Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Sonstige Sachbücher » Eaton, Jan: 200 Häkelideen für Decken und Überwürfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Eaton, Jan: 200 Häkelideen für Decken und Überwürfe

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandrah Sandrah ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8941.gif

Herkunft: Bayern

Eaton, Jan: 200 Häkelideen für Decken und Überwürfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhalt/amazon.de:

Zitat:
Pfiffige Ideen für Nadel und Garn
Schluss mit den altmodischen Häkel-Deckchen! 200 fröhliche Muster, die sich zu bunten Decken kombinieren lassen, bringen Farbe ins Heim!
Die Idee des Buches ins einfach: Gehäkelte Quadrate mit unterschiedlichen Mustern in der Größe von etwa 10 x 10 cm lassen sich miteinander kombinieren und zu fantasievollen Decken und Überwürfen zusammenfügen. Es wird eine Vielzahl von Varianten aufgezeigt, verschiedene Farben, Muster und Strukturen zu kombinieren: Von traditionellen Schachbrett- und Streifenmustern über geometrisch abstrakte Ornamente bis hin zu aufwändig-fantasievollen Motiven spannen sich die Arbeiten; für jeden Geschmack und jeden Wohn-Stil ist etwas dabei.
Die klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Häkeltechniken machen das Buch für Einsteigerinnen interessant und die Vielzahl neuer Muster wird Häkel-Profis für viele neue Arbeiten inspirieren. Auch das Zusammenfügen der Quadrate und das Anbringen von Randverzierungen werden eingehend beschrieben.

Meinung:

Dieses Buch bietet eine Vielzahl an Ideen und Anregungen, um Häkelquadrate für Decken/Überwürfe zu fertigen. Gleich zu Beginn gibt es eine Übersicht, aller Quadrate so dass man später nicht suchen muss, auch Tipps zum eigenen Gestalten bzw. Planen einer solchen Decke gibt es.

Für jedes Quadrat ist der Schwierigkeitsgrad beschrieben und am Ende werden die gängigsten Häkelmaschen nochmal eingehend erklärt, ausserdem gibt es im Anhang auch noch Anleitungen für Umrandungsbordüren.

Dieses Buch begeistert mich sehr, vor allem bietet es auch so detaillierte Erklärungen dass man gut damit klarkommt, wenn man nicht jeden Tag zur Häkelnadel greift. Auf alle Fälle ein guter, hilfreicher Kauf, den ich immer wieder tätigen würde.

200 Häkel-Ideen für Decken und Überwürfe: Pfiffige Quadrate zum Kombinieren
(Jan Eaton; Stocker)
Neu: EUR 14,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • 200 Häkel-Ideen für Decken und Überwürfe: Pfiffige Quadrate zum Kombinieren
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    07.02.2012 14:11 Sandrah ist offline E-Mail an Sandrah senden Beiträge von Sandrah suchen Nehmen Sie Sandrah in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandrah,
    ich habe mir das Buch auch erst letzte Woche zugelegt und bin davon sehr begeistert. Hast du schon etwas daraus gehäkelt? Wenn ja, stell doch mal Fotos im Handarbeitsthread ein, klick. Winken

09.02.2012 21:15 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Sonstige Sachbücher » Eaton, Jan: 200 Häkelideen für Decken und Überwürfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master