Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Rettungslos- Simone van der Vlugt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Rettungslos- Simone van der Vlugt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine_D Sabine_D ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Nähe Hanau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat das Buch recht gut gefallen. Ich habe die anderen Bücher von ihr mit einer 2 bewertet und dieses hier bekommt sie auch.

05.05.2009 19:59 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
Meg Meg ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3814.jpg

Herkunft: NRW/Rhein-Erft-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, ich habs ja auch vor ein paar Tagen gelesen und noch nichts hierzu geschrieben. Augen rollen

Also ich fand es auch recht spannend, es hat mich sogar so gefesselt, dass ich es ziemlich schnell aus hatte. Naja, war aber auch nicht gerade das dickste Buch. Grinsen

06.05.2009 08:51 Meg ist offline E-Mail an Meg senden Beiträge von Meg suchen Nehmen Sie Meg in Ihre Freundesliste auf
Wiggli
unregistriert

Meine Meinung

Es ist ein kurzes Buch, da der Text eine große Schrift hat und zudem jedes neue Kapitel auf der rechten Seite anfängt. Ich bin enttäuscht, da ich von der Autorin weitaus bessere Psychothriller gelesen habe („Klassentreffen“ und „Schattenschwester“). Dieses hier lässt sich zwar flüssig und leicht lesen, und auch sehr schnell. Aber leider war es für mich nicht so spannend, wie ich erwartet hatte. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu hoch.

Die Geschichte wird über zwei Erzählstränge erzählt, die erst gegen Ende zusammenlaufen.
Mir war es einfach zu wenig, die Figuren selbst waren schon fast lieblos beschrieben, die Geschichte selbst so runter geschrieben. Für mich fehlte es etwas an der Tiefe der anderen Bücher, hier passiert alles einfach so, es gibt keine wirkliche Begründung für die Tat.
Auch konnte ich die Gefühle der Mutter nicht so recht nachvollziehen, bleiben diese doch für mich zu sehr im Dunkeln.

Enttäuscht, aber nicht so, dass ich nie wieder eins von dieser Autorin lesen möchte. Ich bin nur froh, dass ich dieses nur geliehen habe und nicht gekauft habe, sonst wäre ich jetzt sehr über die kurze Lesezeit verärgert.
10.05.2009 17:35
LilStar
unregistriert

Was machen, wenn man plötzlich Gefangene im eigenen Haus ist? Genau vor diesem Problem steht Lisa nun. Sie und ihre kleine Tochter werden von einem entflohenen Mörder in ihrem Haus festgehalten. Der Mann ist brutal, verbreitet Angst und schreckt vor nichts zurück.
Als Senta sich verfährt und zufällig bemerkt, dass in dem Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht fährt sie los um Hilfe zu holen und baut promt einen schweren Unfall. An Hilfe ist nicht mehr zu denken ...

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch ziemlich langweilig und auch sehr vorhersehbar fand. Der Schreibstil hat mir zwar gefallen, aber die Story hat irgendwie auch nicht viel hergegeben. Hinzu kam, dass ich die Charaktere sehr lieblos fand, außerdem auch einfach zu wenig ausgearbeitet. Einfach flach.
Das Verhalten der Charaktere fand ich auch oftmals wenig nachvollziehbar.
Wie kann Lisa sich in einer solchen Ausnahmesituation noch realistisch nachvollziehbare Lügengeschichten ausdenken, die sie ihrem Peiniger auftischt? Oder wie kann Senta in ihrer Todesangst noch so ausgereifte Gedanken pflegen?
Also, für mich was das leider zu lahm und unzureichend. Das Buch hat mir gar nicht gefallen.
17.06.2009 23:16
Nikki Nikki ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8872.gif

Herkunft: Niedersachsen

Gestern habe ich das Buch ausgelesen.

An und für sich ein spannendes Buch - aber eher etwas für zwischendurch. 8 Punkte von mir Winken

28.08.2010 15:34 Nikki ist offline E-Mail an Nikki senden Beiträge von Nikki suchen Nehmen Sie Nikki in Ihre Freundesliste auf
Dany-Maus1986 Dany-Maus1986 ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Dublin

Vor einiger Zeit habe ich dieses Buch auch gelesen.
Ich fand es insgesamt eigentlich nicht wirklich besonders oder so, aber ich habe es in einer Nacht verschlungen.
Die Geschichte an sich war gut, aber nichts besonderes, wie ich finde. Dennoch herrschte während der gesamten Lektüre eine gewisse Spannung, die mich nicht los gelassen hat. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Der Schreibstil war so gut, dass das Buch sich unglaublich flüssig lesen ließ.

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
Leserweisheit

28.10.2010 14:15 Dany-Maus1986 ist offline E-Mail an Dany-Maus1986 senden Beiträge von Dany-Maus1986 suchen Nehmen Sie Dany-Maus1986 in Ihre Freundesliste auf
Jaune Jaune ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3020.jpg

Herkunft: Hessen

Schnell zu lesen, phasenweise spannend, aber nicht wirklich überzeugend. Die Handlungen weisen mir zu viele Zufälle auf, das Ende wird irgendwie vorhersehbar...
Naja, als ME ok, wandert in die Flohmarktkiste...
Jaune

28.05.2012 09:02 Jaune ist offline E-Mail an Jaune senden Beiträge von Jaune suchen Nehmen Sie Jaune in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Krimis/Thriller » Rettungslos- Simone van der Vlugt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master