Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Abhorsen Trilogie von Garth Nix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Abhorsen Trilogie von Garth Nix

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulli Ulli ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Wörth

Abhorsen Trilogie von Garth Nix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die möchte ich mal vorstellen:

Inhaltsangabe von Sabriel das erste Band der Bücher:

"Sabriel" ist das ungewöhnlichste Fantasybuch, das ich seit langem gelesen habe. Die Welt wirkt unglaublich lebendig, und ist alles andere als klischeehaft. Keine Ritter, Orks und Elfen. Nein, hier gibt es Busse, Schulen und militärische Sperrgebiete. Aber nur südlich der "Großen Mauer". Nördlich davon ist alles anders.
Mit der Hauptfigur Sabriel reist man in dieses befremdliche Land jenseits der Grenze, die nicht nur Länder, sondern auch Wetter und Jahreszeiten voneinander trennt. Das "Alte Reich" ist ein Land voller Magie, wie sie im Süden völlig unbekannt ist. Und mit Sabriel begreift man allmählich, wie gefährlich es hier sein kann.
Auf der Suche nach ihrem Vater dringt Sabriel in die Magie der Nekromanten und Freien Magier ein. Begleitet von dem merkwürdigen Mogget, einer "Katze" (*g*) macht sie sich auf eine gefahrvolle Reise durch das "Alte Reich".
Und warum Mogget sie fordauernd den "Abhorsen" nennt, wer ihren Vater festhält, und vor allem, wo er ist, was die "Charter Stones" sind, und wer sie zerstört... All das sind Geheimnisse, denen Sabriel im Lauf ihrer Reise auf die Spur kommt.
Und übrigens können auch etwas "hölzerne" Typen ganz amüsant sein smile
Also, ich rate wirklich jedem, der eine völlig neue und einmalig gut durchdachte Fantasywelt erleben will, sich "Sabriel" nicht entgehen zu lassen. Es ist ein Werk mit echtem Potential zum Kultbuch[B]

Das ist eine Amazon Bewertung aber ich schließe mich kpl an.

Das zweite Band ist Lirael:

Inhaltsangabe:
[B]Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die einzelnen Charakter sind sehr lebensecht, sie weisen menschliche Schwächen und Stärken auf, jede Person hat ihre besonderen Eigenschaften und das macht sie so liebenswert. Auch die Umgebung wird mit viel Liebe zum Detail beschrieben und man kann sich in seiner Vorstellung fast umsehen, so real wirkt alles.
Die Story an sich ist sehr ansprechend, auch wenn sie schon ein wenig abgegriffen ist.
Lirael ist eine junge Clayr, die die Seherinnen des Alten Königreichs sind. Sie hat allerdings die Gabe des Sehens nie erhalten, obwohl sie schon älter ist als alle anderen, die noch nicht sehen können. Deswegen will sie sich umbringen . Sie wird allerdings von zwei sehr angesehenen Seherinnen davon abgehalten und bekommt eine Arbeit in der Bibliothek, wo es nicht einfach nur Bücher gibt, sondern Monster, versteckte Säle und unentdeckte Geheimnisse. Durch einen Zauber weckt sie die Fragwürdige Hündin und diese hilft ihr auf ihrem weiteren Weg. Denn Lirael ist es bestimmt, das Alte Königreich und die Menschen von Ancelstierre mit Hilfe von Prinz Sameth vor den Toten, die von einem mächtigen Nekromanten angeführt werden, zu retten.
Das Buch bleibt bis zum Schluss furchtbar spannend, auch danach macht man sich noch viele Gedanken, denn es ist gemeinerweise ein offener Schluss und viele Fragen bleiben unbeantwortet.[B]

Der dritte und letzte Band ist Abhorsen:

Inhaltsangabe:
[B]Dieses Buch ist einfach der Hammer! Spitze! Ich war ja schon von Lirael TOTAL begeistert, aber Abhorsen ist wirklich nicht zu übertreffen!
Atemberaubende Spannung, Abwechslung, immer neue Ideen und die vielen ausgeprägten Charaktere machen den Reiz dieses Buches aus.
Ich habe es praktisch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich es durchgelesen hatte. Jetzt wünsche ich mir allerdings, dass es noch nicht zu Ende ist, noch einen vierten und fünften Teil gibt...
In diesem Buch wird die Geschichte um das Alte Königreich zu Ende gebracht. Eine Bedrohung, die die gesamte Welt zu zersören droht, ist im Begriff, geweckt zu werden. Eine gewaltige Armee lebender Toten marschiert durch das Land. Und Lirael, Prinz Sameth, die Fragwürdige Hündin und der Kater Mogget versuchen das zerstörerische Werk aufzuhalten. Eine grandiose Story, mit einem einzigartigen Charakter, die man einfach lesen MUSS!
Eigentlich hätte das Buch mehr als 5 Sterne verdient!

Amazon Bewertung.

Ich kann mich da nur anschließen, da ich sonst nicht soo gut im schreiben bin.

[B]

Buchticket

Sabriel
(Garth Nix; Carlsen)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 11):
  • Rauer Donnerstag: Die Schlüssel zum Königreich, Band 4
  • Grimmiger Dienstag
  • Mächtiger Samstag: Die Schlüssel zum Königreich
  • Buchbewertung:
    8.50 Punkte, 6 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ulli: 05.06.2005 11:21.

05.06.2005 11:19 Ulli ist offline E-Mail an Ulli senden Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
    Morgana Morgana ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4984.gif

Herkunft: Frechen / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulli,

bitte sei so gut und stelle die einzelnen Teile auch einzeln vor. Sonst sind sie leider in unserem Verzeichnis nicht zu finden.

Auch wäre es schön, wenn Du mehr zu Deiner eigenen Meinung schreiben könntest.

Wie wir uns eine Buchvorstellung vorstellen, kannst Du hier nachlesen: klick

05.06.2005 11:49 Morgana ist offline E-Mail an Morgana senden Beiträge von Morgana suchen Nehmen Sie Morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgana in Ihre Kontaktliste ein
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Abhorsen Trilogie von Garth Nix

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master