Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 2 (E - Z) » 'Leichenblässe' - Simon Beckett » 'Leichenblässe' - Seiten 001 - 099 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Leichenblässe' - Seiten 001 - 099 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alisha Alisha ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-6058.jpg

Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MagnaMater
Grübeln Ja, aber kaninchen kann man essen, das fällt nicht unter tiermord, sondern unter abendessenszubereitung...

katzen hingegen... naja, in notzeiten...

Ok, was sagt mir das?
In Notzeiten MagnaMater von meinen Katzen fernhalten! Grinsen Lachen

Winken

-------------------
Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! Freude
(Jim Steinman)

12.08.2010 08:40 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch endlich angefangen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Hunter ist wohl sehr von der Rolle. Ein wenig nervt mich das auch, aber es kann nur besser werden. Schlimm finde ich, dass er kein Selbstbewusstsein mehr hat in Bezug auf seinen Job. Er weiss doch eigentlich, dass er gut ist. Naja - wird sich schon legen.

Dr. Irwing find ich auch sehr nervtötend. Solche Menschen kann ich ja generell nicht ab. Vor allem, weil er alles, was er sagt, als selbstverständlich sieht und die Leute total arrogant behandelt. Vielleicht ist er ja der Mörder und möchte alle auf die falsche Fährte locken. Das erneute Einschmieren mit dem Zeug (wie heisst das jetzt wieder?) könnte auch Show sein.

Ob Hunters Freund am Ende stirbt? Das wäre schlimm, ihn mag ich nämlich.

Über den Mörder habe ich mir eigerntlich bisher keine Gedanken gemacht, finde aber eure Ideen gar nicht so abwegig.
Mal abwarten... Ich les jetzt weiter.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

14.08.2010 23:24 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
bleeding
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8813.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Booklooker
Hunter ist wohl sehr von der Rolle. Ein wenig nervt mich das auch, aber es kann nur besser werden. Schlimm finde ich, dass er kein Selbstbewusstsein mehr hat in Bezug auf seinen Job. Er weiss doch eigentlich, dass er gut ist. Naja - wird sich schon legen.

Ich find die Häufigkeit der Selbstzweifel eher nervig, nicht aber, dass er welche hat. Ich find es nämlich ganz gut, dass er nicht mehr ganz so selbstsicher auftritt. Ist ja auch mal was anderes.

Zitat:
Original von Booklooker
Das erneute Einschmieren mit dem Zeug (wie heisst das jetzt wieder?) könnte auch Show sein.

Menthol? verwirrt

You're like a splinter to my mind
Like a nail to my wrist
A dagger to my heart
Like needles through my soul

14.08.2010 23:41 bleeding ist offline E-Mail an bleeding senden Beiträge von bleeding suchen Nehmen Sie bleeding in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich

images/avatars/avatar-8024.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Zitat:
Original von bleeding

Menthol? verwirrt

Bonk Danke, ja das meinte ich...

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

fruehstueck

15.08.2010 18:14 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
MagnaMater MagnaMater ist weiblich

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: jenseits von gut und böse

Zitat:
Original von bleeding
[quote]Original von Booklooker

Ich find die Häufigkeit der Selbstzweifel eher nervig, nicht aber, dass er welche hat. Ich find es nämlich ganz gut, dass er nicht mehr ganz so selbstsicher auftritt. Ist ja auch mal was anderes.

genau das ist, was mir auch auf die nerven geht. man kann sich hin und wieder in frage stellen, aber nicht ständig.
schlaeger David, muss wirklich der nette mörder von nebenan nachhelfen, damit du endlich zum rumsumpern aufhörst?

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
(Grabinschrift F. Sauter )
15.08.2010 18:27 MagnaMater ist offline E-Mail an MagnaMater senden Beiträge von MagnaMater suchen Nehmen Sie MagnaMater in Ihre Freundesliste auf
Wuermchen Wuermchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2715.jpg

Herkunft: Franken

Zitat:
Original von MagnaMater
schlaeger David, muss wirklich der nette mörder von nebenan nachhelfen, damit du endlich zum rumsumpern aufhörst?

Treffend formuliert! Lachen

lesend
Die weissen Schatten der Nacht von Sabine Klewe
15.08.2010 19:37 Wuermchen ist online E-Mail an Wuermchen senden Beiträge von Wuermchen suchen Nehmen Sie Wuermchen in Ihre Freundesliste auf
Cocktailhexe Cocktailhexe ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

Hm, also ich bin auch mit dem ersten LR-Abschnitt durch und weiß nicht so recht was ich sagen soll.

Ich findes es wieder total gut und psnnend :D

Bin auch mal gespannt, ob nur in den ersten paar Seiten die Rede von Grace war oder ob sie weiterhin Gestalt annimmt im dritten Teil... Denke aber mal nein.

Wirklichen Verdacht habe ich noch keinen, aber auch schon eine Vermutung. Aber wie man Beckett kennt, wird diese erste sowieso nicht stimmen!

Auf zum nächsten Abschnitt :D
21.08.2010 21:47 Cocktailhexe ist offline E-Mail an Cocktailhexe senden Beiträge von Cocktailhexe suchen Nehmen Sie Cocktailhexe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cocktailhexe anzeigen
MagnaMater MagnaMater ist weiblich

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: jenseits von gut und böse

Ich frag mich die ganze zeit, wo Grace hin ist, aber ich glaub nicht, dass sie in amerika auftaucht...

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
(Grabinschrift F. Sauter )
22.08.2010 17:03 MagnaMater ist offline E-Mail an MagnaMater senden Beiträge von MagnaMater suchen Nehmen Sie MagnaMater in Ihre Freundesliste auf
Cocktailhexe Cocktailhexe ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

Ich auch nicht, bin mal gespannt, Irving hat sich ja gerade verplappert... Aber das gehört ins andere Thema Grinsen
22.08.2010 17:17 Cocktailhexe ist offline E-Mail an Cocktailhexe senden Beiträge von Cocktailhexe suchen Nehmen Sie Cocktailhexe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cocktailhexe anzeigen
stefanieg28 stefanieg28 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7428.jpg

Herkunft: in der Nähe von Trier

Mich wunderte in diesem Teil das Grace so oft erwähnt wurde. Ob sie wohl noch eine Rolle spielt??
David geht mir in diesem Abschnitt mächtig auf die Nerven mit seinem Selbstmitleidgesülze. Naja, klar ist es verständlich

2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
Mein Blog

30.08.2010 12:42 stefanieg28 ist offline E-Mail an stefanieg28 senden Homepage von stefanieg28 Beiträge von stefanieg28 suchen Nehmen Sie stefanieg28 in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich höre zur Zeit das Hörbuch und bin ( wieder mal ) sehr begeistert vom Sprecher Johannes Steck.
Bis jetzt kommt keine Langeweile auf, die Beschreibungen der Body Farm und die der Leiche in der Hütte ist sehr plastisch und kommt richtig deutlich bei mir an.
Mich nerven die Selbstzweifel/Unsicherheiten von David Hunter nicht. Das wird sich schon noch ändern. Augenzwinkern

29.05.2011 13:49 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8122.jpg

Den ersten Teil habe ich soeben beendet und wie schon bei den Vorgängern war ich wieder direkt in der Geschichte. Wirklich toll, ich komme mit Becketts Schreibstil sehr gut zurecht.

Es ist wieder mal einiges passiert, eine Leiche verweist auf die nächste, diese ist aber nicht die Person die ursprünglich vergraben wurde... Sehr merkwürdig. Ich bin gespannt, ob sich diese Verweise so weiter ziehen werden.
David Hunter ist dieses Mal irgendwie nicht ganz er selbst, die Zweifel und Ängste scheinen ihn zu bremsen.
Tom Lieberman ist mir ganz sympathisch, aber scheint seine Erkrankung ein wenig auf die leichte Schulter zu nehmen. Dieser Profiler, ich hab den Namen gerade auf Anhieb nicht gefunden, ist ein richtiges Ekel, so dass ich ihm wünsche richtig daneben zu liegen. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Hicks halten soll.
Einen Verdächtigen kann ich bisher nicht festmachen,

Absolut fasziniert bin ich von der Body Farm, habe gerade danach gegoogelt und festgestellt, dass es diese Farm tatsächlich gibt. Außergewöhnlich, aber für die Studenten bzw. Professoren wahrscheinlich absolut notwendig.

Liest gerade:
Cecelia Ahern - Ich hab dich im Gefühl

Luca bei Tauschticket
16.06.2012 11:28 Luca ist offline E-Mail an Luca senden Homepage von Luca Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8122.jpg

Als ich gerade die "alten" Kommentare gelesen habe, ist mir noch etwas aufgefallen...
Ich war beim Lesen davon ausgegangen, dass es sich bei den kursiven Erinnerungen um die von David handelt, aber MagnaMater hat den Hinweis gegeben, dass dieser ja noch sehr gut riecht, irgendwie war mir das entgangen. Also sind das wohl die Erinnerungen des Mörders...

Liest gerade:
Cecelia Ahern - Ich hab dich im Gefühl

Luca bei Tauschticket
16.06.2012 11:37 Luca ist offline E-Mail an Luca senden Homepage von Luca Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Totenleserin Totenleserin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

@ Luca

Irgendwie konnte ich mir das denken, dass das nicht David seine Erinnerungen sind. Warum? Keine Ahnung, habe immer solche Intuitionen, die sich dann ab und an bewahrheiten. smile

Ich habe den ersten Abschnitt nun auch beendet und bin wie immer total begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein "Beckett-Fan" werde, aber ich bin einer. Zumindest von der Hunter-Reihe. smile
Die Beschreibung der Leichen ist wiedermal gut gelungen und es ist schon wieder so spannend, dass es mir weh tut, das Buch bei Seite zu legen, aber wenn man noch etwas anderes vorhat, muss man das eben tun. Fetch Mit dem Schreibstil komme ich auch richtig gut zurecht. Einen Verdächtigen habe ich auch noch nicht, aber das wird sich sicherlich im nächsten Abschnitt ändern. Kenne mich doch, dass ich da sehr schnell bin.

@Luca
Bei Hicks bin ich mir auch noch nicht soooo sicher, was ich von ihm halten soll. Unsympathisch ist er schon irgendwie, oder? Den Profiler den du meinst, der heißt Irving und definitiv ein Ekelpaket. Da gebe ich dir Recht.

Leseliste 2013
SuB: 426

17.06.2012 11:38 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
Regenfisch Regenfisch ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8783.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Ich habe den ersten Abschnitt beendet und bedauere sehr, dass ich nicht schon früher zu einem Beckett gegriffen habe und dieses Buch so lange bei mir gesubt hat.
Es ist mein erster, ich habe die Vorgänger auch geschenkt bekommen und weiß jetzt schom, was in mein Urlaubsgepäck wandert. Freude

Mir gefällt der Schreibstil auch sehr gut. Eine Mischung aus plastischer Beschreibung und sachlicher Analyse.
Es wird eine dichte Atmosphäre geschaffen, beim Lesen des Szene auf der Bodyfarm und auch auf dem Weg in die Smokey Mountains überkam ich eine Ruhe, die ich bei einem Thriller sonst so nicht empfinde. Sehr gelungen, dass Beckett sich dafür Zeit nimmt.

Wie gesagt, ich habe die Vorgänger noch nicht gelesen, aber ich will unbedingt wissen, was mit Hunter genau passiert ist. Sein Trauma ist greifbar.
Die Szene im Restaurant als er den Moschusgeruch in der Nase hatte, war sehr gut geschrieben. Ich hatte sofort Gänsehaut.

Tom ist mir auch sehr sympathisch. Fetch Hoffentlich übertreibt er nicht und erlebt noch das Ende des Buches.

@ Luca: Ich dachte auch, dass es Davids Erinnerungen sind, frühe Erinnerungen eines Pathologen sozusagen.
Aber ich denke jetzt, dass du Recht hast, Totenleserin. Das ist auch viel logischer, dass es die Erinnerungen des Mörders sind.

Jetzt lese ich mal die Beiträge unserer Vorgänger.

Edit tauscht Wörter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Regenfisch: 17.06.2012 12:53.

17.06.2012 12:52 Regenfisch ist offline E-Mail an Regenfisch senden Beiträge von Regenfisch suchen Nehmen Sie Regenfisch in Ihre Freundesliste auf
whiteroses whiteroses ist weiblich
König

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Hamburg

ich muss jetzt ein bisschen aufpassen, wo ich was poste, denn heute Vormittag war ich noch grad mal mitten im ersten Abschnitt und während meiner Fahrt nach Berlin bin ich von Ende nicht mehr allzu weit entfernt...

also, mich hat es anfangs ein wenig verwundert, dass Hunter nun in Amerika ist und nicht mehr in Großbritannien, aber wie das kam, hat sich ja recht schnell geklärt. Und ich bin froh, dass er soweit wieder genesen ist. Allerdings finde ich es schade, dass Jenny sich von ihm getrennt hat. Irgendwie hoffe ich für ihn, dass er noch mal mit einer Frau glücklich wird.

Die kursiv gedruckten Abschnitte habe ich am Anfang auch David zugeschrieben. Allerdings habe ich mich irgendwann doch gefragt, ob er das wirklich ist, oder doch nicht. Irgendwas passte da für mich nicht zusammen. Ich bin der Meinung, dass hing auch mit dem Geruchssinn zusammen.

Die erste Leiche wirft ja schon dolle Fragen auf. Diesen Einfall, dass eine Leiche stärker verwest ist, als sie eigentlich sollte, empfinde ich als eine interessante Idee.

Vom Schreibstil her war ich sofort wieder drin in der Geschichte. Ich war sowieso gespannt, wie es mit David weiter geht, nachdem der Vorgänger soooo spannend aufgehört hatte.

Tom ist mir ebenfalls sehr sympathisch und ich mag ihn sehr. Er scheint ein netter Typ zu sein. Schade nur, dass immer die Netten, die schlimmen Krankheiten bekommen.

19.06.2012 23:37 whiteroses ist offline E-Mail an whiteroses senden Beiträge von whiteroses suchen Nehmen Sie whiteroses in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2010 - Teil 2 (E - Z) » 'Leichenblässe' - Simon Beckett » 'Leichenblässe' - Seiten 001 - 099

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master