Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 1 (A - D) » 'Der Prophet des Todes' - Vincent Kliesch » 'Der Prophet des Todes' - Seiten 266 - Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Der Prophet des Todes' - Seiten 266 - Ende

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dusk dusk ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-9759.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Regenfisch
Zitat:
Original von Gronik
ich glaub, auch mit Schutzweste setzen dich 3 Kugeln erstmal außer Gefecht, ich hatte angenommen, dass er kurz ohnmächtig war Augenzwinkern

Ich glaube auch. Die Wucht ist bestimmt ziemlich heftig. Außerdem wird er erst einmal die Lage gepeilt haben bevor er erneut in Gefahr gerät.

Und dann kann ich mir vorstellen, dass er zunächst einmal zugehört hat, was da geredet wird, vorallem über Jonathans Motivation.

15.05.2012 17:16 dusk ist offline E-Mail an dusk senden Beiträge von dusk suchen Nehmen Sie dusk in Ihre Freundesliste auf
Jasmin87 Jasmin87 ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-6130.jpg

Herkunft: Niederbayern/Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dusk
Zitat:
Original von Regenfisch
Zitat:
Original von Gronik
ich glaub, auch mit Schutzweste setzen dich 3 Kugeln erstmal außer Gefecht, ich hatte angenommen, dass er kurz ohnmächtig war Augenzwinkern

Ich glaube auch. Die Wucht ist bestimmt ziemlich heftig. Außerdem wird er erst einmal die Lage gepeilt haben bevor er erneut in Gefahr gerät.

Und dann kann ich mir vorstellen, dass er zunächst einmal zugehört hat, was da geredet wird, vorallem über Jonathans Motivation.

Aber das hätte man erwähnen können.
Wäre nur ein oder zwei Sätze mehr gewesen smile

lesend "Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" von Sadie Matthews

Tauschticket
15.05.2012 18:20 Jasmin87 ist offline E-Mail an Jasmin87 senden Beiträge von Jasmin87 suchen Nehmen Sie Jasmin87 in Ihre Freundesliste auf
bienchen69 bienchen69 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-6904.jpg

Herkunft: Nordhessen

Zitat:
Original von Gronik

das denke ich auch. Hat er nicht sogar noch ein paar Rippenbrüche davongetragen.

Ich lese gerade: "Allerheiligen" von Richard Dübell

15.05.2012 19:51 bienchen69 ist offline E-Mail an bienchen69 senden Beiträge von bienchen69 suchen Nehmen Sie bienchen69 in Ihre Freundesliste auf
Regenfisch Regenfisch ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8783.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Zitat:
Original von bienchen69
Zitat:
Original von Gronik

das denke ich auch. Hat er nicht sogar noch ein paar Rippenbrüche davongetragen.

Ja, hat er. Er ist sogar damit auf den Heuballen gesprungen, da habe ich mal heftig zusammen gezuckt. Autsch!

15.05.2012 19:59 Regenfisch ist offline E-Mail an Regenfisch senden Beiträge von Regenfisch suchen Nehmen Sie Regenfisch in Ihre Freundesliste auf
Vincent Kliesch Vincent Kliesch ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Wow, hier wird ja richtig diskutiert, super. smile

Ein paar Antworten gebe ich natürlich gern:
Dass Tassilo und Julius einander als Kinder kannten wusste ich vom ersten Band an. Daher auch in den Vorgängern Sätze wie "Wir kennen uns schon aus dem Sandkasten" oder "Der Moment ihrer ersten Begegnung ...".
Der Staatsanwalt war der Meinung, dass das, was Nostradamus da abgezogen hat, hervorragend funktioniert hat. Aber er konnte ja nicht nur deswegen, weil er mehr dazu wissen wollte, ermitteln lassen. Der Satz war eine Finte ... Augenzwinkern
Nach drei Schüssen auf eine kugelsichere Weste, noch dazu aus nächster Nähe, ist man erstmal k.o. Deswegen braucht Kern eine Weile. smile
Der neue Freund von Sophie heißt Tassilo, weil ich mit einem Gag aus der Geschichte gehen wollte.
In solchen großen Ferienlagern sind die Kinder in verschiedenen Gebäuden und unterschiedlichen Gruppen unterteilt. Da kennt nicht jeder jeden. Für Julius hatte das alles keine große Bedeutung, er hat es vergessen. Tassilo aber nie ...
Augenzwinkern

Also, ich finde auch, die Geschichte ist jetzt erst mal rund. Deswegen wird es einen neuen Kommissar geben, wenn Julius vermutlich aber trotzdem auch zu einem Gastauftritt kommt.
15.05.2012 23:32 Vincent Kliesch ist offline E-Mail an Vincent Kliesch senden Homepage von Vincent Kliesch Beiträge von Vincent Kliesch suchen Nehmen Sie Vincent Kliesch in Ihre Freundesliste auf
Shotti Shotti ist weiblich
Kaiser

Herkunft: München / Zorneding

Wow, das war ein guter und abgerundeter Abschluss!

Irgendwann hatte ich auch mal an Jonathan gedacht, aber irgendwie ließ sich das Buch so schnell lesen, da hatte ich gar keine Zeit mehr zum Nachdenken oder Spekulieren, weil ich einfach nur noch wissen wollte, wie es ausgeht...

Julius als Gastrolle fänd ich gut Augenzwinkern

Ein absoluter Page-Turner !
Vielen Dank an Vincent für die Begleitung der Leserunde!

lesend Die weißen Schatten der Nacht - Sabine Klewe

gelesene Bücher: 13
gelesene Seiten: 5.893
Bücherwert: 198,79 €

SuB: 129

17.05.2012 21:32 Shotti ist offline E-Mail an Shotti senden Beiträge von Shotti suchen Nehmen Sie Shotti in Ihre Freundesliste auf
bibliocat bibliocat ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Zum Ende passiert ja wirklich noch viel (und ich hatte bis zum Ende den Staatsanwalt in Verdacht Chen ....). Der Showdown hatte es schon in sich - und dann kennen die beiden sich schon seit der Kindheit! Damit hätte ich nicht gerettet.
Julius und Tassilo überleben - aber es scheint ein Waffenstillstand zwischen ihnen zu herrschen. Und Tassilo muß ins Gefängnis - wenn auch nicht wegen der Morde! Alles in allem ein spannendes Ende dieser Triologie! Winken

Vielen Dank für die Begleitung der LR Vincent!

bibliocat

bibliocat bei TT
19.05.2012 10:59 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
abendsternchen abendsternchen ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8216.gif

Herkunft: Brandenburger Ländle

Was für ein Ende. Auf den letzten Seiten ist ja noch so viel passiert. Ich konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wieder wissen wie es weiter geht.

Super das Dennis und Suzi Nostradamus stellen konnten. Was für ein tolles Pärchen.

Schade das Meisner das ganze nicht überlebt hat. Aber irgendein Held muss doch immer sterben.

Das Jonathan so komplett von Tassilo weg war, konnte ich auch nicht so recht gleiben. Und man hats ja gelesen es war auch nicht so. Er benutzte Kern um an ihn ran zu kommen.

Tassilo und Kern kannten sich also bereits aus der Kindheit, nicht schlecht. Einer von beiden erwähnte doch auch, das sie in unterschiedliche Gruppen waren. Daher wird wohl Kern auch nie den richtigen Namen von Tassilo gewusst habe.

Wirklich eine gelungene Trilogie. Ich habe sie mit viel Spass und Spannung gelesen.

Schade das es nun vorbei ist.

lesend Nele Neuhaus - Böser Wolf
2013
Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 416
Gelesene Euro: 9,99 €

28.05.2012 09:20 abendsternchen ist offline E-Mail an abendsternchen senden Beiträge von abendsternchen suchen Nehmen Sie abendsternchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie abendsternchen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von abendsternchen: pummel1984 MSN Passport-Profil von abendsternchen anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2012 - Teil 1 (A - D) » 'Der Prophet des Todes' - Vincent Kliesch » 'Der Prophet des Todes' - Seiten 266 - Ende

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master