Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesewochenende 04.05. bis 06.05. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Lesewochenende 04.05. bis 06.05.

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessamy Jessamy ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8438.gif

Herkunft: Sachsen Anhalt

Lesewochenende 04.05. bis 06.05. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu! Winken

Da noch kein neuer Thread für dieses Wochenende eröffnet wurde, bin ich mal so frei. Grinsen Wer ist wieder mit dabei und was lest ihr denn schönes? Oder ist lieber ein TV-Abend angesagt?

Ich werde heute mit "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende beginnen. Vor einigen Jahren habe ich das Buch schon einmal gelesen, kann mich aber nicht mehr recht erinnern. Grübeln Ob ich direkt einen Leseabend mache wird sich zeigen, wie mir das Buch gefällt oder ob irgendetwas interessantes im TV läuft.

Mein Buchblog
04.05.2012 08:53 Jessamy ist offline E-Mail an Jessamy senden Homepage von Jessamy Beiträge von Jessamy suchen Nehmen Sie Jessamy in Ihre Freundesliste auf
LilianFiona LilianFiona ist weiblich
König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh die unendliche Geschichte ist toll. Hab ich auch schon gelesen.

Ich bin auch wieder dabei. Aktuell lese ich gerade

Liebe geht durch alle Zeiten Saphirblau von Kerstin Gier

und Quinn 1 Tief im Herzen von Nora Roberts

wenn ich Quin 1 durch hab werde ich weiter machen mit Quinn 2. Ich glaub das ist Gezeiten der Liebe.

Mit Saphirblau werd ich nicht so richtig warm. 120 hab ich durch, aber bis auf ein Kapitel fand ich es eher nervig. Und dass
Spoiler
Charlotte jetzt wieder mit von der Partie ist, ist auch nicht gerade vorteilhaft. Ich war froh als die wenigstens nicht bei den Wächtern war.
Das wurde aber im letzten Kapitel bekannt was ich heute schon gelesen hab.

Vermutlich werde ich zwischen Teil 2 und 3 eine Pause brauchen. Kommt drauf an wie sich das Buch entwickelt. Aber dabei hatte ich mich so auf die Reihe gefreut. Ich find Frau Gier hat einfach zu viel Potential an die eher uninteressante und zum Teil nervige Familie verschwendet.

Tief im Herzen werde ich vermutlich heute schon beenden. Das Buch ist einfach super zu lesen.

Rick Riordan - Percy Jackson 2 - Im Bann des Zyklopen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilianFiona: 04.05.2012 09:31.

04.05.2012 09:29 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
whiteroses whiteroses ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache auch wieder mit Grinsen

Gestern abend habe ich noch die ersten Seiten von Liebeswut von Fernanda Eberstadt angefangen zu lesen und bisher finde ich es prima geschrieben. Passiert ist natürlich noch nichts weiter, aber ich bin auf jeden Fall gespannt.

Liebeswut
(Fernanda Eberstadt; rororo)
Neu: EUR 9,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Liebeswut (rororo)
  • Buchbewertung:
    7.33 Punkte, 3 Stimmen
    04.05.2012 09:49 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
    Asmos Asmos ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-7919.gif

Ich bin zwar wahrscheinlich immer nur Abends zuhause, aber ein paar Seiten sollten drin sein. Bin ja die Woche nicht sonderlich weit gekommen.
    Immerhin fangen die einzelnen Handlungsstränge inzwischen an sich einander anzunähern. Mal schauen, ob daraus irgendwann noch mal ne zusammenhängende Geschichte wird Chen

Die Judas-Verschwörung
    (Adam Blake; Ullstein Taschenbuch)
    Neu: EUR 9,99

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Die Judas-Verschwörung
  • Buchbewertung:
    8.33 Punkte, 3 Stimmen
    04.05.2012 10:01 Asmos ist offline E-Mail an Asmos senden Beiträge von Asmos suchen Nehmen Sie Asmos in Ihre Freundesliste auf
    Dreamchen Dreamchen ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-9356.jpg

Herkunft: Oberbayern

richtig viel zum Lesen werd ich wohl eher nicht kommen dieses Wochende aber mal sehen .. war ja gestern mit Rotkäppchen-Syndrom noch fertig und hat dann mit Winter-Kartoffelknödel anfangen und kam aus dem Grinsen nicht wirklich raus Freude

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    04.05.2012 12:54 Dreamchen ist offline E-Mail an Dreamchen senden Beiträge von Dreamchen suchen Nehmen Sie Dreamchen in Ihre Freundesliste auf
    eveCO
    Routinier

Herkunft: NRW

Oh das passt so gut. Hab mir gerad das Wochenende freigeschaufelt und einfach nur grosses Verlangen danach mich auf die Couch zu hauen und zu lesen, das ganze WE lang. Mal sehen wie das klappt, aber wenn ja, bin ich hier mit dabei...

Die Saat
    (Guillermo Del Toro, Chuck Hogan; Heyne Verlag)
    Neu: EUR 9,96

Buchbewertung:
    7.75 Punkte, 16 Stimmen
    04.05.2012 13:49 eveCO ist offline E-Mail an eveCO senden Beiträge von eveCO suchen Nehmen Sie eveCO in Ihre Freundesliste auf
    König

Ich hab meinen Abschnitt von Kerstin Gier für heute durch. Zwei Stellen fand ich bisher ganz gut, aber der Rest war eher nervig. Gleich lese ich Quinn 1 weiter und freu mich schon drauf.

04.05.2012 14:04 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
    Minusch Minusch ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9640.jpg

Huhu!

Bin auch wieder dabei, ich weiß allerdings nicht, was ich lesen soll. Ich werde mich nachher spontan entscheiden. Aber ein Lesewochenende wird's auf jeden Fall.

@Jessamy: Die unendliche Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich kenne nur die Filme. Das muss ich nachholen.

04.05.2012 15:22 Minusch ist offline Beiträge von Minusch suchen Nehmen Sie Minusch in Ihre Freundesliste auf
    Quasselstrippe Quasselstrippe ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg

@Jessamy: Die unendliche Geschichte habe ich vor Jahren auch gelesen und fand sie super. Ich hätte auch mal wieder große Lust auf den Film.

Da mein letztes Lesewochenende ziemlich durchwachsen war, hoffe ich auf die kommenden zwei Tage, wobei der morgige Nachmittag und Abend auch schon wieder verplant sind.

Gerade habe ich "Mein zauberhafter Garten" von Sarah Addison Allen beendet und bin daher jetzt auf der Suche nach neuer Lektüre.

In der engeren Wahl sind "Die gläserne Frau" von Monica Ali und "Nachricht von Dir" von Guillaume Musso.
    04.05.2012 15:25 Quasselstrippe ist offline E-Mail an Quasselstrippe senden Beiträge von Quasselstrippe suchen Nehmen Sie Quasselstrippe in Ihre Freundesliste auf
    yellow yellow ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-9512.jpg

Ich lese dieses Wochenende "Die Wildrose" von Jennifer Donnelly.
    Hoffentlich bekomme ich es durch, bin ja schon seit zwei Wochen dran aber nichtmal bei der Hälfte. Und da das Buch von vorablesen.de ist, sollte ich da bald mal eine Rezension zu verfassen.

04.05.2012 15:44 yellow ist offline E-Mail an yellow senden Beiträge von yellow suchen Nehmen Sie yellow in Ihre Freundesliste auf
    König

Ich hab noch etwas von Saphirblau gelesen. Gerade mal war es wieder interessant was aber seltender ist in diesem Teil bisher.

Von Quinn hab ich auch schon jede Menge gelesen. Ich liebe dieses Buch einfach und ich liebe diese Jungs. Aber vielleicht krieg ich es doch noch nicht heute durch. Es sind doch noch ein paar mehr Seiten als ich dachte.

04.05.2012 16:49 LilianFiona ist offline E-Mail an LilianFiona senden Homepage von LilianFiona Beiträge von LilianFiona suchen Nehmen Sie LilianFiona in Ihre Freundesliste auf
    dusk dusk ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-9759.jpg

Ihr seid ja schon fleißig gewesen. Mein Wochendende fängt jetzt gerade an und ich hoffe doch auch etwas Zeit zum Lesen zu finden.

04.05.2012 17:02 dusk ist offline E-Mail an dusk senden Beiträge von dusk suchen Nehmen Sie dusk in Ihre Freundesliste auf
    Lynnie Lynnie ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9068.jpg

Herkunft: Bayern

Ich muss zwar arbeiten am WE, aber das hält mich trotzdem nicht davon ab mit zu machen.
    Mieses Karma ist schon so gut wie beendet. Wirklich ein tolles, witziges Buch welches ich sicher nicht nur einmal lesen werde. smile

04.05.2012 17:05 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
    ypsele84 ypsele84 ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-9367.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich bin auch wieder mit dabei! Habe gerade "Insel der tausend Quellen" beendet und mache mich jetzt an "Grabesstille" von Tess Gerritsen. Mal wieder was Spannendes Augenzwinkern . Morgen werde ich wahrscheinlich nicht so viel zum Lesen kommen, aber dafür habe ich heute nichts mehr vor und sogar der Wohnungsputz ist schon erledigt freude

lesend Göttlich verliebt - Josephine Angelini
    04.05.2012 17:06 ypsele84 ist offline E-Mail an ypsele84 senden Beiträge von ypsele84 suchen Nehmen Sie ypsele84 in Ihre Freundesliste auf
    whiteroses whiteroses ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

mit meinem Buch komme ich bisher noch nicht so voran. Noch habe ich auch nicht allzu viel Zeit zum lesen gehabt, aber es ist auch nicht ganz so einfach zu lesen und es wird auch viel drum herum erzählt. Aber als schlecht empfinde ich das Buch nicht. Na mal sehen, wie es auf den restlichen ca. 640 Seiten wird.

@Lynnie: Mieses Karma hat mir damals auch sehr gut gefallen.

04.05.2012 17:45 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
    König

Themenstarter Thema begonnen von Jessamy

Viel zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Vorhin hatte ich erstmal ganz spontan Lust endlich mal meinen Teppich auszulegen und die Wohnung sauber zu machen als ich sturmfrei hatte. smile

Bei meinem Buch bin ich daher erst auf Seite 50, aber gefallen tut es mir echt gut. Liest sich super und irgendwie ist man richtig mit drin. Daher werde ich nachher auch noch ein bisschen lesen, kommt eh nichts interessantes im TV.

Mein Buchblog
    04.05.2012 19:44 Jessamy ist offline E-Mail an Jessamy senden Homepage von Jessamy Beiträge von Jessamy suchen Nehmen Sie Jessamy in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

whiteroses, ich habe es vorhin in der Badewanne beendet und ich bin so froh über das Ende. Super Buch. smile

Ich werde mich mich gleich wieder mit Seelen befassen. Ich weiß nicht. Momentan bin ich auf Seite 70. Und mich stört momentan, das es nicht so fließend geht. Ich muss mich immer arg konzentrieren, mir zu merken, wer jetztder Wnderer und wer der Mensch ist. Aber ich hoffe ich komm da noch besser rein. Bin ja noch ganz am Anfang. Grinsen

04.05.2012 19:47 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Jessamy wolltest du nicht Nofretete lesen? Gefällt dir denn das Buch gar nicht? Ich habe meins heute bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynnie: 04.05.2012 19:50.

04.05.2012 19:50 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
    König

So ich werde jetzt ein bisschen Eis essen, da hab ich schon seit gestern Appetitt drauf und dann lese ich weiter. Freude

Mein Buchblog
    04.05.2012 20:06 Jessamy ist offline E-Mail an Jessamy senden Homepage von Jessamy Beiträge von Jessamy suchen Nehmen Sie Jessamy in Ihre Freundesliste auf
    König

Zitat:
    Original von Lynnie
    Jessamy wolltest du nicht Nofretete lesen? Gefällt dir denn das Buch gar nicht? Ich habe meins heute bekommen.

Doch damit bin ich schon fertig. smile Es hat mir dann doch sehr gut gefallen, auch wenn man es ehr als Roman und nicht als Biografie an sich ansehen sollte. Aber es hat sich dann wirklich gut lesen lassen und war recht interessant! Ich denke, ich würde dem Buch die Note 2 geben. smile

Mein Buchblog
    04.05.2012 20:08 Jessamy ist offline E-Mail an Jessamy senden Homepage von Jessamy Beiträge von Jessamy suchen Nehmen Sie Jessamy in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesewochenende 04.05. bis 06.05.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master