Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Plaudereulen » Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen

Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teufelchen_Yvi Teufelchen_Yvi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-4457.jpg

Herkunft: NRW, Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lesehunger:

Ich habe diesen Test machen lassen.
Ich habe auch nicht jeden test gemacht. Zuckertest und Streptokokken-Untersuchung habe ich machen lassen. Ich habe es für sinnvoll gehalten.

Meine Frauenärztin, meine Hebamme und auch der Chefarzt in der Klinik wo ich entbunden habe, haben diesen Test empfohlen.

Ich habe ihn gemacht, um auszuschließen, dass ich Streptokokken habe. Bei uns in der Klinik bleiben Mütter, wo der Test positiv war mit ihren Kindern zwei Tage länger im Krankenhaus, um eine Infektion der Kinder auszuschließen. (Kinder können dann wohl in kurzer Zeit Fieber bekommen)

Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich habs gemacht, kenne auch Mütter, die es nicht gemacht.

25.04.2012 20:21 Teufelchen_Yvi ist offline E-Mail an Teufelchen_Yvi senden Beiträge von Teufelchen_Yvi suchen Nehmen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teufelchen_Yvi in Ihre Kontaktliste ein
chiclana chiclana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was ist die Streptokokken-Untersuchung? Die ist mir damals gar nicht begegenet...

Ich denke, man macht sich mit den vielen Untersuchungen nur unnötig verrückt. Meine Blutwerte waren in der Schwangerschaft völlig verquer, was mir dann in den letzten Wochen ständige Doppler-Ultraschall-Untersuchungen, CTGs und Blutuntersuchungen beschert hat, nur weil die Ärzte auf Nummer sicher gehen wollten. Heraus kam garnichts und es wusste auch hinterher kein Mensch, warum meine Blutwerte durcheinander waren, aber ich war irgendwann mit den Nerven am Ende. Meine Hebamme hat damals nur den Kopf geschüttelt, was die Ärzte mit mir alles veranstaltet haben. Und ich finde es traurig, dass mir dadurch einige Wochen einer eigentlich wundervollen Zeit ziemlich versaut wurden.
Aus heutiger Sicht würde ich mich dem Ganzen entziehen, aber wie heißt es so schön: hinterher ist man immer schlauer.

26.04.2012 21:13 chiclana ist online E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10014.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Mir auch nicht, chiclana.
Die Untersuchung schließt einen Befall der Schwangeren mit B-Streptokokken aus. Die können unter bestimmten Umständen während der Geburt übertragen werden und beim Kind eine Neugeborenensepsis auslösen. Falls der Test positiv ist, wird die Mutter mit Antibiotika behandelt, teils über einen Tropf während der Entbindung, um eine Ansteckung möglichst zu vermeiden.

Ich sehe das wie du. Den werdenden Eltern wird heute so viel angeboten, dass es ihnen fast wie ein Wunder vorkommen muss, wenn sie ein Kind ohne Schwierigkeiten auf die Welt bringen. Klar entwickelt sich die Medizin immer weiter und immer mehr Risiken lassen sich ausschließen und nicht jede Untersuchung ist überflüssig. Was dabei auf der Strecke zu bleiben scheint, ist die unbeschwerte Freude aufs Kind. Der Fokus liegt auf möglichen Schwierigkeiten und Erkrankungen und dabei gerät völlig in den Hintergrund, dass die große Mehrzahl der Kinder gesund und ohne Probleme auf die Welt kommt.

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

27.04.2012 19:54 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
xania xania ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9711.jpg

Herkunft: Luxemburg

Beim zweiten Kind haben sie irgendwann die Streptokokken getestet, ohne dass ich es mitbekommen hätte. Das Resultat war positiv und ich musste vor der Geburt Antibiotika bekommen. Beim ersten Kind wurde nichts getestet, ich bekam auch kein Antibiotika, es gab trotzdem keine Probleme.

27.04.2012 19:58 xania ist offline Beiträge von xania suchen Nehmen Sie xania in Ihre Freundesliste auf
Leseratte87 Leseratte87 ist weiblich

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Oberfranken

Weiß einer, wie es Gwen geht? Im April sollte ja ihr Kind kommen.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt -
die meisten Menschen existieren nur...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leseratte87: 28.04.2012 22:31.

28.04.2012 22:31 Leseratte87 ist offline E-Mail an Leseratte87 senden Beiträge von Leseratte87 suchen Nehmen Sie Leseratte87 in Ihre Freundesliste auf
Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Dossenheim

Zitat:
Original von Lesehunger
Habt ihr euch eigentlich auf Streptokokken testen lassen? Bin gerade am Rummachen, was in den letzten drei Wochen noch notwendig ist. Toxoplasmose finde ich sinnlos, weil ich kein rohes Fleisch esse und keine Katze in meiner Nähe ist. Eine Freundin von mir hat tausend Test machen lassen und jetzt gut 500 Euro dafür ausgegeben. So viel möchte ich gar nicht machen, aber ein Streptokokken-Test hört sich schon sinnvoll an, oder?

Ich habe den auch machen lassen. War zum Glück negativ gewesen smile .

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

29.04.2012 08:27 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Danke für die Impf-Infos. Ich werde mich beim Kinderarzt beraten lassen, mal sehen, was die sagen. Wir sind ja nicht Verbreitungsgebiet für FSME, laut der Internet-Seite vom Netdoctor. Und gegen Boreliose kann man nicht impfen. Hm...

Keine Ahnung, hab nichts von Gwen gehört.

Hab eben auf dem Flohmarkt den Haba Obstgarten gekauft. 5 €, sieht noch sehrt gut aus.

Außerdem war ich auf der Suche nach einem Fahrrad. Puky, 16 Zoll, das was ich brauche, für 100 € VB. Ziemlich leere Reifen, sah schon so abgenutzt aus. Das war mir zu teuer. Daneben ein größeres Rad für 25 €, das war leider zu groß.
Um 14 Uhr ist noch ein Flohmarkt, mal sehen, ob ich da Glück habe.

29.04.2012 12:37 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
chiclana chiclana ist weiblich

images/avatars/avatar-492.jpg

Zitat:
Original von Idgie
Mir auch nicht, chiclana.
Die Untersuchung schließt einen Befall der Schwangeren mit B-Streptokokken aus. Die können unter bestimmten Umständen während der Geburt übertragen werden und beim Kind eine Neugeborenensepsis auslösen. Falls der Test positiv ist, wird die Mutter mit Antibiotika behandelt, teils über einen Tropf während der Entbindung, um eine Ansteckung möglichst zu vermeiden.

Ah, danke... wenn ich das jetzt so lese, kann ich mich ganz dunkel daran erinnern, das evtl. doch mal gehört zu haben. Naja, ist auch schon wieder 4 Jahre her. Lachen

29.04.2012 22:59 chiclana ist online E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf

Unsere Kleine Maus hat gestern im Garten 9 Schritte auf Rasenuntergrund geschafft Freude .

30.04.2012 09:24 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
Lesehunger Lesehunger ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8645.jpg

Ich bin Mama.
Letzten Donnerstag, dem 26.4. hatte ich morgens um 5.30 den Blasensprung, direkt Wehen und um 16.14 war unsere kleine Überraschung da. Kein Mädchen, sondern ein Junge: Leander.
Da er zu früh auf die Welt wollte, musste er einige Tage auf der Intensivstation verbringen. Seit Montag ist er immerhin auf die Kinderklinik verlegt worden, sodass ich direkt bei ihm sein kann. Gerade habe ich mir zwei Stunden geklaut, die ich einfach einmal dort raus musste.
Er hatte anfangs kleine Atemschwierigkeiten, die sich jetzt gegeben haben und er muss noch zum Essen ermuntert werden, ansonsten ist alles in Ordnung. Ich hoffe, dass wir bald entlassen werden und ich mit meinem Schatz nach hause darf!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
-William E. Gladstone-
03.05.2012 14:36 Lesehunger ist offline E-Mail an Lesehunger senden Beiträge von Lesehunger suchen Nehmen Sie Lesehunger in Ihre Freundesliste auf

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leander .. winkt

Wie sind die "technischen Daten"?

03.05.2012 14:38 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
Maharet Maharet ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9152.jpg

Herkunft: Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von Maharet

Herzlichen Glückwunsch!
Erholt euch gut, und kuschelt schön Knuddeln

Daniel Wolf - Das Salz der Erde

03.05.2012 14:41 Maharet ist offline E-Mail an Maharet senden Beiträge von Maharet suchen Nehmen Sie Maharet in Ihre Freundesliste auf
Kyara Kyara ist weiblich
Routinier

Herkunft: Leipzig

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich könnt ihr bald nach hause. Genießt die erste Zeit zusammen.
03.05.2012 15:05 Kyara ist offline E-Mail an Kyara senden Beiträge von Kyara suchen Nehmen Sie Kyara in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Eingewöhnungszeit!

Lieben Gruß
Streifi
03.05.2012 15:13 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Sabine_D Sabine_D ist weiblich

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Herzclichen Glückwunsch zur Geburt. winkt

Was das jetzt eine große Freude oder eine sehr sehr große Freude, dass es ein Junge wurde?
Wenn man durch irgendetwas schon so aufs Geschlecht festgelegt ist und dann doch was anderes kommt?

03.05.2012 15:14 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
xania xania ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9711.jpg

Herkunft: Luxemburg

Herzlichen Glückwunsch. Erholt euch gut und kommt schnell nach Hause. Winken

03.05.2012 15:29 xania ist offline Beiträge von xania suchen Nehmen Sie xania in Ihre Freundesliste auf
oemchenli oemchenli ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

Glückwunsch blume

445 SuB

03.05.2012 15:42 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
Saiya Saiya ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit und drücke die Daumen, daß ihr bald zusammen nach Hause dürft!!!

03.05.2012 15:44 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Lesehest Lesehest ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10029.jpg

Herzlichen Glückwunsch!!! blume

03.05.2012 16:05 Lesehest ist offline E-Mail an Lesehest senden Beiträge von Lesehest suchen Nehmen Sie Lesehest in Ihre Freundesliste auf
schnatterinchen schnatterinchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4023.jpg

Herkunft: von überall

Auch von mir alkoholfreien sekt Alles Gute

03.05.2012 16:48 schnatterinchen ist offline E-Mail an schnatterinchen senden Beiträge von schnatterinchen suchen Nehmen Sie schnatterinchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (56): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Plaudereulen » Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master