Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Sonstige Sachbücher » Verbrechen - Ferdinand von Schirach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Verbrechen - Ferdinand von Schirach 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass die Kurzgeschichten verfilmt werden. Darauf bin ich gespannt...........
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,772779,00.html

04.12.2011 09:36 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Salonlöwin
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9493.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier weitere Infos zur Verfilmung: Link

13.02.2012 15:19 Salonlöwin ist offline E-Mail an Salonlöwin senden Beiträge von Salonlöwin suchen Nehmen Sie Salonlöwin in Ihre Freundesliste auf
geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich wollte mir die Geschichten auf aufheben, häppchenweise lesen, doch das ging nicht. Jede hat mich fasziniert, die nächste war noch spannender, ich konnte nicht aufhören.

Kaum zu fassen, dass das echte Fälle waren. Die Schreibweise, wie der Autor davon erzählt, war den Geschichten angepasst, ein wenig distanziert, aber doch so, dass es mir vorkam, als hätte ihn der ein oder andere Fall länger beschäftigt.

Von mir 10 Punkte

29.04.2012 13:44 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Salonlöwin
Hier weitere Infos zur Verfilmung: Link

Das wusste ich gar nicht, dass die Kurzgeschichte die Basis für die Verfilmung ist. Wenn ich Doris Dörrie ein wenig mehr mögen würde, würde ich ins Kino gehen. Hm... Grübeln

29.04.2012 13:45 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
Melkat Melkat ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

'Verbrechen' werde ich, glaub ich auch noch lesen.
Hab neulich 'Schuld' gelesen, das fand ich nicht schlecht.
Der Autor erzählt wieder von Fällen aus seinem Berufsalltag.
Fälle, bei denen man sich manchmal fragt, wer denn nun
schuldig ist. Oder Fälle die einem aufzeigen, wie schnell man
schuldig wird ohne es kommen zu sehen.
Relativ kurz und Knapp erzählt, aber durchaus faszinierend.

Schuld
(Ferdinand von Schirach; Piper Taschenbuch)
Neu: EUR 8,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Der Bäcker: mit 6 Abbildungen
  • Der Fall Collini: Ungekürzte Lesung
  • Verbrechen
  • Buchbewertung:
    8.50 Punkte, 2 Stimmen
    04.05.2012 23:07 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
    Luckynils Luckynils ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

habe dieses Buch von hollyhollunder geschenkt bekommen und wollte ab und zu mal eine Kurzgeschichte lesen, aber das geht leider nicht.... Augenzwinkern obwohl ich kein großer Fan von Kurzgeschichten bin, hat mich dieses Buch total gefesselt!! Ich mag auch die kühle und unverblümte Art zu schreiben. Schon irre, was so alles passiert. Die Geschichten sind teilweise so krass, das man glaubt, man lese das Drehbuch zu einem Hollywoodfilm.....
    Super Buch!!!!
    Von mir gibt es 10 Punkte!!

03.01.2013 10:28 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Sachbücher » Sonstige Sachbücher » Verbrechen - Ferdinand von Schirach

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master