Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 2 (E - Z) » 'Krieg und Frieden' - Leo Tolstoi » 'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 geschrieben werden.

04.03.2012 18:53 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Kassy Kassy ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7432.gif

Herkunft: Saarland

RE: 'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist also Frieden (von all zu langer Dauer wird der aber bestimmt nicht sein) und es kommt zu einem Treffen von Boris und Nikolaj.
Es scheint aber, dass ihre Freundschaft den Krieg nicht überstanden hat.

Boris macht Karriere, wirkt höflich und besonnen. Wobei ich teilweise auch das Gefühl hatte, das Boris auf Nikolaj herabsieht.
Nikolaj stört mich immer mehr. Er ist jähzornig und seine Liebe zum Kaiser find ich einfach nur merkwürdig. Vielleicht wächst er da aber auch mit der Zeit wieder raus.

10.04.2012 13:30 Kassy ist offline E-Mail an Kassy senden Beiträge von Kassy suchen Nehmen Sie Kassy in Ihre Freundesliste auf
Mia08 Mia08 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9281.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in diesem Abschnitt noch nicht sehr weit. Gestern bin ich nur bis zu der Stelle gekommen, an der Pierre mit Andrej Marja besucht. lesend

gefällt dir das Buch bisher, Kassy? Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mia08: 12.04.2012 18:43.

10.04.2012 16:23 Mia08 ist offline E-Mail an Mia08 senden Beiträge von Mia08 suchen Nehmen Sie Mia08 in Ihre Freundesliste auf
Kassy Kassy ist weiblich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mia08
gefällt dir das Buch bisher, Katniss? Winken

Ich nehme mal an du meinst mich. Grinsen

Mir gefällts überraschend gut. (Wobei ich diesen Abschnitt jetzt im Verhältnis etwas schwächer fand.)
Ich bin mittlerweile allerdings auch schon beim Epilog.
Hab mir halt zu jedem Abschnitt Notizen gemacht, weil ich hier nicht ganz alleine posten wollte und hole das dann entsprechend nach.

Um so weiter ich lese, desto beeindruckender finde ich es. Allein die Zeit, die für die Recherchen drauf gegangen sein muss.
Besonders gefällt mir auch die Entwicklung der einzelnen Figuren über einen so langen Zeitraum hinweg mitzuerleben.
Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall durchzuhalten!

Wie gefällts dir bisher, Mia?

smile

11.04.2012 09:05 Kassy ist offline E-Mail an Kassy senden Beiträge von Kassy suchen Nehmen Sie Kassy in Ihre Freundesliste auf
Mia08 Mia08 ist weiblich
Kaiser

Oh Wow entschuldige bitte, Kassy, das muss passiert sein, weil ich mehrere Tabs offen hatte. Ich Schussel Knuddeln 1

Das ist ja schön, dass es dir so gut gefällt.
Mir gefällt es auch sehr gut, was mich ebenfalls sehr überrascht, da ich mich in den ersten beiden Abschnitten nicht so gut mit dem Buch anfreunden konnte.
Und beeindruckend, ja das stimmt!
Allein die einzelnen Begebenheiten aus dem Lagerleben, die vielen Personen, Briefe etc. Anbeten
Ich bin wirklich begeistert. Allerdings werde ich noch eine Weile mit dem Lesen brauchen, mir kommt immer wieder was dazwischen. Du scheinst ja recht schnell zu lesen smile

12.04.2012 18:48 Mia08 ist offline E-Mail an Mia08 senden Beiträge von Mia08 suchen Nehmen Sie Mia08 in Ihre Freundesliste auf
Mia08 Mia08 ist weiblich
Kaiser

so, den Abschnitt hab ich nun auch endlich geschafft und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schwach finde.

Im ganzen Abschnitt, besonders aber bei Rostows Besuch im "Hospital" und auf den letzten Seiten ist deutlich Kritik am Krieg und den Zuständen herauszuhören.

24.04.2012 20:12 Mia08 ist offline E-Mail an Mia08 senden Beiträge von Mia08 suchen Nehmen Sie Mia08 in Ihre Freundesliste auf
Kassy Kassy ist weiblich
Routinier

Zitat:
Original von Mia08
so, den Abschnitt hab ich nun auch endlich geschafft und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schwach finde.

Ich finde ja, dass sich das Buch von Abschnitt zu Abschnitt steigert. Bin gespannt, wie es dir weiterhin gefällt!

24.04.2012 20:36 Kassy ist offline E-Mail an Kassy senden Beiträge von Kassy suchen Nehmen Sie Kassy in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Diesen Abschnitt fand ich auch wieder sehr gut! Leider ist das Buch wegen Zeitmangel ein echtes Langzeitprojekt, so lange hab ich glaub ich noch nie an einem Buch gelesen. Lachen

Nikolajs Entwicklung finde ich auch sehr negativ. Im zivilen Leben kommt er ja so gar nicht zu Recht (die Spielschulden im letzten Abschnitt) und er freut sich wieder die klaren Strukturen der Armee um sich zu haben, klar, da kann er das selbstständige Denken einstellen. Augen rollen
Seine Verehrung für den Kaiser finde ich auch sehr seltsam.

gespannt bin ich, wie es mit Denisow nach dem "Proviantraub" weitergeht. Er scheint ja ziemliche Angst zu haben, da er sich mehr oder weniger freiwillig ins Lazarett legt. Die Zustände da waren der Gesundheit bestimmt nicht zuträglich.

27.05.2012 11:01 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Mia08 Mia08 ist weiblich
Kaiser

ja, ich glaube so lange hab ich auch noch nie für ein Buch gebraucht, Zwergin. Ich muss mich erst einmal dazu aufraffen, weiter zu lesen, nehme mir das jetzt mal fest vor.

28.05.2012 00:12 Mia08 ist offline E-Mail an Mia08 senden Beiträge von Mia08 suchen Nehmen Sie Mia08 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 2 (E - Z) » 'Krieg und Frieden' - Leo Tolstoi » 'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master