'Der Prophet des Todes' - Seiten 266 - Ende |
dusk

Doppel-As

Herkunft: NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Regenfisch
Original von Gronik
ich glaub, auch mit Schutzweste setzen dich 3 Kugeln erstmal außer Gefecht, ich hatte angenommen, dass er kurz ohnmächtig war
|
Ich glaube auch. Die Wucht ist bestimmt ziemlich heftig. Außerdem wird er erst einmal die Lage gepeilt haben bevor er erneut in Gefahr gerät. |
Und dann kann ich mir vorstellen, dass er zunächst einmal zugehört hat, was da geredet wird, vorallem über Jonathans Motivation.
__________________ LG, dusk
|
|
15.05.2012 17:16 |
|
|
Jasmin87

Zeitloser Forum-Superstar

Herkunft: Niederbayern/Baden
 |
|
Original von dusk
Original von Regenfisch
Original von Gronik
ich glaub, auch mit Schutzweste setzen dich 3 Kugeln erstmal außer Gefecht, ich hatte angenommen, dass er kurz ohnmächtig war
|
Ich glaube auch. Die Wucht ist bestimmt ziemlich heftig. Außerdem wird er erst einmal die Lage gepeilt haben bevor er erneut in Gefahr gerät. |
Und dann kann ich mir vorstellen, dass er zunächst einmal zugehört hat, was da geredet wird, vorallem über Jonathans Motivation. |
Aber das hätte man erwähnen können.
Wäre nur ein oder zwei Sätze mehr gewesen
__________________ Liebe Grüße,
Jasmin
"Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht" von Sadie Matthews
Tauschticket
|
|
15.05.2012 18:20 |
|
|
bienchen69

Kaiser

Herkunft: Nordhessen
 |
|
Original von Gronik
|
das denke ich auch. Hat er nicht sogar noch ein paar Rippenbrüche davongetragen.
__________________ Gruß Sabine
Ich lese gerade: "Allerheiligen" von Richard Dübell
|
|
15.05.2012 19:51 |
|
|
Regenfisch

Lebende Forenlegende

Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Original von bienchen69
Original von Gronik
|
das denke ich auch. Hat er nicht sogar noch ein paar Rippenbrüche davongetragen. |
Ja, hat er. Er ist sogar damit auf den Heuballen gesprungen, da habe ich mal heftig zusammen gezuckt. Autsch!
__________________ Alle wollen dasselbe: Elben in die Elbe!
created by harimau
|
|
15.05.2012 19:59 |
|
|
Vincent Kliesch
Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Wow, hier wird ja richtig diskutiert, super.
Ein paar Antworten gebe ich natürlich gern:
Dass Tassilo und Julius einander als Kinder kannten wusste ich vom ersten Band an. Daher auch in den Vorgängern Sätze wie "Wir kennen uns schon aus dem Sandkasten" oder "Der Moment ihrer ersten Begegnung ...".
Der Staatsanwalt war der Meinung, dass das, was Nostradamus da abgezogen hat, hervorragend funktioniert hat. Aber er konnte ja nicht nur deswegen, weil er mehr dazu wissen wollte, ermitteln lassen. Der Satz war eine Finte ...
Nach drei Schüssen auf eine kugelsichere Weste, noch dazu aus nächster Nähe, ist man erstmal k.o. Deswegen braucht Kern eine Weile.
Der neue Freund von Sophie heißt Tassilo, weil ich mit einem Gag aus der Geschichte gehen wollte.
In solchen großen Ferienlagern sind die Kinder in verschiedenen Gebäuden und unterschiedlichen Gruppen unterteilt. Da kennt nicht jeder jeden. Für Julius hatte das alles keine große Bedeutung, er hat es vergessen. Tassilo aber nie ...
Also, ich finde auch, die Geschichte ist jetzt erst mal rund. Deswegen wird es einen neuen Kommissar geben, wenn Julius vermutlich aber trotzdem auch zu einem Gastauftritt kommt.
|
|
15.05.2012 23:32 |
|
|
Shotti

Kaiser
Herkunft: München / Zorneding
 |
|
Wow, das war ein guter und abgerundeter Abschluss!
Irgendwann hatte ich auch mal an Jonathan gedacht, aber irgendwie ließ sich das Buch so schnell lesen, da hatte ich gar keine Zeit mehr zum Nachdenken oder Spekulieren, weil ich einfach nur noch wissen wollte, wie es ausgeht...
Julius als Gastrolle fänd ich gut
Ein absoluter Page-Turner !
Vielen Dank an Vincent für die Begleitung der Leserunde!
__________________ LG Shotti
Die weißen Schatten der Nacht - Sabine Klewe
gelesene Bücher: 13
gelesene Seiten: 5.893
Bücherwert: 198,79 €
SuB: 129
|
|
17.05.2012 21:32 |
|
|
bibliocat

Zeitloser Forum-Superstar

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln
 |
|
Zum Ende passiert ja wirklich noch viel (und ich hatte bis zum Ende den Staatsanwalt in Verdacht
....). Der Showdown hatte es schon in sich - und dann kennen die beiden sich schon seit der Kindheit! Damit hätte ich nicht gerettet.
Julius und Tassilo überleben - aber es scheint ein Waffenstillstand zwischen ihnen zu herrschen. Und Tassilo muß ins Gefängnis - wenn auch nicht wegen der Morde! Alles in allem ein spannendes Ende dieser Triologie!
Vielen Dank für die Begleitung der LR Vincent!
__________________ Viele Grüße
bibliocat
bibliocat bei TT
|
|
19.05.2012 10:59 |
|
|
|
|
|
 |