Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Vorstellung der Büchereulen... » Neue Eule aus Bayern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Neue Eule aus Bayern 1 Bewertungen - Durchschnitt: 7,001 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heart of Glass
Grünschnabel

Neue Eule aus Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Büchereulen!
Nachdem ich ja schon seit geraumer Zeit als passive Eule am mitlesen war, so schien es mir endlich mal an der Zeit, auch aktiv mitzumachen.
Tja, was soll ich sagen? Ich lese seit meiner Kindheit, angefangen hat meine Leseleidenschaft als kleiner Bub, als mir das Buch von Otfried Prueßler "Der kleine Wassermann" geschenkt wurde.
Mittlerweile bin ich über vierzig und bin froh, dass ich in einem Stadtteil lebe, der gleich ums Eck einen kleinen und feinen Buchladen hat smile Und ich kann wirklich an keinem Buchladen vorbeigehen, ich muss da immer rein smile
Meine Bücher stehen mittlerweile auf vier Billy´s verteilt in doppelter Reihe.
Meine Favoriten sind: Andreas Franz, Henning Mankell, Elke Heidenreich, Sabine Kornbichler, Petros Mankaris (alter Grieche) uvm.
Ich nehme gerne Elke Heidenreich die da mal schrieb: Was gibt es schöneres, als mit einem guten Buch in der Hand und einer schlafenden Katze auf dem Bauch auf dem Sofa zu liegen?
In diesem Sinne viele lesende Grüße aus München lesend
06.05.2012 10:10 Heart of Glass ist offline E-Mail an Heart of Glass senden Beiträge von Heart of Glass suchen Nehmen Sie Heart of Glass in Ihre Freundesliste auf
Dieter Neumann Dieter Neumann ist männlich
König

images/avatars/avatar-9709.jpg

Herkunft: Ostseeküste S-H

RE: Neue Eule aus Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal wieder eine Vorstellung, aus der man einen wahren Lesefreak erkennt - herrlich! Übrigens: Das mit der schlafenden Katze kommt mir bekannt vor. Unsere rutscht mir nur immer vom Bauch - hat was mit dessen Form zu tun ...

Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Eulen! Winken

06.05.2012 10:22 Dieter Neumann ist offline E-Mail an Dieter Neumann senden Homepage von Dieter Neumann Beiträge von Dieter Neumann suchen Nehmen Sie Dieter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Voltaire Voltaire ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8012.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal herzlichen willkommen hier.

Hab zwar keine Katze - dafür aber einen Bauch, dessen Ausdehnung in Kubikmeter angegeben wird. Grinsen

.

06.05.2012 10:24 Voltaire ist offline E-Mail an Voltaire senden Homepage von Voltaire Beiträge von Voltaire suchen Nehmen Sie Voltaire in Ihre Freundesliste auf
Tamina Tamina ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-9394.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen Winken

06.05.2012 10:35 Tamina ist offline E-Mail an Tamina senden Beiträge von Tamina suchen Nehmen Sie Tamina in Ihre Freundesliste auf
Lynnie Lynnie ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-9068.jpg

Herkunft: Bayern

Voltaire hihi, meiner auch und ne Katze habe ich auch nicht. Lachen

Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Winken
Aus welcher Ecke von München kommst du?
Ich komme aus der Nähe von Landshut. Grinsen

06.05.2012 10:37 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
Herr Palomar Herr Palomar ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7268.jpg

welcome
06.05.2012 11:04 Herr Palomar ist offline E-Mail an Herr Palomar senden Beiträge von Herr Palomar suchen Nehmen Sie Herr Palomar in Ihre Freundesliste auf
Lesehest Lesehest ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10029.jpg

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Eulen!

Den hat man hier!!! Oder etwa nicht??? Grübeln Denn hier bekommt man nicht nur ständig super gute Buchempfehlungen, sondern auch andere Hinweise - wie den mit dem Bauch!!!! Yikes

Voltaire, bevor jemand anfängt meinen Bauch in Kubikmetern zu messen, mache ich jetzt sofort ganz viele sit-ups!!!! schnellweg

PS: noch gibt es genügend Menschen, die behaupten ich hätte gar keinen Bauch Lachen aber mich stört das, was da ist, trotzdem Lachen

06.05.2012 11:16 Lesehest ist online E-Mail an Lesehest senden Beiträge von Lesehest suchen Nehmen Sie Lesehest in Ihre Freundesliste auf
Regenfisch Regenfisch ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8783.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Herzlich willkommen bei der Eulentruppe!

Ich habe auch keine Katze, bin aber bekennender Bauchträger. Winken
Viel Freude bei den Eulen!

06.05.2012 11:54 Regenfisch ist offline E-Mail an Regenfisch senden Beiträge von Regenfisch suchen Nehmen Sie Regenfisch in Ihre Freundesliste auf
Heart of Glass
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Heart of Glass
RE: Neue Eule aus Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen
Dieter, natürlich meinst du nur die Form der Katze, gell Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heart of Glass: 06.05.2012 12:22.

06.05.2012 12:21 Heart of Glass ist offline E-Mail an Heart of Glass senden Beiträge von Heart of Glass suchen Nehmen Sie Heart of Glass in Ihre Freundesliste auf
Heart of Glass
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Heart of Glass

Vielen lieben Dank für Eure Begrüßung - und das mit dem Bauch krieg ich auch schon hin, bin auf dem besten Weg mahlzeit mahlzeit mahlzeit
06.05.2012 12:55 Heart of Glass ist offline E-Mail an Heart of Glass senden Beiträge von Heart of Glass suchen Nehmen Sie Heart of Glass in Ihre Freundesliste auf
Leseratte87 Leseratte87 ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Oberfranken

Herzlich Willkommen Winken

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt -
die meisten Menschen existieren nur...
06.05.2012 18:14 Leseratte87 ist offline E-Mail an Leseratte87 senden Beiträge von Leseratte87 suchen Nehmen Sie Leseratte87 in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Noch eine München Eule!!!!! Winken
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!!!!! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Eulentreffen!!!!! Winken

06.05.2012 18:45 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
Lesebiene Lesebiene ist weiblich

images/avatars/avatar-8887.jpg

Herkunft: hinter dem Hermsdorfer Kreuz

Schöne Grünen aus dem Freistaat Thüringen Winken

06.05.2012 18:50 Lesebiene ist offline Beiträge von Lesebiene suchen Nehmen Sie Lesebiene in Ihre Freundesliste auf
Helga Helga ist weiblich

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Herzlich willkommen bei den Eulen Heart of Glass und noch viel Spaß hier. Winken

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
06.05.2012 19:54 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Macska Macska ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9101.jpg

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Den Spruch mit dem Buch und der Katze kannte ich noch gar nicht, finde ihn aber genial. Freude

07.05.2012 00:36 Macska ist offline Beiträge von Macska suchen Nehmen Sie Macska in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-9355.gif

Brüllen Herzlich Willkommen !! sekt

07.05.2012 00:49 Nick ist offline Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Traumschaum63
unregistriert

Hallo neue Eule,
bin auch neu hier,
komm auch aus Bayern,
bin auch süchtig nach Buchläden,
lese auch schon mein Leben lang,
habe auch Billys mit Büchern drin
habe auch eine Katze die schnurrt wenn es gemütlich wird!

Ich weiß noch nicht wie ich es hier finde.
Aber herzliche Grüße aus dem schönen Aachen.
07.05.2012 00:56
Monina83 Monina83 ist weiblich
Foren As

Hallo!

Bin auch aus Bayern, aber aus Niederbayern. Doch München wär nicht zu weit weg, um sich nicht mal zu treffen und gemeinsam Bücher zu schoppen zwinker

LG
Monika
20.05.2012 21:04 Monina83 ist offline E-Mail an Monina83 senden Homepage von Monina83 Beiträge von Monina83 suchen Nehmen Sie Monina83 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Vorstellung der Büchereulen... » Neue Eule aus Bayern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master