Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Blutspur von Kim Harrison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Blutspur von Kim Harrison 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atropos Atropos ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-4566.jpg

Herkunft: Mythen Region

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WaterPixie:
Wie ist den das englisch so?? so wie die black dagger bücher? oder lara adrian? andere habe ich noch nicht auf englisch gelesen.

Wenn du mit den Black Dagger Romanen und Lara Adrian keine Probleme hattest, kommst du auch mit Kim Harrison klar. Kann sein, dass Harrisons Sprache ein klein wenig schwieriger ist ... Grübeln Nee, nicht wirklich ... Einfach weniger Slang und coole Sprüche drin als bei Black Dagger. Dafür viel mehr anderer Wortwitz.

Edit: Hier noch eine Leseprobe von The Good, The Bad and the Undead (2. Teil der Serie)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atropos: 11.08.2008 22:15.

11.08.2008 22:07 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
Aqualady Aqualady ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4871.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorneweg gesagt. - Ich hatte das Buch mit im Urlaub und habe mir als ich erst ungefähr die Hälfte dieses ersten Buches gelesen habe den zweiten Teil gekauft, weil es mir so gut gefallen hat. Grinsen

Die Geschichte, in der immer wieder erzählt wird inwiefern sich diese revolutionierte Welt von der ehemaligen unterscheidet gefiel mir wirklich gut, obwohl ich mich dcoh schon wundere, dass sich so viele magisch oder physisch begabte Wesen unter Menschen bewegen könnten (für Jahrtausende) und es erst so spät gemerkt wird. Diese Stelle hat meinem Lesegenuss allerdings keinen abbruch getan.

Kisten ist cool smile zwar ist er mir noch nicht direkt sympatisch, aber dennnoch schön vampirisch, was seinen Reiz ausmacht.

Die Geschichte mit den Tomaten gefiel mir. - Die Panik der 'Menschen' kann ich zwar nachvollziehen, aber diese Panik, die ausgelöst wird, wenn man nur eine Tomate sieht ist schon lustig... Lachen

Dagegen fand ich die Rattenkämpfe ziemlich mies, aber es war sehr gut beschrieben (so in der Art hätte ich mir Firmin vorgestellt Augenzwinkern ...)
Was ich von Nick halten soll wiß ich noch nicht. Trotz genauer beschreibungen bleibt er für mich undurchsichtig und irgendwie unwichtig. (Okay... ich finde Kisten wohl doch sympatisch Augen rollen )

Die 13€ haben sich gelohnt. - EIn relativ großes Format und ein dickes Buch, sowie ein schön designtes Cover (auch wenn der Name ja wirklich sehr 'originell' ist).

lesend The Name of the Wind - Patrick Rothfuss
Das Salz der Erde - Daniel Wolf (LR)

20.08.2008 21:32 Aqualady ist offline E-Mail an Aqualady senden Beiträge von Aqualady suchen Nehmen Sie Aqualady in Ihre Freundesliste auf
Leseratte87 Leseratte87 ist weiblich

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Oberfranken

Juhu, noch ein Rachel und Co. Fan. Herzlich Willkommen im Club. Chen

Zitat:
Original von Aqualady
Kisten ist cool smile zwar ist er mir noch nicht direkt sympatisch, aber dennnoch schön vampirisch, was seinen Reiz ausmacht.

Seit Teil drei steht er ganz oben auf meiner Sympathieliste.

Zitat:
Original von Aqualady
Die Geschichte mit den Tomaten gefiel mir. - Die Panik der 'Menschen' kann ich zwar nachvollziehen, aber diese Panik, die ausgelöst wird, wenn man nur eine Tomate sieht ist schon lustig... Lachen

Ich muss da auch immer schmunzeln. Klasse Idee.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt -
die meisten Menschen existieren nur...
20.08.2008 21:50 Leseratte87 ist offline E-Mail an Leseratte87 senden Beiträge von Leseratte87 suchen Nehmen Sie Leseratte87 in Ihre Freundesliste auf
Aqualady Aqualady ist weiblich

images/avatars/avatar-4871.gif

Thanks for your welcome! Winken

Gut finde ich die Serie schon seit ein paar Wochen, bin aber heute erst zum Rezischreiben gekommen, weil ich noch mal nachschauen musste was jetzt in welches Buch gehört Augenzwinkern .

lesend The Name of the Wind - Patrick Rothfuss
Das Salz der Erde - Daniel Wolf (LR)

20.08.2008 21:53 Aqualady ist offline E-Mail an Aqualady senden Beiträge von Aqualady suchen Nehmen Sie Aqualady in Ihre Freundesliste auf
Lese Maus Lese Maus ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-4825.jpg

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Aqualady! Knuddeln 1
Da hat sich wieder unser gemeinsamer Geschmack gezeigt. smile
Kisten wird noch viiiiiiieeeeeel interessanter, der Leckerbissen.

20.08.2008 22:32 Lese Maus ist offline E-Mail an Lese Maus senden Beiträge von Lese Maus suchen Nehmen Sie Lese Maus in Ihre Freundesliste auf
Ravenheart Ravenheart ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-5353.jpg

Herkunft: Nähe Regensburg (Bayern)

Hier ist noch ein Rachel Morgan Fan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab jetzt auch das erste Buch fertig und muss sagen, ich bin begeistert.

Mit den ersten 40,50 Seiten hatte ich auch so mein Problem,
aber dann, als ich mich mit Rachels Welt angefreundet hatte,
war ich Feuer und Flamme- liegt aber wahrscheinlich eher dran,
dass ich in letzter Zeit nur Anita Blake gelesen hab........

Am Anfang konnte ich mir des mit den ganzen Amuletten, den Pixies usw. nicht so recht vorstellen.
Und auch des mit den lebenden und toten
Vampiren. Aber nach einer Weile wurde es echt spannend und die
Idee mit dem Virus in den Tomaten is echt crazy, auf so was muss ma erst mal kommen.
Aber wie schon gesagt, je länger man liest umso, mehr wird man in den Bann gezogen......

Und mit Jenks muss ich euch recht geben, der is echt total putzig.

Bin gespannt ob man im nächsten Band noch mehr über Trent erfährt,
der Typ war mir ja total unheimlich.

Und ich muss sagen, es stört mich nicht das Ivy ein psychisches Problem -
oder so - hat, ich find es eher spannende, was da noch so alles passiert............

Hab auf jeden Fall sofort die nächsten 3 Bände bestellt und mit dem
2. gestern angefangen.

Also denn - wünsch Euch was - bis die Tage....
Liebe Grüße Winken
16.10.2008 16:12 Ravenheart ist offline E-Mail an Ravenheart senden Beiträge von Ravenheart suchen Nehmen Sie Ravenheart in Ihre Freundesliste auf
Leseratte87 Leseratte87 ist weiblich

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Oberfranken

Viel Spaß mit dem zweiten Teil, Ravenheart! smile

Schön das du nun auch im Rachel Morgan Fieber bist.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt -
die meisten Menschen existieren nur...
16.10.2008 16:21 Leseratte87 ist offline E-Mail an Leseratte87 senden Beiträge von Leseratte87 suchen Nehmen Sie Leseratte87 in Ihre Freundesliste auf
Ravenheart Ravenheart ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-5353.jpg

Herkunft: Nähe Regensburg (Bayern)

Danke, danke - werd ich haben smile
17.10.2008 09:43 Ravenheart ist offline E-Mail an Ravenheart senden Beiträge von Ravenheart suchen Nehmen Sie Ravenheart in Ihre Freundesliste auf
Tess Tess ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-5706.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Falls jemand noch unschlüssig ist, ob ihm das Buch gefallen könnte:
Das gesamte (!) englisch-sprachige Original Dead Witch Walking steht für ein paar Wochen (kostenlos) online zum Lesen zur Verfügung.
Leseprobe

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)
05.02.2009 15:11 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Hasal Hasal ist weiblich

images/avatars/avatar-3667.jpg

Herkunft: Nähe Landshut (Bayern)

Danke für den Tip, Tess.
Ich habe zwar das Buch schon gelesen, aber so kann ich mal ins Original hinenschnuppern. Vielleicht lese ich dann auf Englisch weiter...

Watchters in the Night - Jenna Black

05.02.2009 17:24 Hasal ist offline E-Mail an Hasal senden Homepage von Hasal Beiträge von Hasal suchen Nehmen Sie Hasal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hasal anzeigen
dimrodiel dimrodiel ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-9286.jpg

Herkunft: Leipzig

Ich habs mir grad spontan aus der Bibliothek ausgeliehen...

Danke für die guten Einschätzungen...werd dann wohl heut abend anfangen mit lesen.

29.04.2009 07:59 dimrodiel ist offline E-Mail an dimrodiel senden Beiträge von dimrodiel suchen Nehmen Sie dimrodiel in Ihre Freundesliste auf
Anahid Anahid ist weiblich
König

images/avatars/avatar-6561.jpg

Habe den ersten gelesen, war begeistert und hab nun endlich den zweiten bei MIR selbst im Regal stehen *freu*

Und ich hab grad für das erste Buch ne Zeitungskritik geschrieben, mal sehen ob mein Chef damit einverstanden ist *dumdidum*

Bücherchaos
23.05.2009 16:04 Anahid ist offline E-Mail an Anahid senden Homepage von Anahid Beiträge von Anahid suchen Nehmen Sie Anahid in Ihre Freundesliste auf
j_book_j j_book_j ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-5093.gif

Ich habe mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen und bin vor ein paar Tagen damit fertig geworden. Mir fielen die ersten 50 Seiten auch etwas schwer, bis ich mich in Rachels Welt "eingelesen" hatte. Doch danach habe ich sehr gerne weitergelesen und mir ist nie langweilig geworden. Und so habe ich stundenlang gelesen, ohne dass ich es mitbekommen habe.

Noch was ganz anderes: Das Cover finde ich ja total toll. *schwärm*

Von mir gibt es 8,5 von 10 Punkte.

Den 2. Teil werde ich auf jeden Fall lesen.

lg j_book_j

27.06.2009 13:31 j_book_j ist offline E-Mail an j_book_j senden Beiträge von j_book_j suchen Nehmen Sie j_book_j in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie j_book_j in Ihre Kontaktliste ein
Julez Julez ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6926.jpg

Herkunft: BW

Ich habe das Buch vorhin beendet und freue mich, weil ich den zweiten Teil schon hier liegen habe. Die ersten 100 Seiten fand ich mühsam und war mir auch nicht sicher, ob ich es überhaupt zu ende lesen werde. Aber das Gefühl verflüchtigte sich schnell und ich fange gleich mit dem zweiten Teil an. In der Hoffnung das er mit dem ersten mithalten kann.

Von mir gibt's 9 Punkte.

Edit: Ich bin auch gespannt ob noch was zwischen Rachel und Ivy passiert. Ich hoffe doch. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julez: 20.03.2010 19:10.

20.03.2010 19:08 Julez ist offline E-Mail an Julez senden Beiträge von Julez suchen Nehmen Sie Julez in Ihre Freundesliste auf
Goldbeere Goldbeere ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-4022.jpg

Herkunft: Sachsen

Klasse Buch, da kann ich euch nur zustimmen. Hab es jetzt auch zu Ende gelesen und an keiner Stelle ist es langweilig geworden.
Die Charaktere habe ich eigentlich sofort gemocht und die Idee, Magie mit der modernen Welt zu verbinden, mag ich sowieso sehr gern. Und irgendwie hat mich das erste Buch an die "Harry Dresden" - Reihe erinnert.
Also wie gesagt, langweilig war es an keiner Stelle, die Handlung ging immer rasant voran (manchmal auch etwas zu rasant - Rachel konnte ja keinen Schritt machen, ohne gleich iweder in Lebensgefahr zu schweben) und die sarkastischen Bemerkungen und Streitereien mit Jenks und Ivy haben mich doch zu oft schmunzeln lassen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
13.09.2010 13:59 Goldbeere ist offline E-Mail an Goldbeere senden Homepage von Goldbeere Beiträge von Goldbeere suchen Nehmen Sie Goldbeere in Ihre Freundesliste auf
Bernard Bernard ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1961.jpg

Herkunft: Köln

Ich verlinke mal die Sonderausgabe. Darin findet sich ein Interview mit der Autorin und eine (allerdings sehr knappe) Zeitleiste, in der zum Beispiel verzeichnet ist, dass Rachel 1981 geboren wurde.

Der Einstieg in den Roman ist für mein Empfinden etwas wuchtig geraten - Leprechaun, Hexe, Vamp, Pixie - auf den ersten Seiten war ich ein wenig orientierungslos in der fremden Welt.
Was mir auch nicht einleuchtet, ist, dass eine staatliche Behörde ein Kopfgeld auf eine Mitarbeiterin aussetzt, die kündigt. Das fand ich konstruiert und nicht zuende gedacht.
Sehr gut gefallen mir dagegen die Pixies. Die sind mal was Neues und bekommen eine echte "Subkultur".
Höhepunkt des Romans sind für mich die Stellen, in der die Protagonistin in einen Nerz verwandelt ist.

Fazit: Lesenswert für zwischendurch. Vielleicht besorge ich mir irgendwann die Fortsetzung.

Blutspur: Roman
(Kim Harrison; Heyne Verlag)
Neu: EUR 9,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 10):
  • Bluteid: Die Rachel-Morgan-Serie 8 - Roman
  • Blutnacht: Die Rachel-Morgan-Serie 6 - Roman
  • Blutjagd
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    22.01.2011 18:31 Bernard ist offline E-Mail an Bernard senden Homepage von Bernard Beiträge von Bernard suchen Nehmen Sie Bernard in Ihre Freundesliste auf
    Kanya Kanya ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-9656.jpg

Meine Rezension dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte:
    Nach einer Seuche, die über genetisch veränderte Tomaten, verbreitet wurde, ist die Zahl der Menschen stark dezimiert. Dadurch leben die sogenannten "Inderlander" mitten unter ihnen.
    Als "Inderlander" werden Sagengestalten, wie Vampire, Werwölfe, Hexen, Pixies, etc. bezeichnet.

Rachel Morgan ist eine Erdhexe und nachdem sie ihren Dienst bei der "Inderlander"-Polizei quittiert, wird direkt ein Kopfgeld auf sie angesetzt. Das macht deutlich, dass man da nicht einfach kündigen kann.
    So fängt ihr Kampf um das Überleben an, den sie wahrscheinlich hoffnungslos verlieren würde, wenn nicht ihre Kollegen Ivy (eine lebende Vampirin) und der Pixie Jenks mit ihr ausgestiegen wären. Diese beschützen sie tatkräftig und helfen ihr in der Welt klar zu kommen.
    Sie ziehen in eine alte Kirche um geschützter zu sein.
    Von da an schlagen sich die Drei mit Vampiren, Werwölfen und anderen Sagengestalten rum.
    Da ja auch irgendwie Geld verdient werden muss, eröffnen sie eine Detektei.

Meine Meinung:
    Die Grundidee gefällt mir sehr gut und die ganze Welt, in der die Geschichte spielt ist gut durchdacht und hat großes Potential.
    Doch das ewige Versteckspiel, mit andauernden Mordanschlägen wird doch irgendwann langweilig. Durch den Klappentext habe ich mir deutlich mehr erwartet und gedacht, Rachel würde wilde Verfolgungen durchführen, die doch meistens ausbleiben.
    Die Haupthandlung gerät sehr oft in den Hintergrund und erst auf den letzten 200 Seiten kam bei mir so richtig die Spannung auf.

Die Figuren:
    Rachel ist eine sehr sympatische, manchmal etwas unbeholfene Protagonistin, die aber gerade durch ihre Fehler ihren Charme ausmacht. Ohne ihre zwei Freunde, wäre sie schon auf den ersten Seiten getötet worden.
    Ivy die stolze, lebende Vampirin sorgt für Spannung. Einerseits hat sie dem Bluttrinken abgeschworen, andererseits lebt sie mit Rachel unter einem Dach und wird ständig dazu verführt. Sie scheint Rachel zu begehren, will sie aber zu nichts zwingen.
    Jenks hat ein sehr freches Mundwerk, was immer mal für kleine Lacher bei mir sorgte. Er ist ein treuer Freund und toller Familienvater, der immer an das Glück seiner kleinen Pixie-Familie denkt.

Der Schreibstil:
    Mir persönlich ist der Schreibstil etwas zu langatmig, aber einfach gehalten. Dadurch dass das eine längere Reihe ist, wird die Geschichte zeitweise zu sehr in die Länge gezogen und mir fehlt da die Spannung. Dennoch ist die Geschichte gut zu lesen und die Welt in der Rachel lebt gut und bildhaft erklärt.

Das Cover:
    Das Cover hat mich direkt angesprochen und war einer der Gründe, wieso ich diesen Roman gekauft habe. Es ist ansprechend und weckt Neugierde.

Der Buchtitel:
    Der deutsche Titel sagt mir nicht so zu. Ich finde den Originaltitel "Dead Witch Walking" einfach viel passender zu der Gesamtgeschichte.

Fazit:
    Ein schöner Auftakt, wenn man lange Serien mag. Mir persönlich zu langatmig und zeitweise fehlt mir die Spannung.

Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1 - Roman
    (Kim Harrison; Heyne Verlag)
    Neu: EUR 13,00
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 10):
  • Blutjagd
  • Blutspiel
  • Blutlied: Roman
  • Buchbewertung:
    8.05 Punkte, 20 Stimmen
    14.03.2012 14:13 Kanya ist offline E-Mail an Kanya senden Beiträge von Kanya suchen Nehmen Sie Kanya in Ihre Freundesliste auf
    Melkat Melkat ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

Das hier ist absolutes Neuland für mich...
    brauche mal was anderes als Histo-Wälzer
    und Krimi/Thriller-Gedöns.

Ich hab die ersten 50 Seiten noch nicht durch.
    Hoffe also noch, dass mich das Buch n och packen wird.

04.04.2012 13:54 Melkat ist online Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Melkat Melkat ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

Auch nach über 200 Seiten hat es mich noch nicht gepackt.
    Ich find's doof, und habe es abgebrochen.
    1 von 10 Punkten

04.05.2012 22:59 Melkat ist online Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Jenks Jenks ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Haltern am See

Themenstarter Thema begonnen von Jenks

Zitat:
    Original von Melkat

Auch nach über 200 Seiten hat es mich noch nicht gepackt.
    Ich find's doof, und habe es abgebrochen.
    1 von 10 Punkten

Also ich habe bis Band 4 bisher gelesen, wobei ich den dann leider auch sehr langatmig fand.
    Band 5 liegt auf dem SuB und er bekommt auch eine Chance. Soll ja wieder spannender sein....allerdings mit einem doofen Ende.

@Melkat: Vielleicht gefallen dir "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von Jim Butcher besser....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenks: 22.05.2012 20:32.

22.05.2012 20:30 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit » Blutspur von Kim Harrison

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master