Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Rund ums Forum » Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikki Nikki ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8872.gif

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Ich melde mich an:

Freitag bis Sonntag, also zwei Übernachtungen im EZ/Nichtraucher. Zum Spanier möchte ich auch gern kommen. Winken

EDIT: Ich fahre mit dem Zug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nikki: 09.04.2012 14:59.

09.04.2012 14:59 Nikki ist offline E-Mail an Nikki senden Beiträge von Nikki suchen Nehmen Sie Nikki in Ihre Freundesliste auf
Dieter Neumann Dieter Neumann ist männlich
König

images/avatars/avatar-9709.jpg

Herkunft: Ostseeküste S-H

RE: Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nachlese des letzten Eulentreffens hier im Forum und die erkennbare Begeisterung der Teilnehmer bringen mich dazu, ebenfalls über eine persönliche Teilnahme im Herbst nachzudenken.
Könntet ihr mich ein bisschen schlauer machen, was da so abgeht, was es z. B. mit dem "Spanier" auf sich hat, der gelegentlich erwähnt wird etc.?
Über ein paar Informationen würde ich mich freuen!

20.04.2012 16:47 Dieter Neumann ist offline E-Mail an Dieter Neumann senden Homepage von Dieter Neumann Beiträge von Dieter Neumann suchen Nehmen Sie Dieter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Insomnia Insomnia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1154.jpg

Herkunft: Magdeburg

RE: Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieter Neumann
Die Nachlese des letzten Eulentreffens hier im Forum und die erkennbare Begeisterung der Teilnehmer bringen mich dazu, ebenfalls über eine persönliche Teilnahme im Herbst nachzudenken.
Könntet ihr mich ein bisschen schlauer machen, was da so abgeht, was es z. B. mit dem "Spanier" auf sich hat, der gelegentlich erwähnt wird etc.?

Direkt neben dem Veranstaltungshotel ist eine spanisches Lokal, dort wird schon am Vorabend zum Eulentreffen ein "Eulentreffen zum Warmwerden" abgehalten bei vorzüglichen Speisen.

Während des Eulentreffens gibt es Autorenlesungen. Und der Rest ist immer anders, immer neu, immer grandios Grinsen

20.04.2012 16:52 Insomnia ist offline Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf
Voltaire Voltaire ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8012.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Dieter Neumann

Der "Spanier" ist ein sehr schönes Lokal, etwa 80 m Fußweg vom Hotel Hennies entfernt. Dort sitzt man am Freitagabend in sehr entspannter Atmosphäre zusammen.

Am Sonnabend ist dann der Tag des eigentlichen Eulentreffens. Wir sitzen in einem separaten Raum, wo gemeinsam gegessen und sich unterhalten wird. Die Eulenautoren lesen aus ihren Werken.

Und dazu gibt es auch noch einen riesigen Büchertisch. Dort kann man Bücher mitnehmen und Bücher hinlegen. Alles ganz ungezwungen.

Die Eulen sind ein unheimlich kommunikatives Volk. Fremdeln gibt es dort eigentlich nicht - allerhöchstens eine bis eineinhalb Minuten.

.

20.04.2012 16:52 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf
beowulf beowulf ist männlich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das eigentliche "offizielle" Treffen beginnt Samstagnachmittag und endet Sonntag mit dem Frühstück. da einige längere Anfahrtswege (Schweiz, Österreich, Baden-Baden oder Konstanz und im Norden Dänemark) haben und hatten hat sich eingebürgert schon Freitag nachmittags bis abends anzureisen und Freitagabend gemeinsam im El Cortijo - einem spanischen Lokal wenige Minuten fußläufig vom Hotel zu besuchen.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen
20.04.2012 16:53 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Ich melde mich an, Freitag bis Sonntag, Einzelzimmer. Winken

20.04.2012 19:20 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Elbereth
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3923.gif

Wie schön, Eska!
Ich muss erstmal die Terminlichkeiten genau prüfen, ob ich an allen Tagen dabei sein kann.. smile

winkegrüße von Elbereth Winken

21.04.2012 13:20 Elbereth ist offline E-Mail an Elbereth senden Beiträge von Elbereth suchen Nehmen Sie Elbereth in Ihre Freundesliste auf
Schnuckerle Schnuckerle ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Franken

Also hiermit melde ich Para und mich an. Wir bringen noch meine Cousine Ottilie als Gast mit. Sie würde sich gerne ein Bild von unserem Treffen machen. Freitag bis Sonntag.
Anreise mit dem Zug. Die Zimmer habe ich bereits gebucht. Winken

22.04.2012 12:01 Schnuckerle ist offline E-Mail an Schnuckerle senden Beiträge von Schnuckerle suchen Nehmen Sie Schnuckerle in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ist das nicht die nette Otti, die sich mit uns auch schon in den Bücherladen hat einsperren lassen? smile

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
22.04.2012 13:45 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
TGerwert TGerwert ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9385.jpg

Herkunft: Osnabrück

Da mein Beratungsprojekt in Mannheim zum 30.09. endet sollte es gut passen. Und falls es sich verlängert, so habe ich jetzt genug Planungsvorlauf. Werde es diesmal bestimmt schaffen zu kommen!

Thomas

------------------------------------------------------------------

Mein kleiner Büchershop bei booklooker
22.04.2012 13:52 TGerwert ist offline E-Mail an TGerwert senden Homepage von TGerwert Beiträge von TGerwert suchen Nehmen Sie TGerwert in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

@ Batcat

ja das ist sie, sie möchte so gerne mal mit und nimmt sich dafür zwei Tage Urlaub, sie muss ja auch Samstags arbeiten.

Sie hat in letzter Zeit so viel mit machen müssen ( Mutter gestorben letztes Jahr im Nov. und letzte Woche ihr Papa ) und hat jetzt was, worauf sie sich freuen kann.

Da sie wenig Freizeit hat ( bei Mann, 2 Jungs, großen Hund, riesen Haus und Garten, dazu arbeiten täglich von 9-14 Uhr ) macht sie aus der wenigen Zeit das beste nämlich " LESEN " Grinsen

22.04.2012 16:27 Schnuckerle ist offline E-Mail an Schnuckerle senden Beiträge von Schnuckerle suchen Nehmen Sie Schnuckerle in Ihre Freundesliste auf
kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: NRW

Schnuckerle , warum ist sie dann nicht längst 'ne Eule? Knuddeln 1

22.04.2012 16:29 kuschelhundchen ist offline E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

sie hat im Moment noch zu wenig Zeit, sie musste ihren Papa pflegen und da ist so viel liegen geblieben. Aber ich glaube nach unserem Treffen ist sie sicher dabei. Sie ist eine ganz liebe. Die Franken Eulen kennen sie schon.

22.04.2012 16:31 Schnuckerle ist offline E-Mail an Schnuckerle senden Beiträge von Schnuckerle suchen Nehmen Sie Schnuckerle in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Themenstarter Thema begonnen von Wolke

Zitat:
Original von Schnuckerle
Also hiermit melde ich Para und mich an. Wir bringen noch meine Cousine Ottilie als Gast mit. Sie würde sich gerne ein Bild von unserem Treffen machen. Freitag bis Sonntag.
Anreise mit dem Zug. Die Zimmer habe ich bereits gebucht. Winken

Hallo Schnuckerle,
du hast für deine Cousine auch schon das Zimmer gebucht, so dass ich mich darum nicht kümmern muß? Winken

22.04.2012 16:33 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Themenstarter Thema begonnen von Wolke

Zitat:
Original von TGerwert
Da mein Beratungsprojekt in Mannheim zum 30.09. endet sollte es gut passen. Und falls es sich verlängert, so habe ich jetzt genug Planungsvorlauf. Werde es diesmal bestimmt schaffen zu kommen!

Das wäre echt schön! Melde dich einfach kurz vorher an, wenn du ganz sicher bist! Winken

22.04.2012 16:34 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
blackcat blackcat ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10173.gif

Wenn man das hier so liest...da hätte ich auch gerade Lust zum Treffen zu kommen. Mal sehen was meine Abschlussprüfung so ergibt, vielleicht wird ja was draus Augenzwinkern

Seven deadly sins
Seven ways to win
Seven holy paths to hell
And your trip begins
(Iron Maiden)

22.04.2012 18:18 blackcat ist offline Beiträge von blackcat suchen Nehmen Sie blackcat in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Liebe Wolke, ja ich habe für meine Cousine das Zimmer auch schon gebucht.

22.04.2012 18:57 Schnuckerle ist offline E-Mail an Schnuckerle senden Beiträge von Schnuckerle suchen Nehmen Sie Schnuckerle in Ihre Freundesliste auf
Tom Tom ist männlich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: AUUUUUS Berlin

Komme definitiv nicht. Keine Chance auf eine kurzfristige Meinungsänderung.

Toms Site
Facebook
02.05.2012 20:42 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Sabine Klewe Sabine Klewe ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-9773.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Ich bin dabei, bitte ein Einzelzimmer von Freitag bis Sonntag.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! Winken

02.05.2012 20:48 Sabine Klewe ist offline E-Mail an Sabine Klewe senden Homepage von Sabine Klewe Beiträge von Sabine Klewe suchen Nehmen Sie Sabine Klewe in Ihre Freundesliste auf
Voltaire Voltaire ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8012.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Tom
Komme definitiv nicht. Keine Chance auf eine kurzfristige Meinungsänderung.

Finde ich jetzt wirklich sehr schade. unglücklich

.

02.05.2012 20:51 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Rund ums Forum » Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master