschieden. Die ersten 100 Seiten sind auch schon gelesen und es gefällt mir auch ganz gut. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht. Bin jetzt bei der 8. Sitzung und die Protagonistin ist schwanger. Manchmal tue icjh mir ein bisschen schwer damit, wann sie bei dem Entführer ist und wann nicht. Meiner Meinung nach täten dem Buch ein paar Absätze richtig gut. Viel lesen werde ich jetzt aber nicht mehr können. Bin schon müde und muss morgen um 5 Uhr aufstehen. Vielleicht schaffe ich noch die eine oder andere Seiten, aber viel wird es nicht mehr werden.

Gelesene Seiten: 3.071
30.12.2011 20:54 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
SamtpfoteXL SamtpfoteXL ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7069.jpg

Herkunft: Nähe Aachen

Ich bin auch dabei smile Silvester feiere ich nicht groß, vielleicht kann ich also morgen auch gemütlich lesen.

Momentan hadere ich noch ein bisschen mit mir: Schaue ich mir "Der Chinese" (nach H.Mankell) an, der gerade in der ARD läuft, oder lese ich weiter. Parallel mag ich nicht, Werbepausen gibt's keine...

Da ich die Mankell-Verfilmungen, die ich bisher gesehen habe, meistens nicht so toll fand, wird's wohl das Buch werden. Da habe ich noch ca. 160 Seiten vor mir, die will ich dieses Jahr (wie das klingt! Grinsen ) noch schaffen.

Delirium
(Lauren Oliver; Carlsen Verlag GmbH)
Neu: EUR 18,90

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  • Delirium (6 CDs)
  • Amor-Trilogie, Band 2: Pandemonium
  • Buchbewertung:
    7.85 Punkte, 7 Stimmen
    30.12.2011 20:58 SamtpfoteXL ist offline E-Mail an SamtpfoteXL senden Beiträge von SamtpfoteXL suchen Nehmen Sie SamtpfoteXL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SamtpfoteXL in Ihre Kontaktliste ein
    abendsternchen abendsternchen ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-8216.gif

Herkunft: Brandenburger Ländle

So ich hab mittlerweile auch einige Seiten gelesen. In ein Kapitel wurde rückblickend erzählt wie Donna und Victor sich kennenlernten, zusammen kamen und wie es mit der Heirat war. Nun gehts wieder im Gericht weiter.

lesend Nele Neuhaus - Böser Wolf
    2013
    Gelesene Bücher: 1
    Gelesene Seiten: 416
    Gelesene Euro: 9,99 €

30.12.2011 21:33 abendsternchen ist offline E-Mail an abendsternchen senden Beiträge von abendsternchen suchen Nehmen Sie abendsternchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie abendsternchen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von abendsternchen: pummel1984 MSN Passport-Profil von abendsternchen anzeigen
    JustMeNico JustMeNico ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8942.jpg

Herkunft: NRW

Ein Kapitel werde ich noch lesen und dann geht es ab ins Bettchen.

Gelesene Seiten: 3.071
    30.12.2011 21:48 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
    Angelcurse Angelcurse ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-866.jpg

Herkunft: Potsdam

Also ich gucke "Der Chinese", finde es auch nicht übel, aber muss das über 3 Stunden gehen? OHNE WERBUNG? *argh* Wollte doch in der Werbung lesen, hab noch 62% meines Buches vor mir ... Ich liebe die Kindle-Prozentanzeige Grinsen

Bookaddicted - Mein Blog | Mein TT-Regal
    30.12.2011 21:54 Angelcurse ist offline E-Mail an Angelcurse senden Beiträge von Angelcurse suchen Nehmen Sie Angelcurse in Ihre Freundesliste auf
    Jupp Jupp ist männlich
    Haudegen

images/avatars/avatar-5228.jpg

Herkunft: BAY

Zitat:
    Original von Angelcurse
    ... Ich liebe die Kindle-Prozentanzeige Grinsen

Ich auch, bin bei 20%.

Eins finde ich auch im Leopard wieder nervig: ab und an fehlen Buchstaben in den Wörten. Lektorinnen und Lektoren lesen offenbar nur Bücher aus Papier, aber nicht die als eBook konvertierte Fassung. Schade eigentlich.

30.12.2011 22:02 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehmen Sie Jupp in Ihre Freundesliste auf
    Lynnie Lynnie ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9068.jpg

Herkunft: Bayern

Ich bin jetzt auf Seite 245. Ob ich das Buch wohl noch schaffe heute? Würde ich schön finden. Bin aber schon ziemlich müde. Augen rollen

30.12.2011 22:10 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
    Büchersally Büchersally ist weiblich

images/avatars/avatar-8796.jpg

Herkunft: NDS

Ich bin schon wieder im 14. Jahrhundert und habe mir gerade eine Hinrichtung angesehen.

Hat dieses Buch schon jemand von euch gelesen?

Die Goldspinnerin: Historischer Roman
    (Gerit Bertram; Blanvalet Taschenbuch Verlag)
    Neu: EUR 8,99

Buchbewertung:
    3.00 Punkte, 1 Stimmen
    30.12.2011 22:19 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
    xania xania ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9711.jpg

Herkunft: Luxemburg

Zitat:
    Original von Büchersally
    Ich bin schon wieder im 14. Jahrhundert und habe mir gerade eine Hinrichtung angesehen.

Hat dieses Buch schon jemand von euch gelesen?

Nein, ich kenne es nicht. Ich bin gespannt wie du es findest. Es hört sich sehr interessant an.

30.12.2011 22:26 xania ist offline Beiträge von xania suchen Nehmen Sie xania in Ihre Freundesliste auf
    König

Zitat:
    Original von Jupp
    Zitat:
    Original von Angelcurse
    ... Ich liebe die Kindle-Prozentanzeige Grinsen

Ich auch, bin bei 20%.

Eins finde ich auch im Leopard wieder nervig: ab und an fehlen Buchstaben in den Wörten. Lektorinnen und Lektoren lesen offenbar nur Bücher aus Papier, aber nicht die als eBook konvertierte Fassung. Schade eigentlich.

Schreiben

Ich lese auch grad (als mein allererstes Buch auf dem Kindle) den Leoparden und mir sind auch die doch relativ vielen Fehler aufgefallen - am Anfang war einfach mal irgendeine Stelle, die gar nicht gepasst hat (und "markiert" war Grübeln ). Dann gibts immer wieder Wörter, die auseinandergeschrieben sind, obwohl sie zusammengehören (Beispiel fällt mir natürlich jetzt nicht ein, aber das hab ich mir echt oft gedacht!) oder dass ein Wort getrennt ist, in der Anfangszeile aber nicht mit einem Trennstrich ("-") versehen ist. Hm.
    Ich finds jetzt an sich nicht so schlimm, aber wenn ich mir denke, ich hätte 8 Euro oder so gezahlt Nein, nein

...

30.12.2011 22:28 dschaenna ist offline E-Mail an dschaenna senden Beiträge von dschaenna suchen Nehmen Sie dschaenna in Ihre Freundesliste auf
    König

Zitat:
    Original von JustMeNico
    ...
    Bin schon müde und muss morgen um 5 Uhr aufstehen.
    ...

Yikes
    Ich glaube, ich würde sterben, vor allem mit dem Hintergrund, morgen länger fit bleiben zu müssen Augenzwinkern
    Ich habe gerade schön bestimmt 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen, jetzt bin ich wieder bissi fit und lese dann weiter. Aber ich hoffe auf einen guten Schlaf bis mindestens um 9 - auch wenn ich das seit längerer Zeit nicht mehr geschafft habe egal wie späts vorher war Fetch

...

30.12.2011 22:31 dschaenna ist offline E-Mail an dschaenna senden Beiträge von dschaenna suchen Nehmen Sie dschaenna in Ihre Freundesliste auf
    Gwendy Gwendy ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-3991.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Ich lese gerade "Endlich" von Ildiko von Kürthy. Den Anfang fand ich etwas langweilig, aber mittlerweile bin ich auf Seite 128 und recht witzig. Aber jetzt hält mich Dieter Nuhr auf RTL vom Weiterlesen ab. Das gleiche Programm hab ich im Frühjahr live gesehen, den finde ich total genial.

Ich lesend "Todesfrist" von Andreas Gruber und "Flamingos im Schnee" von Wendy Wunder
    SuB: 100
    30.12.2011 22:34 Gwendy ist offline E-Mail an Gwendy senden Beiträge von Gwendy suchen Nehmen Sie Gwendy in Ihre Freundesliste auf
    Shadow91 Shadow91 ist weiblich

images/avatars/avatar-7457.gif

Herkunft: Tübingen

Ich war grad im Kino und geselle mich auch mit nem Buch zu euch. Wird aber nicht zu lang werden, da ich morgen früh noch ein paar Abiaufgaben machen muss und das an Silvester Augen rollen

Anthony Horowitz - The Power of Five 1

SUB:699
    30.12.2011 22:56 Shadow91 ist offline E-Mail an Shadow91 senden Beiträge von Shadow91 suchen Nehmen Sie Shadow91 in Ihre Freundesliste auf
    Jessamy Jessamy ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-8438.gif

Herkunft: Sachsen Anhalt

Ich bin jetzt gar nicht mehr zum Lesen gekommen, das Internet hat mich mal wieder abgelenkt. Augen rollen Dafür werd ich gleich noch ein paar Seiten im Bett lesen. Viel wirds aber nicht mehr, hab irgendwie Kopfschmerzen ... na ja ... Ich wünsch euch jedenfalls noch eine schöne Lesenacht!

Gute Nacht! Winken

Mein Buchblog
    30.12.2011 23:05 Jessamy ist offline E-Mail an Jessamy senden Homepage von Jessamy Beiträge von Jessamy suchen Nehmen Sie Jessamy in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Silvesterlesewochenende 30.12.11-01.01.12

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master