Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesewochenende 02.03. - 04.03.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Lesewochenende 02.03. - 04.03.2012

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totenleserin Totenleserin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

Lesewochenende 02.03. - 04.03.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Eulen oder doch schon Guten Morgen!? smile

Ich bin mal so frei und eröffne mal einen neuen Thread zum Lesewochenende. Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe, dass ich dieses Wochenende mehr zum lesen komme. katze spinne huhn kuh schaf fisch

Leseliste 2013
SuB: 418

02.03.2012 00:17 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
Lynnie Lynnie ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9068.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Lesewochenende 02.03. - 04.03.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin selbstverständlich auch dabei mit den beiden Büchern die in meiner Sig stehen. Grinsen

02.03.2012 08:39 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Totenleserin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimmt denn dieses ganze "Biss"-Zeug nie ein Ende? smile Wie lange lest ihr denn immer an dieses Büchern oder lest ihr die immer wieder nebenbei? Oh man!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

Leseliste 2013

02.03.2012 09:39 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
LilianFiona LilianFiona ist weiblich
König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach auch wieder mit.

Ich lese erstmal Sookie Stackhouse 8 zu Ende (Ein Vampir für alle Fälle) von Charlaine Harris und außerdem noch Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer.

Und Sonntag beginne ich mit Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom was in einem anderen Forum ein Leserundebuch ist.

Sookie hab ich auch schon gelesen. 2 Kapitel. Bei diesem Teil bin ich gemischter Meinung. Manche Dinge gefallen mir ganz gut, andere sind eher nicht meins und momentan nervt es mich eher. Hab noch ca. 100 Seiten vor mir (nicht ganz).

Was mich auch stört ist, dass in einem Buch ein Thema nie abgeschlossen wird immer wieder wird es in den anderen Teilen neu aufgegriffen. Außerdem schreibt Harris in einem Teil Dinge die total sinnlos erscheinen, weil sie sie erst viel später in den nächsten Teilen wieder aufgreift. Ich mag lieber Bücher die in sich abgeschlossen sind und mag es auch nicht, wenn besonders nervige Dinge immer wieder aufgegriffen werden.

Dieser Teil wirkt einfach als hätte Harris nicht mehr wirkliche neue Ideen und muss ganz viel wiederholen oder alte Personen wieder zum Vorschein bringen damit sie was schreiben kann. Und dann kommen plötzlich Personen zu denen man keinen wirklichen Bezug hat, die dann ganz kurz ganz wichtig sind und dann wieder verschwinden. Find ich auch etwas sinnlos.

Dieser Teil wirkt auch wieder mit Themen zu vollgestopft und die Kapiltel sind wie immer zu lang.

Spoiler
Dann ist da noch Sookies sinnlose Beziehung zu Quinn die sie mittlerweile beendet hat. Und Sookies andere Männergeschichten die mich jetzt einfach nur noch nerven da Sookie zu keinem wirklichen Ziel kommt und angeblich keinen will, aber doch auf alle steht.

Also ich lese Biss nebenbei und bin jetzt bei Teil 4 beim letzten Bella-Teil. Also schon näher zum Ende hin, aber es wird noch etwas dauern bis ich es durch hab. Es sind immerhin vier dicke Teile. Das dauert eben und wir lesen ja auch erst seit Januar daran. Ich find das für die Bücherlänge gar nicht so lange. Augenzwinkern

Mina Hepsen - Unsterblich wie der Morgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilianFiona: 02.03.2012 09:46.

02.03.2012 09:42 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
LeseBär LeseBär ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei! Werde weiter an "Schneller als der Tod" lesen, bin frohen Mutes, das noch dieses Wochenende beenden zu können. Ansonsten habe ich heute noch Urlaub - und von daher bereits jetzt Wochenende... Augenzwinkern

02.03.2012 10:29 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
whiteroses whiteroses ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

ich werde das Wochenende auch ordentlich zum lesen nutzen motorrad Momentan bin ich bei 375 von Marc Buhl. Man muss sich beim lesen ganz schön konzentrieren, aber es ist gut geschrieben und interessant gemacht. Hoffe, es morgen im Laufe des Tages beenden zu können.

Drei Sieben Fünf
(Marc Buhl; Eichborn)
Neu: EUR 7,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
6.00 Punkte, 1 Stimmen
02.03.2012 11:17 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Fiona *daumenhoch*

Totenleserin, was regst du dich denn so auf? Ab und zu hat man eben auch noch wat anderes zu tun als lesen. Augenzwinkern

Und ich warne dich schon vor. Ich hab noch einiges mehr am vierten Band zu lesen als Fiona. Chen

02.03.2012 12:28 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
abendsternchen abendsternchen ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8216.gif

Herkunft: Brandenburger Ländle

Ich werde auch mal wieder versuchen dabei zu sein. Lesen werde ich das Buch aus meiner Signatur. Das möchte ich bald durch haben. Es wartet doch schon das nächste Buch für ne LR auf mich.

lesend Nele Neuhaus - Böser Wolf
2013
Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 416
Gelesene Euro: 9,99 €

02.03.2012 13:12 abendsternchen ist offline E-Mail an abendsternchen senden Beiträge von abendsternchen suchen Nehmen Sie abendsternchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie abendsternchen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von abendsternchen: pummel1984 MSN Passport-Profil von abendsternchen anzeigen
JustMeNico JustMeNico ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8942.jpg

Da ich gestern recht früh ins Bett gegangen bin konnte ich heute morgen etwas lesen, aber nicht viel. Ich lese derzeit:

Sebastian Fitzek - Amokspiel

Nach den ganzen Fantasybüchern wollte ich entweder mal wieder einen Liebesroman oder einen schönen Thriller lesen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Außerdem dient es dann auch noch automatisch meinen Alt-SuB-Abbau. Dort steht es nämlich auf der Liste. Wenn ich das gelesen habe, habe ich schon 3/12 Büchern von der Alt-SuB-Abbauliste hinter mir. Der größte Teil war ja nicht so berauschend unglücklich

Gelesene Seiten: 3.071
02.03.2012 13:15 JustMeNico ist offline E-Mail an JustMeNico senden Beiträge von JustMeNico suchen Nehmen Sie JustMeNico in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JustMeNico anzeigen
Kaiser

Gelesen hab ich noch nichts, aber mein Nachmittagsprogramm steht dafür fest: Ich werd mir im Kino "Safe House" mit Denzel Washington anschauen. Der Trailer macht echt Lust auf den Film - bin schon sehr gespannt. War schon recht lange nicht mehr im Kino...

02.03.2012 13:19 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
Quasselstrippe Quasselstrippe ist weiblich
Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei und starte gleich mit dem neuen Buch von Annette Hohberg, auf das ich mich schon sehr lange freue.

Leider steht bei mir morgen auch noch Frühjahrsputz auf dem Programm mit Fenster putzen und Kühlschrank abtauen. Dafür werde ich dann mein gemütliches Lesewochenende unterbrechen müssen.
Ein Sommer wie dieser: Roman
(Annette Hohberg; Knaur HC)
Neu: EUR 14,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Alles, was bleibt: Roman
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 2 Stimmen
    02.03.2012 14:39 Quasselstrippe ist offline E-Mail an Quasselstrippe senden Beiträge von Quasselstrippe suchen Nehmen Sie Quasselstrippe in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Hab jetzt doch einige Seiten von meinem Buch noch lesen können. Die Story springt in der Zeit immer mal wieder hin und her, ist ganz interessant geschrieben. Allerdings muss ich jetzt mal langsam weitermachen, weil ich ja noch ins Kino möchte... freu mich aber schon aufs Weiterlesen!

02.03.2012 14:54 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
    Piamaus Piamaus ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-8634.jpg

Herkunft: Calbe/Saale jetzt München

Ich bin auch wieder dabei.Ich hab heut frei und werd sicher noch mein aktuelles Buch beenden " Ein Koffer voller Träume" von Lynn Austin.Am Wochenende hab ich dann Frühdienst,aber da wird sicher abends noch etwas Zeit sein zum Lesen.

bisher gelesene Bücher: 20
    bisher gelesene Seiten: 8020
    bisher abgebrochene Bücher: 1
    Subabbau insgesamt 2013: 17
    SUB(05.03.13): 112
    02.03.2012 15:16 Piamaus ist offline Beiträge von Piamaus suchen Nehmen Sie Piamaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Piamaus in Ihre Kontaktliste ein
    LilianFiona LilianFiona ist weiblich
    König

@Lynnie: Ja, ich hoffe ich bekomme das Buch bald durch. Ich find den eigentlich sehr unnötig in die Länge gezogen. Das hätte man wirklich verkürzen können...

Mit meinem Sookie Teil für heute bin ich durch. Morgen werde ich es dann beenden. Endlich! Gebessert hat sich nicht wirklich was. Und diese ganze Werwolf/Werpantherpolitik ist einfach ziemlich krank find ich und die kommen hier wirklich wieder häufiger vor.

Spoiler
    und die nächste Person wurde ruiniert. Jason. Eigentlich mochte ich ihn immer trotz seiner Art, auch jetzt noch. Ich kannn verstehen was er getan hat, aber ich hätte doch gedacht, dass er den Mumm hat statt Sookie die Strafe zu vollziehen. Das fand ich etwas unfair. Und jetzt ist Sookie schon wieder so weit nie mehr mit ihm zu reden, weil er ja so ein Arsch ist. Bla, bla, bla..... Es nervt einfach nur noch. Anscheinend kann Frau Harris die Männer anders nicht sehen. Keine Ahnung.

Mina Hepsen - Unsterblich wie der Morgen
    02.03.2012 17:12 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
    Shotti Shotti ist weiblich
    Kaiser

Herkunft: München / Zorneding

Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei Winken

Ich lese immer noch "Das Skript" und würde es gerne dieses Wochenende beenden und mit einem neuen Buch anfangen. Bin ein bisschen in Verzug noch mit meinen LRs und möchte die so schnell wie möglich aufholen Winken

lesend Der Seele weißes Blut - Sabine Klewe

gelesene Bücher: 12
    gelesene Seiten: 5.545
    Bücherwert: 189,80 €

SuB: 129

02.03.2012 18:01 Shotti ist offline E-Mail an Shotti senden Beiträge von Shotti suchen Nehmen Sie Shotti in Ihre Freundesliste auf
    Minusch Minusch ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9640.jpg

Hallo! Winken

Ich bin auch wieder dabei. Ich liebäugele mit dem Buch "Eisfieber" von Ken Follett. Weiss noch nicht, ob ich das lese oder eins aus meinem SUB, das sich da schon ewig aufhält.

Liebe Grüsse bis dahin.

Minusch smile

02.03.2012 21:04 Minusch ist offline Beiträge von Minusch suchen Nehmen Sie Minusch in Ihre Freundesliste auf
    whiteroses whiteroses ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

ich war den ganzen Tag über so groggy, dass ich bis auf ein paar ganz wenige Seiten noch nichts gelesen habe... unglücklich langsam scheint es aber besser zu werden. vielleicht gehen heute ja doch noch ein paar Seiten smile

02.03.2012 21:38 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
    Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Totenleserin

Ich rege mich nicht auf wegen dem "Biss"-Zeug, aber ich wundere mich immer wieder, wie lange wie viele Leute daran lesen. Da es nun fast jedes Lesewochenende darum geht. smile Das ist nicht böse gemeint.

Ich werde dieses Wochenende hoffentlich "Die Dorfhexe" von Linda Olsson zu Ende lesen. Mal sehen. Bis jetzt ist das Buch ganz gut und es macht auch richtig Spaß es zu lesen.

Leseliste 2013

02.03.2012 21:40 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Is schon ok. Kuss
    War ja von mir eigentlich auch nicht bös gemeint.

02.03.2012 21:58 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
    Shadar Shadar ist männlich
    Routinier

Herkunft: Bremen

Oja, die Biss-Romane. Ich als Mann kann das überhaupt nicht nachvollziehen :D Ich habe den ersten Teil gesehen und naja, wie soll ich es ausdrücken? Am besten gar nicht Lachen

Wen Vampire und Werwölfe mit bissl Romantik? interessieren, der solls ruhig lesen. Gibt sicherlich auch welche, die HP, HdR und Co für überbewertet halten. Grübeln

Nun gut, jetzt startet mein Lesewochenende. Ich habe seit Montag gerade einmal 150 Seiten gelesen, was normalerweise 2 Tage dauert. Irgendwie ist gerade die Motivation raus, liegt aber definitiv nicht am Buch O_o

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadar: 02.03.2012 22:11.

02.03.2012 22:11 Shadar ist offline E-Mail an Shadar senden Beiträge von Shadar suchen Nehmen Sie Shadar in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesewochenende 02.03. - 04.03.2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master