Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Zeitgenössisches » Tom Liehr "Idiotentest" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Tom Liehr "Idiotentest" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
churchill churchill ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-8013.jpg

Herkunft: Homburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beisswenger
Ps.: Es war das zweite Buch, das ich von Tom gelesen habe und es hat mir ebenso gut gefallen wie "Geisterfahrer". Das Buch mit dem unaussprechlichen Titel wäre fast das dritte geworden, doch nach der Leseprobe musste ich feststellen, dass ich für so was zu alt und zu wenig abgedreht bin.

Jetzt überlege ich verzweifelt, was mir diese Aussage über mich selbst verrät ... Grinsen

24.04.2013 17:58 churchill ist offline E-Mail an churchill senden Beiträge von churchill suchen Nehmen Sie churchill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie churchill in Ihre Kontaktliste ein
Groupie Groupie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10992.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, du bist jünger und abgedrehter als Barca-Beissi, freu dich doch. Allerdings macht mir das "zu wenig abgedreht" in Verbindung mit Beissi Sorgen. Wenn nicht er, wer dann? Grübeln Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groupie: 24.04.2013 18:10.

24.04.2013 18:10 Groupie ist offline E-Mail an Groupie senden Beiträge von Groupie suchen Nehmen Sie Groupie in Ihre Freundesliste auf
beisswenger beisswenger ist männlich
König

images/avatars/avatar-10974.jpg

Könnten wir den Churchie im Dorf lassen und uns über Idiotentests unterhalten, Schalke-Groupie?

24.04.2013 18:15 beisswenger ist offline E-Mail an beisswenger senden Homepage von beisswenger Beiträge von beisswenger suchen Nehmen Sie beisswenger in Ihre Freundesliste auf
Groupie Groupie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10992.jpg

Herkunft: NRW

Ob jetzt Idiotentest was mit Schalke zu tun hat??? Ansonsten kann ich zu Idiotentests an sich nichts sagen. Ich musste nie einen machen Augenzwinkern .

Das Buch ist noch irgendwo in den unendlichen Weiten meines RUBs verschollen. Aber da ich grade "Leichtmatrosen" lese und mich gut amüsiere, ist mir wieder eingefallen, dass ich noch ein paar Liehr-Bücher nachziehen muss. Werde ich mal in Angriff nehmen.

24.04.2013 18:24 Groupie ist offline E-Mail an Groupie senden Beiträge von Groupie suchen Nehmen Sie Groupie in Ihre Freundesliste auf
Tom Tom ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: AUUUUUS Berlin

Hallo, Beisswenger.

Danke für die schöne Rezension. Anbeten

Das Buch hat jetzt fast 8 Jahre auf dem Buckel, aber ich kann mich an das Gefühl beim Schreiben noch sehr genau erinnern. Es ist fraglos kein perfekter Roman, aber ich liebe ihn.

Übrigens hat sich in Neukölln nicht viel geändert, obwohl das alle behaupten.

Toms Site
Facebook
24.04.2013 19:29 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
fictionmaster fictionmaster ist männlich
König

images/avatars/avatar-6864.jpg

Herkunft: Nürnberg

Henry und seine Freunde Walter und Gonzo wohnen zusammen in einer WG und leben praktisch von einem Tag zum anderen. Highlights sind das gemeinsame Einkaufen und Besuche in der Kneipe ihres Freundes Harry. Gelegentlich treffen sie Freunde und Frauen, aber kaum jemand bleibt für länger. Bis Henry eines Morgens neben seiner Eigentlich-Nur-Freundin Andrea aufwacht ...
Der Roman ist eine herrliche Geschichte über drei völlig verkorkste Freunde und ihr ebenfalls ziemlich chaotisches Umfeld. Schon beim Lesen der ersten Seiten fühlte ich mich an den Dude und seine Freunde Lennie und Walter erinnert. Fehlten nur noch ein vollgepieselter Teppich und Fahrten zur Bowlingbahn. Aber auch wenn die bis zum Ende hin ausbleiben, war das Lesen des Buchs ein voller Genuss. "Idiotentest" enthält die Hornby-typischen Geschichtenelemente und auch die Tom-Liehr-üblichen einige Jahre zuvor spielenden Kapitel. Noch dazu ist das Buch einfach herrlich geschrieben und besitzt jeder Menge Wortwitz. Von daher: volle Empfehlung für eine leichte Unterhaltung zwischendurch. Und: Vielen Dank für das tolle Buch, Tom.

Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de
17.08.2014 12:59 fictionmaster ist offline E-Mail an fictionmaster senden Homepage von fictionmaster Beiträge von fictionmaster suchen Nehmen Sie fictionmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fictionmaster in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Zeitgenössisches » Tom Liehr "Idiotentest"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master