Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Rund ums Forum » Titel bei den Buchvorstellungen/-rezensionen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Titel bei den Buchvorstellungen/-rezensionen! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wiggli Wiggli ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8547.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SiCollier
Zitat:
Original von maikaefer
2. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass in einem Rezithread keine Bücher anderer Autoren bzw keine anderen Werke des betr. Autors verlinkt werden sollen. Ist das inzwischen überholt? Ich sehe das nämlich immer wieder.
Danke. Winken

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, das Buch des Eingangsposts (also um das es im Thread geht) nicht in jeder weiteren Rezi des selben Threads zu verlinken (sondern nur im Eingangspost), weil das bei der Indizierung Probleme bereitet.

Weitere Bücher dieses oder eines ganz anderen Autors betrifft das mE nicht.

Das stimmt so nicht ganz, da immer die Gefahr besteht, dass auch die anderen Bücher falsch im Verzeichnis verlinkt werden. Unabhängig, um welches es genau geht.

Mein Tauschregal
31.03.2012 14:51 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
JaneDoe JaneDoe ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-7280.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal darum gebeten, möglichst nur in den Eröffnungsbeitrag eine ISBN zu setzen, da die doppelten oder falschen Verlinkungen immer mühsam per Hand wieder aus dem Verzeichnis herausgelöscht werden müssen. Das kostet halt immer eine Menge Zeit.

31.03.2012 15:07 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
Buchdoktor Buchdoktor ist weiblich
Lebende Forenlegende

Wird automatisch aufgrund der ISBN verlinkt? Erkennt diese Verlinkung den Unterschied zwischen Rezi-Threads und allgemeinen Threads? So wie ich es verstehe, werden nur Einzelbücher verlinkt, aber nicht z. B. alle "Bücher, die ein gelbes Cover haben" aus einem Themen-Thread? Grübeln

31.03.2012 15:18 Buchdoktor ist offline E-Mail an Buchdoktor senden Beiträge von Buchdoktor suchen Nehmen Sie Buchdoktor in Ihre Freundesliste auf

Es werden nur die Bücher in den Rezilinks verlinkt, eben weil das Verzeichnis die Rezis auflistet. Alle anderen Threads werden nicht berücksichtigt, alles andere würde ja keinen Sinn machen. Augenzwinkern

Mein Tauschregal
31.03.2012 15:19 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zitat:
Original von Wiggli
Es werden nur die Bücher in den Rezilinks verlinkt, eben weil das Verzeichnis die Rezis auflistet. Alle anderen Threads werden nicht berücksichtigt, alles andere würde ja keinen Sinn machen. Augenzwinkern

Und mich in den Wahnsinn treiben Lachen

31.03.2012 16:59 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von JaneDoe
Zitat:
Original von Wiggli

Und mich in den Wahnsinn treiben Lachen

Wie, willst du deine Eulenzeit nicht mit dem Aufräumen des Verzeichnisses verbringen? Chen

Mein Tauschregal
31.03.2012 20:55 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zitat:
Original von Wiggli
Wie, willst du deine Eulenzeit nicht mit dem Aufräumen des Verzeichnisses verbringen? Chen

Ach, das genieße ich wohldosiert Freude

31.03.2012 21:05 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
SiCollier SiCollier ist männlich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3966.jpg

Herkunft: Nordhessen

Zitat:
Original von Wiggli
Zitat:
Original von SiCollier
Weitere Bücher dieses oder eines ganz anderen Autors betrifft das mE nicht.

Das stimmt so nicht ganz, da immer die Gefahr besteht, dass auch die anderen Bücher falsch im Verzeichnis verlinkt werden. Unabhängig, um welches es genau geht.

Zitat:
Original von JaneDoe
Ich hatte mal darum gebeten, möglichst nur in den Eröffnungsbeitrag eine ISBN zu setzen, da die doppelten oder falschen Verlinkungen immer mühsam per Hand wieder aus dem Verzeichnis herausgelöscht werden müssen. Das kostet halt immer eine Menge Zeit.

Das war dieser Thread: ISBN-Einträge

Ich habe mir den sowie die Anmerkungen hier nochmals durchgelesen. Ich habe es immer noch nicht so ganz gerafft. Aber bevor JaneDoe wieder tief seufzen muß ( Augenzwinkern ), und ich inzwischen bei mir sowieso neben der Frühjahrsmüdigkeit eine gewisse Forenmüdigkeit feststelle, werde ich künftig Verlinkungen einfach sein lassen. Außer ich eröffne einen Rezithread, wo ich dann direkt evtl. Originalausgaben (oder wie diese Woche, den Film, um den es im Buch geht) mit verlinken werde. Ansonsten nix mehr. Dann kann eigentlich auch nix passieren.

Jetzt hoffe ich nur, daß ich das wenigstens so weit richtig verstanden habe, daß das die Verlinkungen etwa in Leserunden nicht betrifft.

01.04.2012 17:39 SiCollier ist offline E-Mail an SiCollier senden Homepage von SiCollier Beiträge von SiCollier suchen Nehmen Sie SiCollier in Ihre Freundesliste auf
ottifanta ottifanta ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9212.jpg

Herkunft: NRW & Hessen

@SiCollier

Du kannst schon weiterhin zu anderen Büchern verlinken, allerdings halt nicht mit ISBN eintragen, sondern so:

Buchstützen mit Eulenmotiv

01.04.2012 17:54 ottifanta ist offline E-Mail an ottifanta senden Beiträge von ottifanta suchen Nehmen Sie ottifanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Rund ums Forum » Titel bei den Buchvorstellungen/-rezensionen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master