Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Vorschläge für private Leserunden » LR-Vorschlag: 1Q84 - Haruki Murakami » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

LR-Vorschlag: 1Q84 - Haruki Murakami

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanieg28 stefanieg28 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7428.jpg

Herkunft: in der Nähe von Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hhhm , keine Ahnung, ich glaube es ist eine Trilogie und das Kindlebuch, dass es im November kostenlos gab Grinsen , ist Teil 1 und 2.
Ich habe auch die Kindle Version.
Ich kann dir nur sagen das es etliche Seiten hat. Grübeln
Mir ist es egal wann wir lesen. Ich passe mich euch an.

2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
Mein Blog

16.01.2012 13:07 stefanieg28 ist offline E-Mail an stefanieg28 senden Homepage von stefanieg28 Beiträge von stefanieg28 suchen Nehmen Sie stefanieg28 in Ihre Freundesliste auf
-Christine- -Christine- ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saiya
In welchem Sommermonat möchtet ihr denn das Buch lesen? Im Juli vielleicht?

Juli hoert sich gut an, da habe ich noch keine einzige LR. Bin also flexibel, was den Starttag angeht. Freude

16.01.2012 15:45 -Christine- ist offline E-Mail an -Christine- senden Beiträge von -Christine- suchen Nehmen Sie -Christine- in Ihre Freundesliste auf
Mercymelli Mercymelli ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-10016.jpg

Herkunft: Freiburg

Also wenn es irgendwie passt mit einem Termin, würde ich es wohl auch lieber in einer Leserunde lesen wollen. Es tauchen sicher Fragen oder Konstellationen auf, wo man sich gerne austauschen möchte.

16.01.2012 15:57 Mercymelli ist offline E-Mail an Mercymelli senden Beiträge von Mercymelli suchen Nehmen Sie Mercymelli in Ihre Freundesliste auf
Nabi Nabi ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-9473.gif

Habt ihr mittlerweile vielleicht ein paar konkrete Terminvorschläge? smile Würde die LR liebend gerne fix im Kalender eintragen um ein bisschen planen zu können - und kaufen muss ich die Bücher auch noch Grinsen

Gelesene Bücher 2013: 19
Neue Bücher 2013: 10

SUB: 90

23.02.2012 21:49 Nabi ist offline Beiträge von Nabi suchen Nehmen Sie Nabi in Ihre Freundesliste auf
Nabi Nabi ist weiblich
Routinier

Kleiner Hinweis (ich hoffe, es wurde hier noch nicht überwähnt):

Ab 10. September wird auch die Taschenbuchausgabe von 1Q84 erhältlich sein. Zumindest Band 1 (sprich: Buch 1, 2).

Vielleicht würde sich ja aus diesem Grund eine Leserunde nach Erscheinung der Taschenbuchausgabe für den einen oder anderen eher lohnen? smile

1Q84 (Buch 1, 2): Roman
(Haruki Murakami; btb Verlag)
Neu: EUR 14,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 15):
  • 1Q84. Buch 3
  • 1Q84: Roman
  • Der Elefant verschwindet
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    19.03.2012 16:09 Nabi ist offline Beiträge von Nabi suchen Nehmen Sie Nabi in Ihre Freundesliste auf
    Saiya Saiya ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Ich melde mich aus dieser Leserunde wieder ab. Ich habe versucht das Buch zu lesen und es dann aber abgebrochen.

19.03.2012 16:37 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
    Nabi Nabi ist weiblich
    Routinier

@ Saiya
    War's so schlimm? Ich habe jetzt schon viel Kritik über das Buch gelesen... würde mich echt mal interessieren wie da deine Meinung ist.

19.03.2012 17:12 Nabi ist offline Beiträge von Nabi suchen Nehmen Sie Nabi in Ihre Freundesliste auf
    xania xania ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9711.jpg

Herkunft: Luxemburg

Ich melde mich auch ab, irgendwie konnte das Buch mich nicht fesseln.

19.03.2012 17:28 xania ist offline Beiträge von xania suchen Nehmen Sie xania in Ihre Freundesliste auf
    Saiya Saiya ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

@Nabi: Normalerweise breche ich ein Buch ab, weil mir die Sprache des Autors nicht gefällt und dadurch bei mir nichts ankommt. Das war in diesem Fall überhaupt nicht so. Geschrieben ist diese Geschichte wirklich schön. ABER mit dem Inhalt wurde ich einfach nicht warm. Es mag sein, daß es viele gibt, die in dieser Geschichte etwas besonderes sehen, ich fand es einfach nur banal.

Irgendwann werde ich es sicherlich noch einmal mit einem Murakami versuchen, aber das wird nicht 1Q84 sein.

20.03.2012 07:08 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
    amoeba amoeba ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-8204.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Nur mal zur Beruhigung: ich fand das Buch super und würde auch weiterhin gerne zaungasten, geleen hab ichs ja schon nach Weihnachten. Winken

20.03.2012 09:23 amoeba ist offline E-Mail an amoeba senden Beiträge von amoeba suchen Nehmen Sie amoeba in Ihre Freundesliste auf
    Nabi Nabi ist weiblich
    Routinier

Ich befürchte ja, dass die LR gar nicht zustande kommen wird Grübeln

Für die eine oder andere könnte diese englischsprachige Ausgabe mit allen 3 Bänden für 18 Euro trotzdem interessant sein smile

... und vielleicht könnten wir nochmal sammeln, wer denn noch überhaupt Interesse an der LR hat smile Würde mich freuen, wenn's noch ein paar Interessenten geben würde.

1Q84: 3 Volume Boxed Set (Vintage International)
    (Haruki Murakami; Vintage)
    Neu: EUR 17,95
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 15):
  • Gefährliche Geliebte
  • Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah
  • Wilde Schafsjagd
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    17.05.2012 07:27 Nabi ist offline Beiträge von Nabi suchen Nehmen Sie Nabi in Ihre Freundesliste auf
    Lynnie Lynnie ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9068.jpg

Herkunft: Bayern

Ich hätte schon Interesse. Aber frühestens im August. Da ich schon an einigen LR an gemeldet bin.

17.05.2012 08:12 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
    Moloko Moloko ist männlich
    Haudegen

images/avatars/avatar-9584.jpeg

Ich habe bisher noch kein Buch von Haruki Murakami gelesen, will das aber gerne ändern. Leider habe ich gehört, dass 1Q84 nicht gerade die beste Wahl für neue Leser dieses Autors sein soll. Kann das jemand bestätigen? Wenn sich genug Leute finden würden, wäre ich bei der Leserunde trotzdem gerne dabei.

17.05.2012 15:06 Moloko ist offline E-Mail an Moloko senden Beiträge von Moloko suchen Nehmen Sie Moloko in Ihre Freundesliste auf
    Salonlöwin
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9493.jpg

Hallo Moloko,

ich würde der Aussage, dass "1Q84" nicht die beste Einstiegslektüre für Murakami ist, grundsätzlich zustimmen.
    Eine Empfehlung für Murakami-Anfänger auszusprechen ist eine schwierige Aufgabe, zum einen, weil ich nicht alles von dem Japaner gelesen habe, zum anderen weil seine großen Romane völlig unterschiedlich durch die Leserschaft aufgenommen werden.
    "Naokos Lächeln" halten viele Leser für überbewertet; diejenigen, die diese Geschichte mochten, waren oft nicht von "Gefährliche Geliebte" begeistert.
    Um große Gefühle geht es mehrheitlich in Murakamis Romanen und wenn man es nicht ganz so dick aufgetragen mag, sollte man vielleicht mit seinen Kurzgeschichten anfangen ("Wie ich eines schönen Morgens im April das
    100 %ige Mädchen traf").

18.05.2012 14:29 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
    Haudegen

Also stimmt es wohl, vielen Dank dir.

Vielleicht fange ich dann doch lieber mit etwas anderem an. Wie sieht es denn mit Hard-boiled Wonderland aus? Davon hört man nämlich fast nur Gutes.

18.05.2012 15:31 Moloko ist offline E-Mail an Moloko senden Beiträge von Moloko suchen Nehmen Sie Moloko in Ihre Freundesliste auf
    Salonlöwin
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9493.jpg

Hallo Moloko,

"Hard-boiled Wonderland" kenne ich nicht, habe jetzt aber nochmal den Klappentext gelesen. Von der Ideenfindung und der Murakamischen Mystik dürfte es "1Q84" sehr nahekommen, allerdings nicht so komplex sein.
    "Wilde Schafsjagd" wird ebenfalls durchgehend gelobt, aber auch diesen Roman habe ich nicht gelesen und kann daher keine Empfehlung aussprechen.

Übrigens, auch wenn die Meinungen zu Band 3 von "1Q84" einhellig dahingehen, dass der letzte Teil nur einen bedingt tauglichen Abschluss liefert, so kann ich nach den ersten Seiten bislang mitteilen, dass ich nach wie vor Vergnügen an der Lektüre empfinde.

Edit: Die Rechtschreibung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Salonlöwin: 18.05.2012 15:43.

18.05.2012 15:42 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
    Haudegen

Dann nochmals danke Salonlöwin.

Habe mich jetzt erstmal für "Wie ich eines schönen Morgens im April das
    100 %ige Mädchen traf" entschieden, um mich ein wenig in den Stil des Autors hineinzulesen. Da kommt eine Kurzgeschichtensammlung gerade recht.

20.05.2012 00:58 Moloko ist offline E-Mail an Moloko senden Beiträge von Moloko suchen Nehmen Sie Moloko in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Vorschläge für private Leserunden » LR-Vorschlag: 1Q84 - Haruki Murakami

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master