Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 1 (A - D) » 'Der Schwarm' - Frank Schätzing » 'Der Schwarm' - Seiten 126 - 321 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Der Schwarm' - Seiten 126 - 321

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldmeisterin Waldmeisterin ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-7622.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonnschein
Aus heutiger Sicht wirklich unheimlich, dass es auch genauso passiert ist. Ob dann auch alles andere passieren könnte ??? Grübeln Yikes Grübeln
Ein schrecklicher Gedanke! Da mag man gar nicht länger drüber nachdenken...

Spätestens wenn uns am Strand augenlose, weiße Krebse (oder kommen die erst später?) begegnen, wissen wir ja Bescheid Augenzwinkern Winken

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda
29.02.2012 16:15 Waldmeisterin ist offline E-Mail an Waldmeisterin senden Beiträge von Waldmeisterin suchen Nehmen Sie Waldmeisterin in Ihre Freundesliste auf
Sonnschein Sonnschein ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7415.jpg

Herkunft: ursprünglich Rheinland-Pfalz, jetzt Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldmeisterin
Zitat:
Original von Sonnschein
Aus heutiger Sicht wirklich unheimlich, dass es auch genauso passiert ist. Ob dann auch alles andere passieren könnte ??? Grübeln Yikes Grübeln
Ein schrecklicher Gedanke! Da mag man gar nicht länger drüber nachdenken...

Spätestens wenn uns am Strand augenlose, weiße Krebse (oder kommen die erst später?) begegnen, wissen wir ja Bescheid Augenzwinkern Winken

NEIN, NEIN, NEIN - Das mag ich mir nicht vorstellen! Yikes Yikes Yikes Nein, nein Nein, nein Nein, nein

lesend Hilary Mantel *Wölfe* (eBook)
01.03.2012 11:49 Sonnschein ist offline E-Mail an Sonnschein senden Beiträge von Sonnschein suchen Nehmen Sie Sonnschein in Ihre Freundesliste auf
Fukuro Fukuro ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-9940.jpg

Herkunft: Deutschland

Das wird hier ja immer interessanter...
Nicht nur seltsame Würmer und Waale, jetzt ist es auch schon Gasvorkommen und mikroskobisch kleine Tiefsee Biester die uns Menschen das Leben schwer machen...
Was wohl noch alles kommt Grübeln

05.03.2012 17:48 Fukuro ist offline Beiträge von Fukuro suchen Nehmen Sie Fukuro in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

@Fukuro: Och, noch so das ein oder andere... Augenzwinkern
Ich bin gespannt, wie du das Buch findest.

06.03.2012 07:59 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@Saiya: Ich auch Grinsen

08.03.2012 20:00 Fukuro ist offline Beiträge von Fukuro suchen Nehmen Sie Fukuro in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Eine riesige Gasblase die freigesetzt wird, ein wahnsinns Flug über dem Meer um einem Wal einen Sender zu verpassen (in dem Flugzeug wäre ich gerne gesessen) und was weiß ich alles.

2 Dinge:
Ich spiele mit dem Gedanken, dass die zwei Wale zu Beginn Anawak ganz bewusst NUR beobachtet haben und nicht angegriffen. Dass es dafür einen bestimmten Grund gibt.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Mr Roberts etwas zu verbergen hat. Das er mehr weiß als er zugeben will und das vielleicht sogar sehr wichtig für Anawaks Forschung sein könnte.

Ich will unbedingt wissen, was das für galertartiges Zeug ist UND ob das leuchtende Tier eine wichtige Rolle spielt, oder ist es doch einfach nur eine Erscheinung gewesen?

Jetzt mal zu den Personen (ich habe nicht mehr im Kopf wie sie beschrieben wurden):
Anawak stelle ich mir als jungen Mann anfang oder mitte dreißig vor. Während Johansen schon etwas älter ist, trägt eine Brille und, Schnurbart? Nicht ganz so Abenteuerlustig wie Anawak.
Während es bei Johanson mehr um Informationen geht, bekommt der Leser bei den Parts mit Anawak etwas Spannung, damit es nicht ganz so langweilig wird. Finde ich toll Grinsen

Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig mit diesem Part, es fehlen mir noch ca. 40 Seiten. Aber ich schaff das schon Augenzwinkern

15.03.2012 20:28 Fukuro ist offline Beiträge von Fukuro suchen Nehmen Sie Fukuro in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Bin nun mit diesem Part fertig und finde es bisschen mies, dass Schätzing beim merkwürdigen Verhalten der Waale einfach ein Cut gemacht hat. Es war gerade so interessant Fetch

frohes weiterlesen Augenzwinkern lesend

22.03.2012 20:38 Fukuro ist offline Beiträge von Fukuro suchen Nehmen Sie Fukuro in Ihre Freundesliste auf
Lesehest Lesehest ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10029.jpg

Zitat:
Original von Fukuro
Bin nun mit diesem Part fertig und finde es bisschen mies, dass Schätzing beim merkwürdigen Verhalten der Waale einfach ein Cut gemacht hat. Es war gerade so interessant Fetch

Grinsen
Ich finde auch, dass Schätzing sehr gut weiß, wie man Spannung aufbaut!!!

Winken

22.03.2012 20:39 Lesehest ist online E-Mail an Lesehest senden Beiträge von Lesehest suchen Nehmen Sie Lesehest in Ihre Freundesliste auf
bibliocat bibliocat ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Zitat:
Original von Lesehest
Zitat:
Original von Fukuro

Grinsen

Winken

Sonst wäre das Buch auch sicher zu langweilig - und so muß man einfach weiterlesen... Winken

bibliocat

bibliocat bei TT
30.03.2012 10:19 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
Lesehest Lesehest ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10029.jpg

Zitat:
Original von bibliocat
Zitat:
Original von Lesehest
Zitat:
Original von Fukuro

Grinsen

Winken

Sonst wäre das Buch auch sicher zu langweilig - und so muß man einfach weiterlesen... Winken

Grinsen Ja, das mache ich dann ja jetzt Lachen

Eigentlich kann ich dem vor 9 Monaten geschriebenen nichts mehr inzufügen. Es ist beim 2. Mal noch genauso spannend und erschreckend, wie beim 1. Lesen.

Zu Fukuros Beitrag fällt mir noch ein, dass ich inzwischen davon ausgehe, dass man Dr. Roberts einen Maulkorb auferlegt hat.... Augen rollen

Mal sehen, was sonst noch alles passiert. Winken

08.01.2013 16:10 Lesehest ist online E-Mail an Lesehest senden Beiträge von Lesehest suchen Nehmen Sie Lesehest in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 1 (A - D) » 'Der Schwarm' - Frank Schätzing » 'Der Schwarm' - Seiten 126 - 321

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master