Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Plaudereulen » Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen

Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi M. Michi M. ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8355.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charlotte Knuddeln 1

Topic: Steuererklärung! Augen rollen Hilfe

lesend :?
04.05.2012 13:48 Michi M. ist offline E-Mail an Michi M. senden Homepage von Michi M. Beiträge von Michi M. suchen Nehmen Sie Michi M. in Ihre Freundesliste auf
BelleMorte
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8488.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... weil Cheffe es geschafft hat, tatsächlich zu beweisen, dass er sein Niveau tatsächlich noch tiefer schrauben kann. Hilfe

04.05.2012 15:32 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf
Wiggli Wiggli ist weiblich

images/avatars/avatar-8547.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Dori
Zitat:
Original von Wiggli
... von meiner Erkältung, die mich seit Sonntag heimsucht und dafür sorgt, dass ich frühestens am Samstag nach Köln zu den Taschenbuchtagen fahren kann. Wenn überhaupt. Bonk So selten habe ich eine Erkältung, und dann gerade jetzt so heftig. Fetch

Keks? "K[le]e[ne]ks"? Knuddeln 1 Ich rüsselpeste zur Zeit auch ziemlich. Ich glaube, da geht grad was um.

Danke, jetzt habe ich Hunger. Augen rollen Lachen

Mit dem Schnupfen gehts, aber der Husten erinnert immer noch etwas an einen bellenden Hund. So wird das wohl morgen nichts. unglücklich

Mein Tauschregal
04.05.2012 18:41 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von chiara
Zitat:
Original von buchratte
vom Lebenslauf schreiben Cry so ein Mist. Ich bin noch nicht so oft in diesen "Genuss" gekommen... was muss rein... was darf rein??? Bonk

Ich fühle mit dir. Beim Thema Bewerbung und Lebensläufen bin ich auch immer total unsicher. Man kann zehn Bücher und zwanzig Internet-Seiten zu den Themen lesen und hat am Ende genauso viele Meinungen. Den Königsweg habe ich bisher nicht gefunden.

Den Lebenslauf fand ich immer einfacher als das Anschreiben selbst. Verwirrt bin ich nur derzeit, wie man die Daten ordnen soll: Das neueste zuerst (Amerikanisch) oder wie gehabt klassisch von Schule nach jetzt? Augen rollen

Mein Tauschregal
04.05.2012 18:42 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
Charlotte Charlotte ist weiblich
Haudegen

Zitat:
Original von Wiggli
Zitat:
Original von chiara
Zitat:
Original von buchratte
vom Lebenslauf schreiben Cry so ein Mist. Ich bin noch nicht so oft in diesen "Genuss" gekommen... was muss rein... was darf rein??? Bonk

Ich fühle mit dir. Beim Thema Bewerbung und Lebensläufen bin ich auch immer total unsicher. Man kann zehn Bücher und zwanzig Internet-Seiten zu den Themen lesen und hat am Ende genauso viele Meinungen. Den Königsweg habe ich bisher nicht gefunden.

Den Lebenslauf fand ich immer einfacher als das Anschreiben selbst. Verwirrt bin ich nur derzeit, wie man die Daten ordnen soll: Das neueste zuerst (Amerikanisch) oder wie gehabt klassisch von Schule nach jetzt? Augen rollen

In der Schule (vor ca. 30 Jahren) habe ich es so gelernt, dass man mit den ältesten Daten beginnt (also Schulbildung - Ausbildung - Berufserfahrung).
Dann war es irgendwann "Mode" mit den neuesten Daten zuerst zu beginnen.
Vielleicht weil es leichter überschaubar ist, falls der Lebenslauf mehrere Seiten beträgt (spricht m. M. n. für die Faulheit und Bequemlichkeit des Lesers).

Ich gehe mittlerweile so an eine Bewerbung:
Ich schreibe sie so, wie es mir gefällt.
Sollte ich von einer Firma abgelehnt werden, die einzig und allein meine Nicht-Einstellung an einem "falsch" geschriebenen Lebenslauf festmacht, hätten die Firma und ich eh nicht zusammengepasst Augenzwinkern

04.05.2012 19:00 Charlotte ist offline E-Mail an Charlotte senden Beiträge von Charlotte suchen Nehmen Sie Charlotte in Ihre Freundesliste auf
Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

weil von Leuten, die den ganzen Tag nur jammern!! Bonk
Das tut weh und hier ist's stressig!
Mensch, ich jammer doch auch nicht dauernd!! Augen rollen

lesend "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" von Sadie Matthews

Tauschticket

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmin87: 04.05.2012 19:40.

04.05.2012 19:39 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
Mooney Mooney ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8880.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Charlotte
Sollte ich von einer Firma abgelehnt werden, die einzig und allein meine Nicht-Einstellung an einem "falsch" geschriebenen Lebenslauf festmacht, hätten die Firma und ich eh nicht zusammengepasst Augenzwinkern

In der Firma, in der ich arbeite - internationales Großunternehmen - hab ich gelernt, die neuen und wichtigsten Sachen zuerst aufzuführen, wenn man schon Berufserfahrung hat, kann man die Schule sogar weglassen.

Aber ich würde Charlotte zustimmen, hauptsache du bist zufrieden und fühlst dich wohl damit, immerhin musst du im Ernstfall, deinen Lebenslauf und seine Struktur verteidigen, wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt - und kein anderer. Du machst das schon, buchratte, da bin ich sicher Knuddeln 1

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

04.05.2012 19:43 Mooney ist offline E-Mail an Mooney senden Beiträge von Mooney suchen Nehmen Sie Mooney in Ihre Freundesliste auf
Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Thema Lebenslauf: ich muss immer wieder lachen, wenn Erwachsene im Lebenslauf die Eltern und Geschwister inkl. Berufe angeben!
Das würde ich jetzt weglassen Grinsen

lesend "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" von Sadie Matthews

Tauschticket
04.05.2012 19:48 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
Finnia Finnia ist weiblich
Tripel-As

Zitat:
Original von Mooney
Zitat:
Original von Charlotte

In der Firma, in der ich arbeite - internationales Großunternehmen - hab ich gelernt, die neuen und wichtigsten Sachen zuerst aufzuführen, wenn man schon Berufserfahrung hat, kann man die Schule sogar weglassen.

Aber ich würde Charlotte zustimmen, hauptsache du bist zufrieden und fühlst dich wohl damit, immerhin musst du im Ernstfall, deinen Lebenslauf und seine Struktur verteidigen, wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommt - und kein anderer. Du machst das schon, buchratte, da bin ich sicher Knuddeln 1

Schreiben

So wurde uns das beim Bewerbungstraining auch gesagt. Aktuelles zuerst. Alles Gute für die Bewerbung. Wird schon klappen Knuddeln 1

04.05.2012 19:52 Finnia ist offline E-Mail an Finnia senden Beiträge von Finnia suchen Nehmen Sie Finnia in Ihre Freundesliste auf
geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

... weil mein Schreibtisch zuhause aussieht wie Sau. Auf der Arbeit hab ich immer alles in Ordnung und hier stapelt es sich. Hab vorhin schon mal angefangen, etliches nach Thema auf Häufchen zu stapeln, einen Teil hab ich schon geschreddert. Es war sogar noch ein 15 €-Guthaben zum Aufladen fürs Handy im Papierkram. Den hab ich erst mal eingelöst.

So, weiter gehts mit Aufräumen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geli73: 04.05.2012 20:18.

04.05.2012 20:18 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
Richie Richie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Ich bin heute absolut genervt von unserem I-Net - dauert stürzt hier alles ab schlaeger schlaeger schlaeger

04.05.2012 20:22 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
Voltaire Voltaire ist männlich

images/avatars/avatar-8012.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von geli73
... weil mein Schreibtisch zuhause aussieht wie Sau. Auf der Arbeit hab ich immer alles in Ordnung und hier stapelt es sich. Hab vorhin schon mal angefangen, etliches nach Thema auf Häufchen zu stapeln, einen Teil hab ich schon geschreddert. Es war sogar noch ein 15 €-Guthaben zum Aufladen fürs Handy im Papierkram. Den hab ich erst mal eingelöst.

So, weiter gehts mit Aufräumen.

Hallo Geli,

ich hätte hier auch noch so einen Schreibtisch in der von dir beschriebenen Art. Und ich dachte, wenn du gerade dabei bist.....
.....fragen kostet ja nichts. ROFL

.

04.05.2012 20:28 Voltaire ist online E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf

alles ist besser als meinen Schreibtisch aufzuräumen... Augen rollen
Leider habe ich den nächsten Termin erst wieder Ende ... äh... August... 2014 frei. Aber der ist dann für Dich und Deinen Schreibtisch reserviert. Grinsen

04.05.2012 20:30 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
Voltaire Voltaire ist männlich

images/avatars/avatar-8012.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von geli73
Leider habe ich den nächsten Termin erst wieder Ende ... äh... August... 2014 frei. Aber der ist dann für Dich und Deinen Schreibtisch reserviert. Grinsen

Du bist so gut! Knuddeln 1

.

04.05.2012 20:31 Voltaire ist online E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf

Jasmin, ich kenne auf jemanden, der eigentlich immer jammert und nie zufrieden ist. Mich nervt das auch und ich versuche, wirklich nur dann zu jammern, wenns mich nervt oder es mir wirklich schlecht geht, so wie jetzt mit dem kranksein. Grinsen

Zitat:
Original von Jasmin87
Thema Lebenslauf: ich muss immer wieder lachen, wenn Erwachsene im Lebenslauf die Eltern und Geschwister inkl. Berufe angeben!
Das würde ich jetzt weglassen Grinsen

Das habe ich damals mit 16 bei den Bewerbungen für eine Ausbildung gemacht, aber da war das noch interessant. Heute aber nicht mehr. Grinsen

Zum Lebenslauf:

Meiner umfasst nur eine Seite, trotzdem das neueste zuerst auflisten? Grübeln

Mein Tauschregal
04.05.2012 21:09 Wiggli ist offline E-Mail an Wiggli senden Beiträge von Wiggli suchen Nehmen Sie Wiggli in Ihre Freundesliste auf
Michi M. Michi M. ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8355.jpg

Zitat:
Original von geli73

Lachen Bei mir sah der Esszimmertisch heute morgen so aus, nachdem ich beschlossen hatte endlich die Papiere für die Steuererklärung zu sichten Augen rollen . da habe ich auch so einiges anderes gefunden und sortiert Freude

lesend :?
04.05.2012 22:32 Michi M. ist offline E-Mail an Michi M. senden Homepage von Michi M. Beiträge von Michi M. suchen Nehmen Sie Michi M. in Ihre Freundesliste auf

Oh oh, Steuererklärung... Dieses Mal haben wir uns an einen Profi gewandt, der aber genau das errechnet hat, was das Aldi-Programm uns auch schon sagte. Aber nun sind wir sicher, dass es so ist. Lachen

@ Michi: Aufräumen tut echt gut, nech?

Heute war die Garage dran. Die Umzugsdecken, die vor 3 Monaten gebraucht wurden, sind wieder ordentlich verpackt und die Elektrogeräte, die vor 5 Jahren wegen doppeltem Haushalt vorhanden waren, sind nun auf den Haufen für den Wertstoffhof gewandert.

05.05.2012 19:57 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

weil mich mein körper heute nicht mag. Erst wie blöde Magenschmerzen, dann nen Anflug von Kopfweh und jetzt auch noch Gliederschmerzen....

Es nervt, ich mag nicht dauernd Zipperlein haben.
Glücklicherweise sthet morgen nix an, nur faulenzen. Heute war es doppelt blöd, weil wir auch noch Kindergarten Sommerfest hatte.

Lieben Gruß
Streifi
05.05.2012 22:01 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Macska Macska ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9101.jpg

Ich bin genervt vom Wetter.

Seit Donnerstag wird bei uns Regenwahrscheinlichkeit von 50-60% angesagt. Es ist zwar kälter geworden, aber kein Regen kam. Also ist mein Mann am Freitag wieder in den Garten gefahren zum gießen.
Heute morgen, d.h. am Samstag, stehe ich früh auf und was sehe ich? Nasse Dächer, nasser Balkon ... es hat geregnet. Große Freude bei uns.
Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Wir sind am Nachmittag in den Garten am anderen Ende der Stadt und was sehen wir da? Kein Regen, Regentonne leer. Fetch
In der Stadt bringt mir der Regen wenig, ich brauche den im Garten. Bonk

06.05.2012 02:42 Macska ist offline Beiträge von Macska suchen Nehmen Sie Macska in Ihre Freundesliste auf
Richie Richie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

@ streifi Knuddeln 1 wir heitern dich morgen auf

@ Macsa komm hierher, es regnet aus Kübeln

06.05.2012 10:06 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Büchereule.de » Diverses » Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen » Plaudereulen » Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master