|
 |
'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 |
Buechereule
Buechereulen-Team

|
|
| 'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 |
 |
Hier kann zu Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 geschrieben werden.
__________________ Liebe Grüße
|
|
04.03.2012 18:53 |
|
|
Kassy

Routinier

Herkunft: Saarland
 |
|
| RE: 'Krieg und Frieden' - Band 2, Teil 2 - Kapitel 12 - 21 |
 |
Nun ist also Frieden (von all zu langer Dauer wird der aber bestimmt nicht sein) und es kommt zu einem Treffen von Boris und Nikolaj.
Es scheint aber, dass ihre Freundschaft den Krieg nicht überstanden hat.
Boris macht Karriere, wirkt höflich und besonnen. Wobei ich teilweise auch das Gefühl hatte, das Boris auf Nikolaj herabsieht.
Nikolaj stört mich immer mehr. Er ist jähzornig und seine Liebe zum Kaiser find ich einfach nur merkwürdig. Vielleicht wächst er da aber auch mit der Zeit wieder raus.
__________________ Forget love - I'd rather fall in chocolate!
|
|
10.04.2012 13:30 |
|
|
Mia08

Kaiser

|
|
|
10.04.2012 16:23 |
|
|
Kassy

Routinier

|
|
| Zitat: |
Original von Mia08
gefällt dir das Buch bisher, Katniss?
|
Ich nehme mal an du meinst mich.
Mir gefällts überraschend gut. (Wobei ich diesen Abschnitt jetzt im Verhältnis etwas schwächer fand.)
Ich bin mittlerweile allerdings auch schon beim Epilog.
Hab mir halt zu jedem Abschnitt Notizen gemacht, weil ich hier nicht ganz alleine posten wollte und hole das dann entsprechend nach.
Um so weiter ich lese, desto beeindruckender finde ich es. Allein die Zeit, die für die Recherchen drauf gegangen sein muss.
Besonders gefällt mir auch die Entwicklung der einzelnen Figuren über einen so langen Zeitraum hinweg mitzuerleben.
Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall durchzuhalten!
Wie gefällts dir bisher, Mia?
|
|
11.04.2012 09:05 |
|
|
Mia08

Kaiser

|
|
Oh
entschuldige bitte, Kassy, das muss passiert sein, weil ich mehrere Tabs offen hatte. Ich Schussel
Das ist ja schön, dass es dir so gut gefällt.
Mir gefällt es auch sehr gut, was mich ebenfalls sehr überrascht, da ich mich in den ersten beiden Abschnitten nicht so gut mit dem Buch anfreunden konnte.
Und beeindruckend, ja das stimmt!
Allein die einzelnen Begebenheiten aus dem Lagerleben, die vielen Personen, Briefe etc.
Ich bin wirklich begeistert. Allerdings werde ich noch eine Weile mit dem Lesen brauchen, mir kommt immer wieder was dazwischen. Du scheinst ja recht schnell zu lesen
12.04.2012 18:48 |
|
|
Mia08

Kaiser

|
|
so, den Abschnitt hab ich nun auch endlich geschafft und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schwach finde.
Im ganzen Abschnitt, besonders aber bei Rostows Besuch im "Hospital" und auf den letzten Seiten ist deutlich Kritik am Krieg und den Zuständen herauszuhören.
24.04.2012 20:12 |
|
|
Kassy

Routinier

|
|
| Zitat: |
Original von Mia08
so, den Abschnitt hab ich nun auch endlich geschafft und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schwach finde.
|
Ich finde ja, dass sich das Buch von Abschnitt zu Abschnitt steigert. Bin gespannt, wie es dir weiterhin gefällt!
|
|
24.04.2012 20:36 |
|
|
Zwergin

Lebende Forenlegende

Herkunft: Hunsrück
 |
|
Diesen Abschnitt fand ich auch wieder sehr gut! Leider ist das Buch wegen Zeitmangel ein echtes Langzeitprojekt, so lange hab ich glaub ich noch nie an einem Buch gelesen.
Nikolajs Entwicklung finde ich auch sehr negativ. Im zivilen Leben kommt er ja so gar nicht zu Recht (die Spielschulden im letzten Abschnitt) und er freut sich wieder die klaren Strukturen der Armee um sich zu haben, klar, da kann er das selbstständige Denken einstellen.
Seine Verehrung für den Kaiser finde ich auch sehr seltsam.
gespannt bin ich, wie es mit Denisow nach dem "Proviantraub" weitergeht. Er scheint ja ziemliche Angst zu haben, da er sich mehr oder weniger freiwillig ins Lazarett legt. Die Zustände da waren der Gesundheit bestimmt nicht zuträglich.
27.05.2012 11:01 |
|
|
Mia08

Kaiser

|
|
ja, ich glaube so lange hab ich auch noch nie für ein Buch gebraucht, Zwergin. Ich muss mich erst einmal dazu aufraffen, weiter zu lesen, nehme mir das jetzt mal fest vor.
28.05.2012 00:12 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|