'Kreuzzug' - Seiten 467 - Ende      |
Nessi87

Routinier

Herkunft: Wetteraukreis
 |
|
So, ich bin durch. Das Ende war jetzt ein klein wenig apprupt... Aber sonst konnte mich der Roman überzeugen. Rezi habe ich auch schon geschrieben und veröffentliche sie nun im vorgesehenen Thread.
Danke, dass ich bei der Runde dabei sein durfte :)
__________________ www.nessisbuecherregal.de
Watch my blog ^^ Take a look ;D
Hier gehts zu meinen Tauschbüchern bei TT *klick*
|
|
03.06.2012 21:56 |
|
|
Marc Ritter
Eroberer

Herkunft: München
 |
|
War zwei Monate im Ausland und konnte mich daher nicht so kümmern um eure Fragen ... und ehrlich gesagt kämpfe ich immer noch mit dem Format dieses Forums ... hier mal meine Antworten! Hoffe, das hilft. Marc
| Zitat: |
Original von maikaefer
Original von Marc Ritter
Original von Buechereule
Hier könnt ihr Marc Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Kreuzzug" betreffen. |
MR: Und wenn ich mal eine Frage übersehe: Ich muss mich erst an das Forenlayout hier gewöhnen
, bitte einfach nachhaken! |
Ich mach dann mal einen Sammelhaken, denn einige Fragen sind in den jeweiligen Abschnitten noch offen:
1.
Original von Whooomaster
Original von Shotti
So, den zweiten Abschnitt habe ich gerade beendet.
Es geht spannend weiter. Mittlerweile wissen auch die Politiker und auch die ganze Welt, dass es ein Terroranschlag ist.
Gut fand ich die Stelle, als die Terroristen/Entführer mit den Politikern über das Laptop kommuniziert haben. Ich bin gespannt, was noch auf der Internetseite passieren wird.
Auch bin ich gespannt, wann der Anschlag auf die Seilbahn passieren wird...
Erstmal wird jetzt weiter gelesen
|
Wobei ich mich immer noch Frage wie sie dies eigentlich gemacht haben, das war doch ein abgesicherter Laptop oder hab ich da etwas verpasst? |
(MR) Nö, so ein Pressemensch des Ministerpräsidenten hat einen ganz normalen Laptop, stelle ich mir vor. So ein Kryptoteil hat vielleicht mal der Verteidigungsminister.
2.
Original von Sandrah
Die Fussspuren, die Sandra da am Höhlenausgang gefunden hat könnten Pedros Schwester gehören ... bin gespannt was sie noch für eine Rolle spielen wird. überhaupt ist es sehr spannend wie immer mehr Theorien entstehen und wie den Ermittlern langsam klar wird, was es da für ein System unter dem Berg gibt.
Craig ist sehr schwer zu durchschauen, warum weiss er bzw. die Entführer plötzlich Thiens ganzen Namen, er hatte ja nur "Tien" geblinzelt. Und warum soll ausgerechnet er bleiben, was ist Craig für einer ? |
(MR) Klärt sich dann schon auf ...
3.
Original von Ayasha
@Marc:
Ich hätte da noch eine kleine Frage zu den Rettungsdiensten. Es gibt doch in Deutschland eine Regelung, dass jeder Ort innerhalb 10 Minuten von den Rettungskräften erreicht werden muss. Gilt das auch für die Zugspitze und die Bahnen? Ich empfand die Anrückzeiten im Buch als etwas lang. Aber das lag wohl auch an den verstopften Zufahrtsstrassen.
|
(MR) Das mit den zehn Minuten ist denke ich nur eine anstrebenswerte Zeit für die Rettungsdienste. Von Garmisch bis zum Eibsee hast du schon einmal eine Viertelstunde Fahrzeit, wenn die Straße frei ist. Und dann eben, wie du sagst: Der Verkehr ...
4.
Original von Bildersturm
Ich hoffe, meine Anmerkung passt hier noch rein - ich habe KREUZZUG für die Rezension ein zweites Mal ein wenig quergelesen, und da hat mich das allererste Kapitel etwas irritiert. Es ist überschrieben mit "September 2011" - und das ist eine zeitliche Angabe, die nicht stimmen kann, weil die Bolivianer zu diesem Zeitpunkt schon lange in Deutschland sind. Chronologisch müsste das Kapitel irgendwann (spätestens) im November/Dezember 2010 gesetzt sein, oder? |
(MR) schon in der Neuauflage korrigiert ..
5.
Original von Sandrah
Es geht rasant weiter, wobei ich zugeben muss dass mir in diesem Abschnitt manchmal Sachen verloren gegangen sind bzw. ich die nicht richtig verstanden habe ...
Das mit Kerstin und Thien, also dass sie diesen Pedro aus dem Tunnelfenster schubst, die Karte schnappt und er dann noch das MG
Dann Sandra - wie kam sie in diesen Tunnel, das war doch nicht der, wo sie vorher schon Spuren sah oder ?
Barbara und Craig - die Rolle der beiden erschliesst sich mir immer weniger - sind sie die "Aufpasser der Abdullas" ?? Oder agieren sie schon auf eigene Faust um an die Karte zu kommen ? |
Im letzten Teil sind noch einige Ungereimtheiten wegen der unterschiedlichen Daten gewesen. Da ich die meisten Nebenstränge in gewisser Weise einfach akzeptiert habe, machten sie mir persönlich keine Probleme. Und die meisten Fragen hat - meist Bildersturm - jeweils eine andere Eule mit Durchblick netterweise beantwortet.
Aber vielleicht findet Marc ja dennoch Zeit, mal vorbeizuschauen.
(Ich hoffe, ich habe keine Fragen (oder aber auch zwischenzeitlich bereits gegebene Antworten) übersehen, es war schwierig genug, das zusammenzupopeln, denn ich tu mir mit mehreren Fenstern immer recht schwer...)
Vielleicht hilft es Marc.
Euch allen ein erholsames Wochenende
|
(MR) Hoffe, das erschließt sich alles beim Zuendelesen - und ja, es gibt noch ein falsches Datum in einer Kapitelüberschrift: Bilivien ist natürlich 2012 ... auch bereits korrigiert.
__________________ Marc Ritter, www.marcritter.de
|
|
25.06.2012 10:16 |
|
|
maikaefer

Lebende Forenlegende

|
|
Dankeschön!
__________________ “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)
|
|
25.06.2012 10:18 |
|
|
Marc Ritter
Eroberer

Herkunft: München
 |
|
Sascha Hehn? Aaarggghhh!
__________________ Marc Ritter, www.marcritter.de
|
|
25.06.2012 10:18 |
|
|
maikaefer

Lebende Forenlegende

|
|
__________________ “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)
|
|
25.06.2012 10:19 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|