Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Kochen & Lifestyle » Schnelle Kuchen & Cookies - After work cooking » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Schnelle Kuchen & Cookies - After work cooking

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Schnelle Kuchen & Cookies - After work cooking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT: Food Made Fast - baking

Kurzbeschreibung
Backen macht Spaß, nur fehlt es oft an der Zeit, Familie und Freunde mit selbst gemachtem Kuchen zu verwöhnen. Doch süße Verführungen wie duftender Schokoladenkuchen, knusprige Haferkekse oder Gebäck mit frischem Obst können auch ohne großen Aufwand zubereitet werden. Nach dem bewährten "After Work Cooking"-Prinzip braucht man nur 15 bis 30 Minuten, um vielfältige Köstlichkeiten aus dem eigenen Backofen zu zaubern. Für besonders Eilige gibt es zudem wertvolle Tipps zu geschickter Vorratshaltung.

Meine Rezension
Als es dieses Buch – wie einige andere aus dieser Reihe – neulich bei Thalia für 3,99 EUR im Angebot gab, schlug ich zu, denn leckere Backrezepte kann man eigentlich nicht genug haben.

Prima finde ich auch, daß bei der „After Work Cooking“-Reihe auf Rezepte wert gelegt wird, die man auch recht schnell umsetzen kann und nicht stundenlang in der Küche herumwerkeln muß´.

Ich bin auch wirklich ganz angetan von der Rezeptauswahl, denn es bietet zumindest für mich endlich mal wieder innovative Rezeptideen, die auch ohne ellenlange Zutatenlisten auskommen. Rezepte wie Zitronen-Buttermilch-Schnitten, Käsegebäck und Himbeer-Zitronen-Muffins werde ich auch ganz sicher mal nachbacken.

Für die paar Öcken kann man bei dem Buch auf jeden Fall nichts falsch machen: Die Rezepte sind weitestgehend ansprechend (bis auf ein paar mit Mohn *örks*), die Bilder appetitanregend und ein ausführlicher Infoteil mit praktischen Tipps am Ende rundet das Buch ab. Wer das Buch so wie ich für nicht mal eine Handvoll Euros bekommen kann, kann bedenkenlos zugreifen!

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

After Work Cooking. Schnelle Kuchen und Cookies
(Chuck Wiilliams; Vgs)
Neu: EUR 3,64
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
0 Punkte, 0 Stimmen
06.01.2012 16:40 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grmpflgrmpf...

ich brauch nicht noch ein Backbuch, ich brauch nicht noch ein Backbuch.....

klingt ja mal wieder recht interessant.....na mal schauen, wann ich mal wieder beim Thalia vorbeikomme

Lieben Gruß
Streifi
06.01.2012 16:42 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Themenstarter Thema begonnen von Batcat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es auch online ohne Versandkosten zu bestellen. Grinsen

Batcat

06.01.2012 16:48 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

das hab ich nicht gelesen! Nein, nein Lachen

Lieben Gruß
Streifi
06.01.2012 16:50 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Ich stelle übrigens gerade noch die eine oder andere Kochbuchrezi ein. Alles Thalia Schnäppchen. Schau mal, was da heute von mir schon alles hier drin ist. Lachen

Batcat

06.01.2012 16:51 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

ich habs schon gesehen... sher zu meinem Leidwesen, die meisten klangen sehr nett.
Blöd ist nur, daß meine Mädels meist nur schwer von neuen Sachen zu überzeugen sind.
Und daß ich gerade mal wieder mehr beim Essen aufpassen will.

Lieben Gruß
Streifi
06.01.2012 16:54 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Dann hab ich noch ein Buch für Dich in petto, daß ich aber erst mal später noch durchblättern muß. Vielleicht schaffe ich heute noch die Rezi. Darin geht es darum, Kids gesunden Kram schmackhaft zu machen. Lachen

Batcat

06.01.2012 17:03 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
chiclana chiclana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Batcat, Du machst mich arm. Warum muss es die Bücher auch alle gerade als Schnäppchen geben.... Lachen

Zitat:
Original von Batcat
Dann hab ich noch ein Buch für Dich in petto, daß ich aber erst mal später noch durchblättern muß. Vielleicht schaffe ich heute noch die Rezi. Darin geht es darum, Kids gesunden Kram schmackhaft zu machen. Lachen

Oh, das klingt auch gut - auf die Rezi freue ich mich schon...

06.01.2012 17:48 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Kochen & Lifestyle » Schnelle Kuchen & Cookies - After work cooking

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master