Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Diverses » Musik, Musical, Theater und Konzerte » Coverversionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Coverversionen

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beisswenger beisswenger ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9916.jpg

Herkunft: aus Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmmm kalinka, Klappe, die 2.: was hältst du von "Flugzeuge im Bauch" von Xavier Naidoo?

22.10.2012 13:44 beisswenger ist offline E-Mail an beisswenger senden Homepage von beisswenger Beiträge von beisswenger suchen Nehmen Sie beisswenger in Ihre Freundesliste auf
rienchen rienchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9351.jpg

Herkunft: Aus der Hauptstadt, alles andere macht auch keinen Sinn. :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht Kalinka, aber ich antworte trotzdem:

uebel grab grab rede

@Holle: Jawohl, die Version von Helge ist klasse! Anbeten

Grüße, Das Rienchen Augenzwinkern
22.10.2012 13:48 rienchen ist offline E-Mail an rienchen senden Beiträge von rienchen suchen Nehmen Sie rienchen in Ihre Freundesliste auf
BelleMorte
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8488.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von rienchen
Ich bin nicht Kalinka, aber ich antworte trotzdem:

uebel grab grab rede

lach

22.10.2012 14:12 BelleMorte ist offline E-Mail an BelleMorte senden Beiträge von BelleMorte suchen Nehmen Sie BelleMorte in Ihre Freundesliste auf
arter arter ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-9884.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von arter

ROFL Ich nenn es mal lieber "Flugzeuge im Kopf" Grinsen

22.10.2012 14:48 arter ist offline E-Mail an arter senden Homepage von arter Beiträge von arter suchen Nehmen Sie arter in Ihre Freundesliste auf
Kalinka
Tripel-As

Uh nee, die Xavier Naidoo-Version ist furchtbar, sorry... aber von dem mag ich eh nur sehr, sehr wenig.

23.10.2012 22:12 Kalinka ist offline E-Mail an Kalinka senden Beiträge von Kalinka suchen Nehmen Sie Kalinka in Ihre Freundesliste auf
beisswenger beisswenger ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-9916.jpg

Herkunft: aus Deutschland

Letzter Versuch Kalinka,

was hältst du von Gröni covert sich selbst + Zugabe Bono?

Herbert Grönemeyer und Bono von U2 singen zusammen "Mensch" auf Grönemeyers Rockgipfel in Rostock - siehe auch: Youtube Video

24.10.2012 09:53 beisswenger ist offline E-Mail an beisswenger senden Homepage von beisswenger Beiträge von beisswenger suchen Nehmen Sie beisswenger in Ihre Freundesliste auf
Fritzi Fritzi ist weiblich

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW

Zitat:
Original von beisswenger
Letzter Versuch Kalinka,

was hältst du von Gröni covert sich selbst + Zugabe Bono?

Herbert Grönemeyer und Bono von U2 singen zusammen "Mensch" auf Grönemeyers Rockgipfel in Rostock - siehe auch: Youtube Video

Auch wenn ich nicht Kalinka bin: Anbeten Anbeten Anbeten Freude

Elke Heidenreich

BT
24.10.2012 10:02 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf
Kalinka
Tripel-As

ROFL Das ist ganz witzig. Aber nicht gut - ist ja nun auch nicht wirklich ne Coverversion, oder? Aber: Bono-Bonus - der darf alles Kuss

Wo wir grade bei Herbert sind - ich liebe sein "Der Mond ist aufgegangen". Ebenfalls bei youtube zu sehen.

27.10.2012 22:36 Kalinka ist offline E-Mail an Kalinka senden Beiträge von Kalinka suchen Nehmen Sie Kalinka in Ihre Freundesliste auf
Queedin Queedin ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3824.jpg

ich hab gestern im Radio einen Song von Julia Stone gehört, da musste ich ewig überlegen, woher ich das Lied kenne.

googelt mal "You're the one that I want" von Julia Stone

bzgl. Summertime: das kann man ja eigentlich nicht "covern", es ist ein Song aus einer Musical Oper, daher ist es wohl schwer zu sagen, wer es wann zuerst gesungen hat. die Version gefällt mir nicht so doll. ich mag die Version von Janis Joplin sehr gern.
27.10.2012 23:28 Queedin ist offline E-Mail an Queedin senden Homepage von Queedin Beiträge von Queedin suchen Nehmen Sie Queedin in Ihre Freundesliste auf
arter arter ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-9884.jpg

Themenstarter Thema begonnen von arter

Queedin, hab ich auch gehört. radioeins, simmts?

Ich hab es dann irgendwann erkannt, der letzte Beweis war dieses "Whooo hoo hoo"". Eine sehr interessante Version. Winken

Ich muss aber leider bei diesem Song immer *grusel* an Dieter Hallervorden und Helga Feddersen denken...

Zu Summertime... Da hast du Recht. Das ist komponiert von George Gershwin für "Porgy and Bess". Da gibt es quasi nur Coverversionen.

28.10.2012 00:18 arter ist offline E-Mail an arter senden Homepage von arter Beiträge von arter suchen Nehmen Sie arter in Ihre Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-577.jpg

Herkunft: Calgary, Canada

Zitat:
Original von Kalinka
ROFL Das ist ganz witzig. Aber nicht gut - ist ja nun auch nicht wirklich ne Coverversion, oder? Aber: Bono-Bonus - der darf alles Kuss

Bono kann wirklich kein deutsch und sein Versuch in Rostock "Mensch" zu singen ist wirklich ... hmmm .... witzig ist vielleicht noch das positivste, was ich dazu sagen kann .....

Aber Grönemeyer hat ein neues englischsprachiges Album "I Walk" rausgebracht und da singt Bono "Mensch" auf englisch - tausend mal besser, um nicht zu sagen grandios!!! Auch auf youtube zu finden, grad in der letzten Woche oder so hochgeladen.

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich
28.10.2012 00:26 Beatrix ist offline E-Mail an Beatrix senden Homepage von Beatrix Beiträge von Beatrix suchen Nehmen Sie Beatrix in Ihre Freundesliste auf
Fritzi Fritzi ist weiblich

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW

Zitat:
Original von Kalinka

Lachen Schreiben

Elke Heidenreich

BT
28.10.2012 10:42 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf
Queedin Queedin ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3824.jpg

Zitat:
Original von arter
Queedin, hab ich auch gehört. radioeins, simmts?

stimmt. nur für Erwachsene Lachen
29.10.2012 07:50 Queedin ist offline E-Mail an Queedin senden Homepage von Queedin Beiträge von Queedin suchen Nehmen Sie Queedin in Ihre Freundesliste auf
BuchOderTod BuchOderTod ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-10031.jpg

Herkunft: NRW

Cover von Skyrim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein anderes Cover und eines das richtig gut ist und zwar vom Computergame Skyrim (habs suchtmässig in 3 Monaten durchgespielt):

Malukah - Tales of Tongue (Skyrim Cover)

Malukah - The Dragonborn comes (Skyrim Cover)

Malukah - Age of Oppression (Skyrim Cover)

Lecker, lecker... ^^

30.10.2012 00:18 BuchOderTod ist offline E-Mail an BuchOderTod senden Beiträge von BuchOderTod suchen Nehmen Sie BuchOderTod in Ihre Freundesliste auf
Holle Holle ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2285.gif

Herkunft: Bergisches Land

Wunderbarer Blues, geschrieben von John Lee Hooker, vorgetragen auf dem Crossroads Konzert 2010 von Buddy Guy, dem unglaublich ausdrucksstarken Jonny Lang und Ronny Wood von den Stones:
Five long Years - http ://www .youtube .com/watch?v=I4n24Krg7Lc (bitte drei Leerstellen löschen)

The farther one travels, the less one knows. George Harrison
18.12.2012 20:29 Holle ist offline E-Mail an Holle senden Homepage von Holle Beiträge von Holle suchen Nehmen Sie Holle in Ihre Freundesliste auf
Seinfeld Seinfeld ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-9975.jpg

Original (1970): David Bowie - The Man Who Sold the World Anbeten

Cover (1974): Lulu - The Man Who Sold the World Grübeln

Cover (1993): Nirvana - The Man Who Sold the World Anbeten

Sowohl das Original von Bowie als auch das Cover von Nirvana würde ich jederzeit in meine Playlists einbauen. Mit der Version von Lulu kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden, da verliert der Song zu viel von seiner Atmosphäre.
18.12.2012 22:43 Seinfeld ist offline Beiträge von Seinfeld suchen Nehmen Sie Seinfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Diverses » Musik, Musical, Theater und Konzerte » Coverversionen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master